BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2016/2017 - 15. Spieltag: 19.11.2016, 14:00
  FSV Frankfurt - MSV Duisburg
0:0
Teams boten ein gutes spielerisches Niveau

Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 19. November 2016 - Bröker, Hajri und Iljutcenko sind verletzungsbedingt erst gar nicht mit nach Frankfurt gefahren, Martin Dausch musste in Frankfurt mit Magen-Darm-Problemen passen. Für ihn ist Mael Corboz nachgefahren (worden).


1. Halbzeit
Der MSV, in den neon-grünen Ausweichtrikots, hat Anstoß, die Frankfurter, in den blau-schwarzen Trikots, spielen von rechts nach links. Schiedsrichter Lasse Koslowski hat die Partie angepfiffen.
3. - Riesenchance für den MSV! Onuegbu setzt sich vor dem Strafraum durch, ist frei vor Pirson, anstatt es selber zu versuchen, legt er nach links auf Brandstetter, der den Ball aber nicht mehr richtig erwischt. So landet das Leder am rechten Außennetz.
Der MSV beginnt überraschend offensiv, Brandstetter taucht immer wieder in halbrechter Position am Strafraum auf.
Die Anfangsviertelstunde ist gespielt, Duisburg ist die bessere Mannschaft.
21. - ein Freistoß von der linken Seite schießt Ornatelli direkt auf das Tor, Flekken hat die Fäuste oben und kann das Leder abwehren.
23. - Wolze bringt das Leder fast von der Grundlinie an die Sechszehnmeterlinie, Özbek nimmt den Ball direkt, der rechts am Tor vorbei rauscht.

Frankfurt testet die Grenzen des Schiedsrichters durch harten, fast übertriebenen Einsatz aus. Schiedsrichter Koslowski scheint den englischen Fußball zu mögen.
39. - Stark zieht am Strafraum ab, Flekken kann den Ball abwehren, aber nicht festhalten, den Nachschuss wehrt er mit vollem Körpereinsatz ab, die Fahne ist aber bereits oben - abseits.

Halbzeit
Ein interessantes Drittligaspiel sehen die Zuschauer, darunter gute 1.000 aus Duisburg, hier in Frankfurt. Chancen gab es auf beiden Seiten, das Unentschieden geht bis dato in Ordnung.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Koslowski hat die Partie wieder angepfiffen.
47. - nach einer Ecke verpassen Brandstetter und Özbek, der Ball landet bei Erat, der über den Ball schlägt.
Wiegel und Bomheuer liegen am Boden und müssen behandelt werden. Der eine 20 Meter hinter, der andere 20 Meter vor der Mittellinie. Beide können weitermachen.

55. - 'Kings' lässt zwei Frankfurter stehen, passt auf Özbek, der es mit einem Schlenzer aus halbrechter Position versucht, der Ball geht am linken Pfosten vorbei ins  Toraus.
57. - Kader jagt das Leder aus fast spitzem Winkel am Tor vorbei.
60. - der Pass von Erat landet abgefälscht bei Onuegbu, der aus Mittelstürmerposition aus 11 Metern abzieht, doch ein Frankfurter Kopf ist dazwischen, das Leder wird zur Ecke abgefälscht. Diese sorgt nicht für Gefahr.

66. - es brennt lichterloh im Frankfurter Strafraum. Eine Freistoßhereingabe von Özbek findet Bomheuer, der Kopfball landet am rechten Pfosten, das Leder kommt zu Brandstetter, Pirson kann abwehren, den finalen Nachschuss von Wiegel kann Pirson mit dem Körper über den Querbalken lenken.
Versammlung auf dem Spielfeld. Ochs und Bajic hatten ein paar Worte ausgetauscht. Der Schiedsrichter lässt es bei einer Ermahnung an beide Akteure.
77. - Gelbe Karte für Bajic, Freistoß für Frankfurt aus zentraler Position. Der Ball bleibt in der Mauer hängen.
Hier geht es rauf und runter, hier wird ein gutes Spielniveau geboten.
Die letzten zehn Minuten laufen.
90. - Flekken ist weit vor seinem Tor, prallt mit Schäfer zusammen, der Schiri lässt weiterlaufen, das Leder landet bei Stark, der das leere Tor aus 22 Metern deutlich verpasst.
90.+2 - Flekken kann einen Kopfball von Jovanovic aus kurzer Distanz über den Querbalken lenken.

Schlusspfiff

 

Flekken - Klotz, Bajic, Bomheuer, Wolze - Özbek, Albutat - Erat, Wiegel - Onuegbu, Brandstetter
Pirson - Ochs, Barry, Schäfer, Corbin Ong - Streker - Stark, Ornatelli, Bahn - Kader, Schleusener
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
        MSV 75. Janjic    
        68. Engin für Wiegel 77. Bajic    
72. Janjic für Erat
        89. Leutenecker für Wolze      
               
        FSV 67. Ochs    
        59. Graudenz für Bahn 80. Schleusener    
        72. Jovanovic für Kader 87. Jovanovic    
82. Heimeier für Ornatelli

SR: Lasse Kowolski
Assistenten: Meermann, Gorniak

Zuschauer: 4.639

 
Flekken
Klotz       Bajic      Bomheuer      Wolze
Albutat   Özbek
Wiegel                                  Erat
    Onuegbu         Brandstetter
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
zur Stelle, wenn er gebraucht wurde, stark gegen Jovanovic, Glück gegen Schäfer  :  2-
Klotz
mit viel Einsatz,   :  3
Bajic
wieder mit solider Leistung, nahm die Gelbe Karte in Kauf   :  3
Bomheuer
ohne Fehl und Tadel   :  3+
Wolze
schaltete sich immer wieder in der Offensive mit ein,   :  3
Albutat
in der ersten Halbzeit unauffällig,  :  4
Özbek
kam gut ins Spiel, leichte Unsicherheiten   :  3
Erat
(-72.) ihm fehlte oft die Bindung   :  4-
Wiegel
(-68.) absolvierte viele Meter, scheiterte in der 66. an Pirson   :  3
Onuegbu
sorgte für Belebung im Sturm, scheiterte an einem Frankfurter Kopf    :  3
Brandstetter
mit großem Einsatz   :  3-