BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2016/2017 - 6. Spieltag: 10.09.2016, 14:00
  MSV Duisburg - SV Werder Bremen II
1:0 (1:0)
Erats Tor sicherte knappen  aber verdient 3. Heimsieg im 3. Heimspiel

Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 10. September 2016 - "Es wird eine schwierige Aufgabe, aber wir haben bis jetzt jedes Heimspiel gewonnen und hoffen, das es auch so bleibt." So Nico Klotz vor dem Spiel.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreifte Trikots, hat Anstoß, Werders U23, in den lila Trikots, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Nicolas Winter hat die Partie angepfiffen.
Die erste Ecke schon in der 1. Minute, herausgeholt von Erat, doch die von Janjic getretene Ecke erzeugt keine Torchance.
Werder bekommt den Ball nicht aus der eigenen Hälfte, Wiegel bringt das Leder scharf vor das Tor, Erat und Janjic rutschen am Fünfmeterraum knapp am Ball vorbei. Ein guter Auftakt für die Zebras.
6. - Flekken muss zum ersten Mal eingreifen, hält den Schuss aus 19 Metern sicher.
9. - einen Freistoß aus 22 Metern setzt Janjic knapp über den rechten Winkel.
Die Zebras bestimmen das Spiel, eine klare Torchance konnten sie in der Anfangsviertelstunde nicht herausspielen.

23. - TOR für den MSV! Wiegel mit einem scharfen Pass an den Fünfmeterraum, Iljutcenko scheitert mit seinem Schuss an Schlussmann Zetterer,

Erat
kommt zum Nachschuss und versenkt das Leder zur Führung im Bremer Tor.

Da kann man schon mal die 'Krücken' schwenken
25. - und fast das 2:0. Dieses Mal bringt Leutenecker den Ball hoch vor das Tor, Iljutcenkos Kopfball wehrt Zetterer ab, auch den Nachschuss von Albutat kann der Bremer Keeper parieren, Albutats zweiter Versuch geht über das Tor. Schade.
Duisburg bleibt dran, Leuteneckers Flanke findet keinen Abnehmer.
32. - Iljutcenko setzt einen Kopfball, nach Flanke von Erat, unbedrängt neben den rechten Pfosten.
Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff versucht sich Bremen in der Duisburger Hälfte festzusetzen, der MSV kann sich aber spielerisch befreien.
45. - Janjic tankt sich durch den Strafraum, trifft schlussendlich aus kurzer Distanz nur das Aluminium in Form des linken Pfostens. Nicht zu fassen!

Halbzeit
Duisburg spielt wie ein Spitzenreiter, ist spielbestimmend und führt auch zu Recht zur Halbzeit. Die Führung müsste aber, zumindest um ein weiteres Tor, deutlicher sein.
BZ-Bürgerreporter Werner Gerling: "Aufgrund der spielerischen Überlegenheit stimmt das Ergebnis nicht so recht. Da erwarte ich in der zweiten Halbzeit eine bessere Chancenverwertung!"

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Winter hat die Partie wieder angepfiffen.
Bremen will sich hier nicht geschlagen geben, ist deutlich aktiver als in den ersten 45 Minuten und setzt vermehrt auf Angriff.
Duisburgs Angriffe über die Flügel finden in den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit keine Abnehmer.
68. - der eingewechselte Lorenzen will wohl ein Zeichen setzen, geht am Fünfmeterraum hart gegen Fleckken, der die Flanke sicher abfängt. Flekken macht mit einem Freistoß weiter.
73. - Wiegel fällt der Ball im Strafraum vor die Füße, er schließt überhastet ab, der Ball geht unkontrolliert deutlich neben das Tor.
76. - ein Bremer Abwehrspieler und auch Torhüter Zetterer verpassen am Fünfmeterraum eine Hereingabe von Janjic, auch Iljutcenko kommt nicht an den aufspringenden Ball.
Die letzten fünf Minuten der regulären Spielzeit sind angebrochen.
85. - 'Kings' dreht sich am Strafraum und zieht ab, Zetterer hat es auf dem falschen Fuß erwischt, doch der Ball landet am linken Pfosten, prallt wieder ins Feld zurück. Iljutcenko bekommt den Abpraller nicht aufs Tor.
Zwei Minuten Nachspielzeit laufen.
90.+1 - nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landet ein Bremer Kopfball knapp diagonal neben dem linken Pfosten.

Schlusspfiff

Messi? Wer ist Messi? Ich habe ein Foto mit 'Kings' Onuegbu!

 

Flekken - Leutenecker, Bajic, Bomheuer,  Wolze - Albutat, Schnellhardt - Erat, Janjic, Wiegel - Iljutcenko
Zetterer - Rehfeldt, Verlaat, Fröde, Jacobsen - Schmidt, Eggersglüß - Aidara, M. Eggestein - J. Eggestein, Kazior
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 23. Erat Wiegel MSV 90. Bomheuer    
        62. Bröker für Erat      
78. Özbek für Wiegel
        83. Onuegbu für Schnellhardt      
               
        Werder 13. Aidara    
        46. Manneh für Schmidt      
        60. Lorenzen für J. Eggestein      
89. Pfitzner für Jacobsen

SR: Nicolas Winter
Assistenten: Scheuermann, Schmidt

Zuschauer: 12.452

 
Flekken
Leutenecker      Bajic      Bomheuer     Wolze
Schnellhardt   Albutat
Wiegel              Janjic            Erat
    Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
in Halbzeit eins nicht geprüft, auch in der 2. Halbzeit nicht wirklich  :  3
Leutenecker
sehr aktiv in der Offensive, gute Flanken, ließ hinten nichts anbrennen  :  2-
Bajic
solide Leistung  :  3
Bomheuer
ein guter Partner von Kapitän Bajic  :  3
Wolze
zu wenig Impulse in der Offensive, ungenaues Passspiel  :  4+
Albutat
sicherer Part im defensiven Mittelfeld, schaltete sich auch in den Angriff ein  :  3
Schnellhardt
(-83.) nicht so präsent wie zuvor  :  3-
Wiegel
(-78.) wieder viel unterwegs, hat an Übersicht hinzugewonnen, seine Flanke zum 1:0  :  3+
Janjic
solide Leistung, hatte das 2:0 auf dem Fuß   :  3
Erat
(-62.) traf zum 1:0, deutlich verbessert, konnte in Halbzeit zwei nicht an seine Leistung anknüpfen   :  2-
Iljutcenko
drei richtig gute Chancen - kein Tor  :  4