BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Albanischer Serienmeister-Besieger
Zebras siegen durch Dauschs Traumtor

Duisburg, 01. Juli 2015 - Die Zebras blieben nicht nur auch im 5. Testspiel ungeschlagen, sie konnten dem albanischen Serienmeister KF Skenderbeu, der seit 2011 sämtliche Titel gewonnen hat, mit 1:0 eine Niederlage zufügen!
Martin Dausch zeigte bereits in der vierten Minuten, warum der Winter-Neuzugang für den MSV ein Volltreffer ist. Dausch nahm eine Vorlage von Scheidhauer volley und jagte das Leder in den linken Winkel.

„Wir wissen natürlich nicht, wie weit die Albaner im Training schon sind. Aber für mich war der Test insgesamt okay“, fand Trainer Gino Lettieri. „Entscheidend war, dass wir zu Null gespielt haben, auch wenn es Chancen auf beiden Seiten gab und wir ein wenig Glück gehabt haben. Allerdings müssen wir den Ball noch besser behaupten – aber daran können und werden wir ja auch noch arbeiten.“

Nicht mit dabei war Matze Kühne, der sich in den kommenden Tagen beim Drittliga-Neuling Würzburger Kickers im Training vorstellt. Pierre De Wit ist am Mittwoch in Berlin noch einmal an der Leiste operiert worden. Der Eingriff, bei dem ihm ein schmerzender Nerv verödet worden ist, verlief komplikationslos.

Test zwei in Sankt Johann steigt am Sonntag, 5. Juli 2015. Dann trifft die Elf von Gino Lettieri um 15:30 Uhr auf den tschechischen Traditionsclub Slavia Prag.

KF Skenderbeu – MSV 0:1 (0:1)
MSV: Lenz – Feltscher (80. Hajri), Bomheuer, Bajic, Poggenberg – Albutat (89. Behr), Dausch (85. Engin) – Scheidhauer (69. Wolze), Janjic, Bröker (88. Dum) – Onuegbu (69. Iljutcenko), Tor: 0:1 Dausch (4.)