BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 3. Bundesliga


 

Saison 2016/2017 - 11. Spieltag: 15.10.2016, 14:00
  Jahn Regensburg - MSV Duisburg
1:2 (0:1)
Glücklicher, aber verdienter Sieg - Schiri Kampka verweigerte Zebras einen klaren Foulelfmeter

Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 15. Oktober 2016 - "Wunderheilung" bei Kevin Wolze, der nicht nur die Reise mit angetreten hat, sondern auch in der Startelf steht. Dafür sitzt überraschend Erat auf der Tribüne.


1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, spielt von links nach rechts, Regensburg, in den weiß-roten Trikots, hat Anstoß.
Schiedsrichter Dr. Robert Kampka hat die Partie angepfiffen.
3. - die erste Ecke für den MSV durch Janjic sorgt nicht für Gefahr, allerdings bekommt Regensburg den Ball nicht aus dem Strafraum, sodass das Leder wieder vor dem Tor landet. Letztendlich pfeift Schiedsrichter Dr. Kampka ein Foul von Brandstetter.
9. - 0:1. TOR für den MSV! Wiegel bringt das Leder von rechts, fast von der Torauslinie, vor das Tor, der Ball rutscht bis
an den zweiten Pfosten durch, Torhüter Pentke zögert, Tim Albutat nicht und köpft aus kurzer Distanz zur Duisburger Führung ein.
13. - da wackelt die Abwehr der Zebras aber gewaltig. Flekken kann einen Schuss vom freistehenden Lais mit einer tollen Parade gerade noch abwehren.
16. - eine schöne Hereingabe von Bröker von rechts tippt mehrfach auf, Brandstetter macht am zweiten Pfosten ein langes Bein, verpasst das Leder nur knapp.
20. - Bomheuer gewinnt das Duell gegen Pusch - Abstoß.
22. - Thommy setzt das Leder aus 22 Metern links neben den Kasten.
24. - wieder hält Flekken einen Schuss von Thommy, dieses Mal aus halblinker Position, sicher.
Das ist eine Schwächung für die Offensive der Zebras. Für Brandstetter geht es verletzungsbedingt nicht weiter, Iljutcenko kommt in die Mannschaft.
31. - Bajic setzt mit einem harten Einsteigen ein Zeichen und handelt sich seine fünfte Gelbe Karte ein.
34. - Wiegel, allein auf weiter Flur an der rechten Strafraumseite, wird mit einem Bodycheck hart zu Fall gebracht, der Pfiff bleibt ebenso aus, wie die Anzeige des Linienrichters.
BZ-Bürgerreporter Werner Gerling: "Das war im Strafraum und ein klarer Elfmeter!"
Der Ball spielte tatsächlich keine Rolle bei dieser Aktion des Regensburger.
39. - George köpft aus guter Position über Torhüter Flekken und das Tor.
45. - Konter über Janjic. Da sich Iljutcenko in der Mitte nicht anbietet, zieht er selber ab und trifft das linke Außennetz.

Halbzeit
Ein Spiel auf Augenhöhe. Den Unterschied machte in der 9. Minute Tim Albutat, der die Chance erkannte und nutzte.
Ein interessantes Spiel auf einem guten Drittliganiveau. Schlechtester Mann auf dem Platz ist, nicht unerwartet, 'Egomane' Robert Kampka, der dem MSV einen klaren Foulelfmeter vorenthielt!
Simon Brandstetter war nach dem Zusammenprall im Mittelfeld benommen ausgewechselt worden. Weitere Untersuchungen laufen im Krankenhaus an.

Tolles Wetter für die tollen MSV-Fans!

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Dr. Kampka hat die Partie wieder angepfiffen.
50. - Bajic holt dem einschussbereiten Hein den Ball vom Fuß und blockt Sekunden später den Nachschuss von George. Wieder kommt das Leder zu einem Regensburger, der den Ball erneut vor das Tor bringt, Pusch ist noch dran, Bomheuer klärt für Flekken vor der Torlinie.
Das Spiel hat auch in der zweiten Halbzeit wieder an Fahrt zugelegt.
53. - 1:1. George zieht frei aus 18 Metern ab und nagelt das Leder mittig unter den Querbalken ins Tor.
Jetzt, wo Duisburg den Ausgleich hingenommen hat, investieren die Zebras wieder mehr in das Spiel nach vorne.
68. - Albutat mit einem DropKick aus 22 Metern, knapp rechts neben das Tor.
74. - Iljutcenko auf dem Weg zum zweiten Duisburger Treffer? Nein, er kann sich nicht von seinem Gegenspieler befreien, letztendlich greift sichTorhüter Pentke das Leder.
80. - 1:2. TOR für den MSV! Iljutcenko, der vor sechs Minuten noch so kläglich scheiterte, bringt die Zebras wieder in Führung. Er sprintete in eine scharfe Hereingabe von dem eingewechselten Engin, war am linken Pfosten mit dem Kopf knapp vor Torhüter Pentke am Ball und das Leder liegt zur erneuten Duisburger Führung im Tor.
Zwei Minuten vor dem regulären Spielende sieht Wolze die Gelbe Karte. Der nachfolgende Freistoß kommt gefährlich vors Tor, kann aber geklärt werden.
89. - der bereits ausgewechselte Schnellhardt hat sich bei der nachfolgenden Szene vor der Duisburger Bank zu sehr aufgeregt und sieht, auf der Auswechselbank, die Gelbe Karte. Hier ist in den letzten Minuten des Spiels richtig was los.
Vier Minuten Nachspielzeit laufen.
Noch ein Freistoß für Jahn, von der rechten Seite. Hofrath zieht ab, Flekken reisst auf der Torlinie die Arme hoch und lenkt das Leder zur Ecke. Diese wird zur Ecke geklärt, die nächste Ecke folgt.
Gefühlt sind bereits zehn Minuten nachgespielt.

Schlusspfiff

 

Flekken - Klotz, Bajic, Bomheuer, Wolze - Albutat, Schnellhardt - Bröker, Janjic, Wiegel - Brandstetter
Pentke - Hein, Kopp, Knoll, Hofrath - Lais, Geipl - George, Pusch, Thommy - Grüttner
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 9. Albutat Wiegel MSV 10. Klotz    
1:1 53. George   30. Iljutcenko für Brandstetter 31. Bajic    
1:2 80. Iljutcenko 76. Engin für Wiegel 45. Albutat
        85. Özbek für Schnellhardt 88. Wolze    
          89. Schnellhardt (Bank)    
          90. Iljutcenko    
        Jahn 66. Kopp    
        76. Saller für Kopp      
        83. Ziereis für Pusch      
85. Hyseni für Grüttner

SR: Dr. Robert Kampka
Assistenten: Weickenmeier, Göpferich

Zuschauer: 7.786

 
Flekken
Klotz       Bajic      Bomheuer    Wolze
Albutat    Schnellhardt
Wiegel               Janjic              Bröker
    Brandstetter
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
verhinderte mehrfach, bis zur 53. Minute, den Ausgleich, chancenlos bei Georges Treffer   :  2-
Klotz
mit einigen Schwierigkeiten in der Defensive,   :  3-
Bajic
holte sich die fünfte Gelbe Karte schon nach einer halben Stunde ab,   :  3
Bomheuer
schlug den Ball von der Torlinie,   :  2-
Wolze
lieferte eine unauffällige Partie ab, war meist zu weit weg vom Gegenspieler   :  4
Albutat
traf zum 0:1, auffällig im Mittelfeld   :  2-
Schnellhardt
eher unauffällig in Halbzeit eins,   :  3-
Bröker
viel Einsatz,   :  3
Janjic
ging viele Wege, Lenker des Duisburger Spiels, traf vor dem Halbzeitpfiff nur das Außennetz,  :  2-
Wiegel
(-76.) Aktivposten in der Offensive, flankte zum 0:1,   :  2-
Brandstetter
(-30.) verletzt ausgewechselt   :  -
Iljutcenko (30. -) scheiterte in der 74. Minute kläglich, erzielte sechs Minuten später das Siegtor   :  3