BZ-Home MSV-Kader/Spielerbilanz 2015/16  



BZ-Sitemap
Sitemap MSV

MSV aktuell

 

2.BL 2015/16

 

Zweitligaspieler

Zweitliga
ergeb
nisse










 
"34" Nurettin Kayaoglu
Pos Abwehr Nat.: Deutsch-Türkisch
Nurettin Kayaoglu - Foto MSV Duisburg
Geboren 08.01.1992 in Duisburg
Verein MSV Duisburg
m- kg 1,82 - 80 Kg
Länderspiele 33x U16-U21 LS für die Türkei
Tore  
Erfolge  
   
 
Saison Verein Liga Sp. T A G G/R R

2011-12

Schalke 04 II

RLW

           

2012-13

Schalke 04 II

RLW

2013-14

Schalke 04 II

RLW

 

2014-15

Schalke 04 II

RLW

Gesamt

RLW

2015-16

MSV Duisburg

2. BL

0

0

0

0

0

0

Gesamt

2. Liga

0

0

0

0

0

0

 
Zebras verpflichten Verteidiger: Nurettin Kayaoglu kehrt zum MSV zurück!

Duisburg, 22. Oktober 2015 - Der MSV Duisburg hat Verteidiger Nurettin Kayaoglu verpflichtet. Der gebürtige Duisburger hat bei den Zebras einen Vertrag für die Saison 2015/16 plus Option auf eine weitere Spielzeit unterzeichnet. Kayaoglu wurde von 2000 bis 2002 in der MSV-Jugend ausgebildet. 2011 feierte er sein Debüt in der türkischen Süper Lig für Kayserispor, bestritt 33 Länderspiele für die U16- bis U21-Teams der türkischen Nationalmannschaft.

„Mit seiner Verpflichtung, die wir dank eines langjährigen Sponsors vollziehen konnten, haben wir unseren Kader noch einmal erweitert - im Hinblick auf unsere Verletzungsmisere ist das enorm wichtig“, verdeutlicht Sportdirektor Ivo Grlic. „Nurettin ist ein Duisburger Junge, kennt Verein und Umfeld und ist mit seiner Entwicklung als türkischer Jugendnationalspieler ein Beleg für die hervorragende Grundlagenausbildung, die wir hier im MSV leisten. Unser Ziel muss es sein, solche Talente in Zukunft beim MSV halten zu können.“

Junge Talente im sportlichen Bereich langfristig an den MSV zu binden, ist künftig weiterhin die eine wichtige Säule des MSV. „Aber das gilt aber nicht nur für die Jugend auf dem Rasen. Auch außerhalb des Platzes wird sich der Verein stärker engagieren,  die Jugend in und um Duisburg für eine gute Zukunft zu fördern und sie für den Verein zu begeistern. Das ist ein wesentlicher Teil unseres Leitbildes und unserer Vereinsphilosophie, die wir noch stärker mit Leben füllen wollen“, erklärt MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt.
„Wir können und wir wollen für die Jugend ein wichtiger Anker und Motivator sein, setzen aber auch auf Partner und Fans, die uns dabei unterstützen.“ Seit Beginn der Saison unterstützt der MSV bereits die Grillo-Gesamtschule in dem Projekt „Fußball trifft Kultur“, ein Kooperationsprojekt gemeinsam mit der Talentmetropole Ruhr und der Bundesliga Stiftung.
„Von dieser Art der Jugendförderung wird es in Zukunft mehr Projekte beim MSV geben mit dem Ziel, langfristig ein ganzheitliches Jugendprojekt auf den Weg zu bringen“, bekräftigt Mohnhaupt. „Wir freuen uns, dass Nurettin sich auch dabei engagieren will.“

Nurettin Kayaoglu - Geburtsdatum: 8. Januar 1992 Geburtsort: Duisburg
Größe: 1,82 m Gewicht: 72 kg Position: Abwehr Rückennummer: 34
Bisherige Vereine: Boluspor, Adana Demirspor, Kayserispor, FC Schalke 04 II, MSV Duisburg
Länderspiele: 33x U16-U21 Türkei