BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Sommer-Trainingslager St. Johann - 06. Juli 2015
'Suffa wolle se alle, aber sterbe will koiner'
Auf den Spuren von 'Pfarrer Kneipp'
Werner Gerling, Jochem Knörzer

St. Johann/Duisburg, 06. Juli 2015 - Ein Gewitter in den frühen Morgenstunden sorgten wieder für reine Luft und angenehme Temperaturen um 22 Grad. Trotzdem kamen die MSV-Spieler bei der Vormittagseinheit gehörig ins Schwitzen.

Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden entweder Laufeinheiten und Gymnastikübungen absolviert, oder es standen Sprints und - genaues - Passspiel auf dem Programm.

Bei, noch, angenehmen Temperaturen rollten die Bälle rollten am Fuß der Berge.

Torwarttrainer Sven Beuckert nahm sich die Torhüter vor, die individuell gefordert wurden.
MSV- Trainer Gino Lettieri nahm die 'Keeper' dabei ziemlich genau ins Visier, ohne allerdings die anderen Gruppen aus dem Auge zu verlieren.

Am Nachmittag ging es auf Erkundungstour ins 'Pillerseetal'.
Hier trafen wir auf die 'Kneippanlage Wiesenssee', auf ein Erbe des Pfarrers Kneipp, der überall seine Spuren hinterlassen hat.

Hier legten wir auch eine 'Kneipp-Pause' ein.

Nein, keine 'Kneipenpause', wir erfrischten uns von außen mit frischem, kaltem Quellwasser, nicht von innen mit 'einem Hellem'!

Erfrischend!

Nun ja, ab einem gewissen Alter könnte man den Wassertrog ruhig etwas höher anordnen ...


Nachdem wir unserem Körper genug Gesundes getan hatten, musste auch die empfindliche Seele 'gefüttert' werden.
Mit 'Tiroler Speck', den wir direkt beim lokalen Metzger einkauften.

Pfiat euch!