BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Fotoimpressionen II vom 15. Endspiel um den Klassenerhalt
Chanturias Treffer reichte zum 1:0-Sieg gegen 'Rote-Brause'
Jochem Knörzer, Manfred Schneider, Nico Herbertz

Duisburg, 16. Mai 2016 – Zu diesem Zeitpunkt stand es auch in Paderborn und Frankfurt unentschieden und der MSV immer noch auf dem 16. Tabellenplatz. BZ-Bürgerreporter Werner Gerling hatte zur Halbzeit eine 'whatsup' geschickt: "Ich zittere auf Wangerooge. In der zweiten Halbzeit machen wir das Siegtor." Das hätte wohl jeder sofort unterschreiben.

BZ: "'Ennatz', ab wann hast du wieder an die Chance auf den Klassenerhalt geglaubt?"

MSV-Legende und Vorstandsmitglied Bernard 'Ennatz' Dietz: "Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, auch wenn es bei neun Punkten Rückstand auf den 16. Tabellenplatz (Anmerk. BZ: am 25. Spieltag) schon fast aussichtslos schien."

Betriebsleiter Jürgen Dietz, DuisburgSport, hielt auch in der Pause den Daumen nach oben
Und damit sollten er und BZ-Bürgerreporter Werner Gerling Recht behalten!

Die MSV-Abwehr, hier unterstützt von Offensivkraft Chanturia, ließ keine Chancen mehr zu, die Duisburger Offensive nutzte sich bietende Möglichkeiten um gefährlich vor das Leipziger Tor zu kommen, aber nicht wirklich.


Bis zur 75. Minute.

Chanturia schnappte sich in halbrechter Position den Ball ... 

... und gab ihn einfach nicht mehr her.

Er tankte sich durch fünf Leipziger Spieler in den Strafraum, stolperte, blieb aber auf den Beinen ...

... und schob das Leder ...

an Gulacsi vorbei ...

... ins rechte Eck.

Drin, drin, drin! Der Ball ist im Tor!

An der 'Balotelli-Pose' müssen seine Muskeln noch etwas arbeiten ...

Überall Stehplätze

Naja, es gab auch 'Zaungäste'

Kaum geprüft, strahlte aber Sicherheit und Ruhe aus: MSV-Torwart Marcel Lenz, der in diesem Spiel 'Rata' nicht vermissen ließ

Daumen hoch

Heute ein wenig feiern, morgen auf Würzburg konzentrieren