BZ-Home MSV-Kader/Spielerbilanz  



BZ-Sitemap
Sitemap MSV

MSV aktuell

 

 











 

"3" Enis Hajri

Position   Mittelfeld/Abwehr
Geboren   06.03.1983 D-TUN (Stuttgart)
Verein   MSV Duisburg
m - kg   1,87  - 74
Tore    
Erfolge    

 Enis Hajri

Saison Verein Liga Sp. T A G G/R R
2008-09 FC Oggersheim RLW 30 1 0 4 1 0
2012-13 1. FC Kaiserslautern 2.BL 6 1 0 0 0 0
2012-13 1. FC Kaiserslautern II RLSW 3 0 0 0 0 0
2013-14 1. FC Kaiserslautern 2.BL 0 0 0 0 0 0
2013-14 FC Homburg RLSW 9 0 0 3 1 0
  Gesamt RLW 30 1 0 4 1 0
  Gesamt RLSW 12 0 0 3 1 0
2014-15 MSV Duisburg 3.Liga 27 1 1 10 0 0
2015-16 MSV Duisburg 2.BL 8 0 0 1 0 1 
  Gesamt 2.BL 14 1 0 4 1 1
2016-17 MSV Duisburg 3. Liga 19 2 3 2 0 0
  Gesamt 3. Liga 46 3 4 12 0 0
2017-18 MSV Duisburg 2. BL 25 0 1 12 0 0
  Gesamt 2. BL 33 9 1 16 0 1
2018-98 MSV Duisburg 2. BL 16 1 0 4 0
  Gesamt 2. BL 49 10 1 20 0 1
                 
                 

"Oldie" Hajri bleibt noch eine Saison

Duisburg, 08. März 2018 - Mit Enis Hajri hat, so die Pressemitteilung des MSV Duisburg, "eine wichtige Konstante“ um eine weitere Spielzeit, mit Option, verlängert.

„Enis ist eine wichtige Konstante beim MSV“, verdeutlichte Sportdirektor Ivo Grlic. „Auf ihn ist immer Verlass, er stellt sich stets absolut in den Dienst des Teams und des Vereins. Und vor allem: Er zeigt Leistung! Enis hat sich den neuen Vertrag absolut verdient!“

Der 35-Jährige war im Sommer 2014 nach Meiderich gewechselt. In ZebraStreifen bestritt er seitdem 26 Zweit- und 47 Drittligaspiele (drei Tore) und stieg zweimal mit dem MSV auf. Mit DFB- und Niederrheinpokal-Einsätzen – Hajri gewann den Titel mit seinem Team im Frühjahr 2017 - kommt der Defensivspieler auf 80 Pflichtspieleinsätze für die Zebras; in der Zweitliga-Spielzeit 2015/16 fiel er leider rund fünf Monate mit einer Verletzung aus.

„Ich bin sehr froh, einen Spieler wie Enis im Kader zu haben, denn er ist ein echter Problemlöser“, beschreibt Trainer Ilia Gruev den Routinier. „Er hat eine tolle Einstellung, verfügt über positive Power und hat viel Erfahrung. Unsere erfreuliche Entwicklung haben wir auch Typen wie ihm zu verdanken. Daher bin ich sehr happy, dass er uns auch weiterhin als wertvolle Stütze erhalten bleibt.“

„Ich bin stolz und freue mich, weiterhin die Streifen tragen zu dürfen. Wir haben hier mit der ganzen Zebrafamilie in den vergangenen Jahren etwas richtig Starkes aufgebaut, und ich hoffe, dass wir auch zukünftig tolle Momente und auch Erfolge feiern werden“, betonte Hajri.

 

Ein Jahr plus Option: Zebras verpflichten Enis Hajri

Duisburg, 27. August 2014 - Der MSV Duisburg hat den in der Defensive variabel einsetzbaren Enis Hajri verpflichtet. Der Deutsch-Tunesier, der zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag stand, wechselt ablösefrei zu den Meiderichern und erhält einen Vertrag bis Saisonende; die Zebras besitzen eine Option auf eine weitere Spielzeit. In ZebraStreifen trägt Hajri die Rückennummer 3.

MSV-Neuzugang Enis Hajri und MSV-Sportdirektor Ivo Grlic

Hajri, in Stuttgart geboren, kann bereits auf eine langjährige fußballerische Deutschland-Erfahrung verweisen. Nach Jugendjahren in Stuttgart und Vereinen in der Regional- und Oberliga wechselte er zunächst nach Bulgarien und wurde bei Tschernomorez Burgas (2009-2012) zum besten Ausländer in der ersten Liga gewählt.
 
Nach einem Gastspiel beim chinesischen Club Henan Jianye wechselte er 2012 nach Kaiserslautern und kam dort sechsmal zum Einsatz (ein Tor). Die Pfälzer liehen Hajri später zunächst nach Tunesien zu Sportif Sfaxien aus; auf Grund politischer Unruhen dort kehrte Hajri aber nach kurzer Zeit wieder nach Deutschland zurück und wurde vom 1. FCK zum FC Homburg ausgeliehen. Hajri bestritt bislang vier Länderspiele für Tunesien.
 
Stimmen zur Verpflichtung
Sportdirektor Ivo Grlic: „Enis kann uns sportlich sofort weiter helfen. Zudem kennt er den deutschen Fußball, die Integration fällt leicht.“
 
Trainer Gino Lettieri: „Enis bringt ein gewisses Maß an Erfahrung mit, wird unser Spiel mit weiter entwickeln können. Er ist flexibel auf mehreren Positionen einsetzbar. Nach den Ausfällen von Erik Wille und Pierre De Wit, die uns länger fehlen werden, ist seine Verpflichtung der richtige Schritt für uns.“

 
Enis Hajri: „Ich freue mich, in Duisburg angekommen zu sein und hoffe, dem MSV helfen zu können und die Ziele der Zebras mit zu verwirklichen. Und ganz besonders freue ich mich auf die Atmosphäre mit unseren Fans, die für die 3. Liga absolut außergewöhnlich sind.“
 
Enis Hajri 
Bisherige Vereine: 1. FC Kaiserslautern, FC Homburg, Sportif Sfaxien, Tschernomorez Burgas, FSV Oggersheim, SpVgg Weiden, Alemannia Aachen, Waldhof Mannheim, SpVgg 07 Ludwigsburg, KSG Gerlingen, VfB Stuttgart, Stuttgarter Kickers