BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2016/2017 - 9. Spieltag: 25.09.2016, 14:00
  Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg 0:1 (0:0)
Brandstetter zur Duisburger Führung - MSV wieder Spitzenreiter

Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 25. September 2016 - Mit einem Sieg in Erfurt könnte man diese 'Englische Woche', nach Niederlage und Unentschieden, zumindest erfolgreich abschließen.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Erfurt, in den roten Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Benedikt Kempkes hat die Partie angepfiffen.
Die Anfangsviertelstunde ist gespielt, Schüsse auf das Tor des Gegners konnten noch nicht vermeldet werden.
Duisburg ist hier die agierende Mannschaft, Erfurt reagiert im eigenen Stadion und will wohl auf Konter setzen.
Bei eigentlich herrlichem Fußballwetter mit Sonnenschein und 23 Grad plätschert das Spiel ohne Torchancen vor sich hin.
23. - Kammlott auf dem Weg zum Duisburger Tor, doch Klotz läuft mit und nimmt dem Erfurter den Ball und somit die erste Torchance vom Fuß. Tolle Leistung des pfeilschnellen Duisburgers.
Auch nach einer halben Stunde macht Duisburg das Spiel, ohne aber das Erfurter Tor tatsächlich in Gefahr zu bringen.
42. - satte Fehlentscheidung des Schiris! Erat geht an der Grundlinie kraftvoll, aber fair gegen einen Erfurter, der sich fallen lässt und einen Freistoß herausholt. Dieser wird zur Ecke abgefälscht, die zu einem Duisburger Angriff führt. Auch dieser endet in einer Fehlenstscheidung, der Erfurter hat klar den Ball gespielt.

Halbzeit
Duisburg ist mit zwei sogenannten Stürmern angetreten, trotzdem gab es in der ersten Halbzeit nicht eine Torchance zu vermelden. Und wieder ist für die zweite Halbzeit viel Luft nach oben.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Kempkes hat die Partie wieder angepfiffen.
51. - TOR für den MSV! Brandstetter nutzt seine Chance und schiebt dem Erfurter Torhüter, trotz zweifachem Begleitschutz, den Ball durch die Beine zur Führung ins Tor.

58. - Flekken hat beim Schuss von Uzan aus der Distanz kein Problem und hält sicher.
Eine Stunde ist gespielt, Erfurt ist durch Brandstetters Tor sichtbar geschockt. Das sollten die Zebras jetzt nutzen.
61. - Glück für Flekken, Glück für den MSV! Kammlott bringt den Ball mit einem Fallrückzieher diagonal von rechts auf das Tor, das Leder trifft den linken Innenpfosten, springt aber wieder ins Feld.
Duisburg überlässt jetzt den Gastgebern mehr das Spiel, will es selber mit Kontermöglichkeiten versuchen.
Die Schlussviertelstunde läuft, Erfurt drängt auf den Ausgleich.
Zehn Minuten sind in der regulären Spielzeit noch zu spielen.
83. - Bajic und Albutat bringen einen Freistoß der Erfurter aus dem eigenen Strafraum.
86. - das musste doch das zweite Tor sein! Albutat kommt gegen Klewin eine Fußspitze zu spät, Iljutcenko schießt das Leder über das leere Tor! Nicht zu fassen!
90.- Bröker mit einem Konter, doch statt quer auf den mitgelaufenen Janjic zu legen, zieht er ab und trifft nur das Außennetz.
Vier Minuten Nachspielzeit laufen.
90.+4 - Freistoß für Erfurt von rechts. Der Erfurter Torhüter ist mit vorne, doch Bieber köpft den Ball neben das Tor.
Die 5. Minute der Nachspielzeit läuft bereits.

Schlusspfiff

 

Flekken - Klotz, Bajic, Bomheuer, Wolze - Albutat, Schnellhardt - Erat, Wiegel - Brandstetter, Iljutcenko
Klewin - Menz, Erb, Nikolaou, Sumusalo - Vocaj, Bergmann - Uzan, Tyrala, Brückner - Kammlott
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 51. Brandstetter Albutat MSV 36. Albutat    
        64. Bröker für Erat      
73. Özbek für Schnellhardt
        78. Janjic für Brandstetter      
               
        Erfurt      
        60. Aydin für Uzan      
        71. Bieber für Sumusalo      
71. Odak für Bergmann

SR: Benedikt Kempkes
Assistenten: Kohn, Göttsch

Zuschauer:

 
Flekken
Klotz       Bajic      Bomheuer      Wolze
Schnellhardt   Albutat
Erat                          Wiegel
  Iljutcenko          Brandstetter
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
kaum geprüft, Glück bei Kammlotts Fallrückzieher  :  3
Klotz
verhinderte Kammlotts Torchance,   :  2-
Bajic
wieder mit solider Leistung,   :  3
Bomheuer
wieder mit einem sicheren Auftritt,   :  3
Wolze
konnte an seine besseren Leistungen anknüpfen, dieses Mal auch in der Offensive zu finden,   :  3
Albutat
mit dem Pass zum 0:1, scheiterte knapp an Klewin   :  3+
Schnellhardt
nicht so präsent wie mittlerweile gewohnt,   :  3-
Erat
viel auf seinem Flügel unterwegs,   :  3
Wiegel
wie gewohnt mit viel Laufarbeit,   :  3
Iljutcenko
wieder einmal unauffällig, traf nicht einmal das leere Tor   :  5
Brandstetter mit Zug zum Tor, erzielte das Siegtor in Mittelstürmermanier,    :  2