BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2016/2017 - 8. Spieltag: 20.09.2016, 19:00
  MSV Duisburg - Holstein Kiel 0:0
Kiel ließ kaum Chancen zu
Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena'von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Niederrheinpokal-Spiel gegen Rath im PCC-Stadion, 28.09.2016, 19 Uhr
Duisburg, 20. September 2016 - 'Da brat ich mir nen Storch' muss heute die Devise bei den Zebras heißen. Mit einem Sieg über Kiel zurück in die Spur! Ein 'alter Fahrensmann der lokalen Presse' sieht die Zebras am Ende 2:0 vorne. Kein Einspruch, Euer Ehren!

"Guck mal, Bernard, wenn wir gewinnen, sind wir wieder Tabellenführer." MSV-Vorstandsmitglieder Udo Steinke, Robert Philipps und Bernard 'Ennatz' Dietz (v. l.)

1. Halbzeit

Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Kiel, in den roten Trikots, hat Anstoß.

Alexander Sather (Mitte), ein gestandener Drittligaschiedsrichter, der vor 11 Tagen sein erstes Zweitligaspiel gepfiffen hat, hat den Ball freigegeben.
Ein verhaltener Beginn in den Anfangsminuten.
Doch die erste Ecke in der 5. Minute sorgt bereits für Gefahr vor dem Tor der Gäste, doch Wiegels Schuss wird erneut zur Ecke gelenkt.

6. - im Gegenzug kann Klotz im Laufduell gegen Schindler zur Ecke klären, die auf den zweiten Pfosten kommt. Ein Kopfball, der knapp am linken Pfosten ins Toraus geht, ist die erste Torchance der Kieler.
11. - Janjic spielt Wiegel das Leder in den Lauf, der steckt den Ball am Strafraum für Onuegbu durch, der von einem Kieler bedrängt wird. Ein kurze Drehung, ein Stop, dann rutscht 'Kings' auf dem Rasen weg. Schade.
14. - Fetsch aus der Drehung, der Schuss ist dann doch eher eine Rückgabe, kein Problem für Flekken im Tor der Zebras.
20 Minuten sind gespielt, die Hausherren haben das Heft in die Hand genommen, belagern die Hälfte der Gäste.
27. - nach einer Kieler Ecke wird der Ball auf den fast an der Mittellinie stehenden Wiegel gespielt, den Herrmann mit vollem Tempo von hinten abräumt. Schiedsrichter Sather belässt es bei einer Gelben Karte.
Zwei Minuten später sieht auch Wiegel nach einem Foul im Mittelfeld Gelb.

Ein 'Wiegel-Zebra' im 'Sprotten-Sandwich'
30. - Unsicherheit in der Duisburger Abwehr, Bajic kommt nicht an den Ball, doch Flekken wehrt den Pass von Schindler auf den blank stehenden Fetsch ab.
35. - der MSV verstärkt das Pressing, Wiegel kommt an den Ball, legt nach rechts auf Albutat, der aus 16 Metern das Leder auf den Querbalken setzt. Der Ball bleibt im Spiel, Kiel kann ihn unter Kontrolle bringen.
36. - im Gegenzug ist Lewerenz frei vor Flekken, der den Diagonalschuss zur Ecke abwehren kann.
40. - die Pässe der Zebras kommen nicht an, die Duisburger Zuschauer werden hörbar ungeduldig.

Halbzeit
Zum ersten Mal in dieser Saison wird der MSV mit einigen Pfiffen in die Kabine verabschiedet. Da ist für die zweiten 45 Minuten noch reichlich Luft nach oben in der Spielweise der Duisburger.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Sather hat die Partie wieder angepfiffen.
46. - Lewerenz wird vor dem Strafraum nicht angegriffen, sein strammer Schuss kann Flekken zwar abwehren, aber nicht festhalten.
48. - Janjic geht endlich mal am rechten Pfosten bis zur Grundlinie, Kronholm im Tor der Kieler, kann die Hereingabe abwehren. Aber genau so könnte es für den MSV gehen.
52. - Erat leitet den Angriff über Wolze ein, seine Hereingabe wird abgefälscht, landet so wieder bei Erat, der sofort abzieht, der Ball landet über dem Tor.
Eine Stunde ist gespielt, Duisburg tut sich immer noch schwer.

65. - Janjic aus 17 Metern, Kronholm lässt das Leder weit nach vorne abspringen, doch kein Duisburger kann abstauben.
69. - Bomheuer nach einer Ecke mit einem Kopfballaufsetzer, der das Kieler Tor knapp verpasst.
Grlic, der sich über eine Entscheidung gegen Wolze am gegnerischen Strafraum hörbar aufgeregt hat, wird vom Schiedsrichter ermahnt.
Die Schlussviertelstunde läuft.
79. - Bajic holt den Ball nach einem Konter von der Torlinie!
81. - Wolze schlägt am eigenen Elfmeterpunkt über den Ball, der auch über das Tor geht. Die nachfolgende Ecke landet mit zwei Kopfballverlängerungen am linken Außennetz.
Noch fünf Minuten. Sehen wir noch einen Schlussspurt der Zebras?
Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit sieht es nicht danach aus.
Drei Minuten Nachspielzeit laufen.
Ecke für Kiel, die am Tor vorbei ins Aus segelt.

Schlusspfiff

 

Flekken - Klotz, Bajic, Bomheuer, Wolze - Albutat, Schnellhardt - Erat, Janjic, Wiegel - Onuegbu
Kronholm - Herrmann, Schmidt, Czichos, Sicker - Peitz, Siedschlag - Schindler, Drexler, Lewerenz - Fetsch
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
        MSV 29. Wiegel    
        67. Iljutcenko für Erat 89. Albutat    
78. Engin für Wiegel 90. Özbek
        83. Özbek für Schnellhardt      
               
        Kiel 27. Herrmann    
        61. Bieler für Siedschlag 74. Kronholm    
        85. Janzer für Lewerenz      
90. Dürholtz für Fetsch

SR: Alexander Sather (Grimma)
Assistenten: Bramlage, Meerkamp

Zuschauer: 11.642

 
Flekken
Klotz       Bajic      Bomheuer    Wolze
Schnellhardt   Albutat
Wiegel                Janjic                  Erat
    Onuegbu
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
soldie Leistung auf einem guten Niveau,   :  3+
Klotz
mit großem Einsatz, gab keinen Ball verloren,   :  3
Bajic
seinen kleinen Fehler bügelte Flekken wieder aus, holte Ball kurz vor Schluss von der Torlinie   :  3
Bomheuer
schnörkellos,  :  3
Wolze
verbessert, aber viel Luft nach oben,   :  4+
Albutat
scheiterte mit Schlenzer am Aluminium,   :  3-
Schnellhardt
(-83.) mit einigen guten Pässen, zu wenig Offensivaktionen   :  3-
Erat
(-67.) taute erst in der zweiten Halbzeit auf,   :  4
Janjic
mit hoher Laufbereitschaft, wenig Impulse  :  3-
Wiegel
(-78.) spulte Kilometer ab, aktivster Duisburger,   :  3
Onuegbu
rutschte bei seiner besten Aktion nach 10 Minuten weg,   :  4