BZ-Home MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten



BZ-Sitemap

MSV - Sitemap

Spielberichte
BZ-Ligamanager
1. Frauenbundesliga







Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2016/2017 - 18. Spieltag:
  MSV Duisburg - SC Sand 3:3 (2:2)
Da war mehr drin - ZebraLadies hielten Sand durch Fehler im Spiel

Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Fotos), Harald Jeschke (Statistik)

Duisburg, 30. April 2017 - Im Hinspiel gab es eine ordentliche Klatsche für den MSV.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Sand, ganz in Rot, spielt von li9nks nach rechts.
Die Gäste sind spielbestimmend, das erste Ausrufezeichen kommt aber von MSV.
8. - Bresonik mit Anlauf noch vor der Mittellinie zieht aus 16 Metern ab, der Ball kommt flach auf das rechte Eck, Schlüter ist unten, kann das Leder aber erst im Nachfassen sichern.
26. - Hand im Strafraum des SC Sand! So hat es die Schiedsrichterin gesehen und zeigt auf den Punkt.

27. - 1:0. TOR für den MSV! Kiwic trifft ins linke Eck, Schlüter war fast dran.

33. - 1:1. Der MSV trickst sich selber aus. Zwei Duisburgerinnen bekommen den Ball nicht unter Kontrolle, auch Torhüterin Nuding irrt durch den Strafraum, Burger bedankt sich mit dem Ausgleich.

35. - 2:1. Tor für den MSV! Weichelt über links, läuft in den Strafraum, fast bis zur Grundlinie und spielt das Leder auf den zweiten Pfosten, wo Makas frei vor dem Tor steht. Aus drei Metern bekommt sie den Ball nicht auf das Tor, sondern legt ihn, eher unfreiwillig, erneut quer. Kiwic hat aufgepasst, spielt das Leder wieder auf Makas zurück, die im zweiten Versuch die erneute Führung der Duisburgerinnen erzielt.
Geschlafen. Statt die Führung mit in die Pause zu nehmen, fängt sich der MSV einen Konter ein.

43. - 2:2. Den ersten Schuss der frei durchlaufenden Burger kann Torhüterin Nuding noch in Handballmanier abwehren, kommt aber nicht mehr schnell genug auf die Beine, Burger köpft den Ball ins leere Tor.
45. - van Bonn, eine Ex-FCR'lerin, sieht Gelb.

Halbzeit
Mit ein wenig mehr Cleverness müsste der MSV hier in Führung liegen, obwohl Sand das Spiel bestimmt und auch mehr Ballbesitz hat.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichterin Westerhoff hat die Partie wieder angepfiffen.
52. - Bresonik zirkelt einen Freistoß auf Radtke, deren Versuch aber Gästekeeperin Schlüter parieren kann.

59. - 2:3. Ecke - Tor. Unter freundlicher Mithilfe von Torhüterin Nuding landet der Ball am kurzen Pfosten im Tor.
Versaut sich der MSV jetzt die Möglichkeit auf wenigstens einen Punkt?

64. - Kiwic verfehlt das Tor nach einer Ecke nur sehr knapp.

83. - 3:3. TOR für den MSV! Da scheinen sich die ZebraLadies ja doch noch belohnen zu können. Bresonik bringt einen Freistoß von der rechten Seite vor das Tor, Kiwic ist mit dem Kopf zur Stelle, Schlüter hat keine Chance.

Schlusspfiff

 
 Nuding - Radtke, Bresonik, Kirchberger, Betschart - Radtke, Racz, Debitzki, Makas - Weichelt, Kiwic
Schlüter - Sandvej, Igwe, Caldwell, van Bonn, Gaugigl, Nikolic, Savin, Aschauer, Vetterlein, Burger,
Tor Minute  Schützin  Assist  Eingewechselt 
1:0 27. Kiwic Handeöfmeter MSV 73. Racz    
1:1 33. Burger   60. Heß für Munzert      
2:1 35. Makas   78. Koren für Radtke      
2:2 43. Burger   87. Himmighofen für Debitzki      
2:3 59. Vetterlein   SC      
3:3 83. Kiwic Bresonik 36. Feiersinger für Gaugigl 45. van Bonn    
        60. Chojnowski für Nikolic      
        74. Vojtekova für Aschauer      

SR: Nadine Westerhoff
Assistenten: Annika Paszehr, Vanessa Arlt
Zuschauer: 459