BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2016/2017 - 22. Spieltag: 12.12.2016, 14:00
  MSV Duisburg - SC Preußen Münster 3:2 (1:0)
Vertrag verlängert, dann traf Schnellhardt mit Doppelpack

Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 12. Februar 2017 - Vor dem Anpfiff gab es eine überraschende Vollzugsmeldung des MSV Duisburg: Per Video-Botschaft gab MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic die Vertragsverlängerung mit Fabian Schnellhardt um weitere drei Jahre bekannt!


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Münster, in schwarz-grünen Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Tim Skorczyk hat die Partie angepfiffen.
Im Gegensatz zum letzten Heimspiel, gegen den Tabellenzweiten aus Osnabrück, startet diese Partie ruhig. Zehn Minuten sind gespielt, Duisburg ist spielbestimmend, Torhüter Schulze Niehues musste sein Können aber noch nicht aufbieten.
14. - Wiegel bringt den Ball von links scharf in den Strafraum, das Leder flippert durch den Fünfmeterraum, kann letztendlich von Schulze Niehues festgehalten werden.
17. - ein schöner Angriff über Wiegel und Wolze, der den Ball zurück auf Janjic spielt, sein Schuss aus 15 Metern wird leider geblockt.
19. - nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld landet der Ball als Abpraller bei Grimaldi, aber auch sein Schuss wird abgeblockt und landet deutlich neben dem Tor.

24. - Wiegel zieht mit Anlauf nach innen und aus 17 Metern ab, Schulze Niehues kann den Schuss nur mit den Fäusten abwehren, eine Nachschussmöglichkeit ergibt sich nicht.

26. - und wieder brennt es lichterloh im Strafraum der Preußen. Klotz lässt zwei Gegenspieler aussteigen, läuft von rechts an den Fünfmeterraum, sein Pass wird abgefälscht, landet aber neben dem linken Pfosten.
Schiedsrichter Skorczyk hat irgendwann den Überblick verloren und entscheidet fälschlicherweise auf Abstoß, statt auf Ecke für Duisburg. Auch in anderen Situation hat er immer mal wieder danebengelegen.

38. - 1:0. TOR für den MSV! 'Kings' Onuegbu zieht aus halbrechter Position aus 12 Metern ab, Schulze Niehues ist im kurzen Eck und faustet das Leder wieder zu 'Kings'. Der spielt den Ball zu Schnellhardt, der nach innen zieht und den Ball aus 17 Metern ins linke Eck schlenzt. Keine Chance für den Münsteraner Torhüter.

Halbzeit
Erst verlängert, dann herrlich getroffen. Das ist das Fazit der ersten 45 Minuten. Schnellhardt machte das Führungstor und somit auch den Unterschied. Dem konnte sich BZ-Bürgerreporter Werner Gerling nur anschließen.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Skorczyk hat die Partie wieder angepfiffen.
46. - 1:1. Der gerade eingewechselte Kobylanski schließt einen Konter ab, tunnelt Flekken und trifft zum Ausgleich.
51. - Klotz über rechts, doch sein Pass auf 'Kings' wird geklärt.
56. - Schnellhardt wird von Schwarz in Höhe der Mittellinie gefoult, der Münsteraner sieht zu Recht die Gelbe Karte, Schnellhardt muss auf dem Feld behandelt werden, kann dann aber weiterspielen.
60. - Bomheuers Kopfball nach einem Eckball verfehlt deutlich das Tor.
62. - ein schneller Abstoß von Flekken landet bei Klotz, der spielt den Ball weiter auf den freien Albutat, der zurückgepfiffen wird. Tekerci hatte Klotz gefoult und sieht die Gelbe Karte. Warum der Schiedsrichter nicht erst den Vorteil für Duisburg hat laufen lassen, wird sein Geheimnis bleiben. Skorczyk entwickelt sich zum schlechtesten Mann auf dem Platz!
70. - Flanke von Albutat von rechts von der Grundlinie, den platzierten Kopfball von Wiegel kann Schulze Niehues tatsächlich noch um den Pfosten drehen.

71. - 1:2. Wieder ein Konter, wieder ist es Kobylanski der erfolgreich abschließt und Münster gänzlich unverdient in Führung schießt.
Die Schlussviertelstunde läuft.
Immer wieder sinkt ein Münsteraner nach normalen Zweikämpfen zu Boden, um ein paar Sekunden zu schinden.
Noch fünf Minuten in der regulären Spielzeit.

86. - 2:2. TOR für den MSV! Münster bekommt den Ball nicht weg, Duisburg ihn nicht ins Tor. Letztendlich ist es Bomheuer, der den freien Weg ins Tor findet.
Fünf Minuten Nachspielzeit laufen.
Nach den Schauspielereien der Preußen wären auch zehn Minuten angemessen gewesen.
90. - Schwarz foult Albutat und sieht seine zweite Gelbe Karte und muss mit Gelb-Rot vom Platz.

90. - 3:2. TOR für den MSV!

Nach dem Freistoß landet der Ball in zentraler Position bei Schnellhardt, der aus 24 Metern das Leder ins linke Eck nagelt!

Münsteraner Proteste beim Linien- und Schiedsrichter ...

... Freude pur bei den MSV-Fans und 'Portugal-Fahrern' ...
Schlusspfiff

... kollektive Freude beim MSV!

'Schnellhardt auf den Zaun'

Auch er konnte, trotz zwei Gegentoren, nach dem Schlusspfiff wieder lächeln: MSV-Torhüter Mark Flekken

 

Flekken - Klotz, Blomeyer, Bomheuer, Wolze - Albutat, Schnellhardt - Wiegel, Janjic - Onuegbu, Brandstetter

Schulze Niehues - Tritz, Kittner, Mai, Al-Hazaimeh - Rühle, Schwarz, Rizzi, Tekerci - Aydin - Grimaldi

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 38. Schnellhardt Onuegbu MSV 54. Schnellhardt    
1:1 46. Kobylanski   58. Iljutcenko für Brandstetter 85. Engin    
1:2 71. Kobylanski 75. Engin für Wiegel 90. Janjic
2:2 86. Bomheuer   83. Dausch für Wolze      
3:2 90. Schnellhardt          
        Preußen 55. Schwarz 90.  
        46. Kobylanski für Aydin 62. Tekerci    
        67. Schweers für Kittner 63. Kittner    
88. Warschewski für Grimaldi

SR: Tim Skorczyk
Assistenten: Kohn, Porsch

Zuschauer: 14.345

 
Flekken
Klotz       Blomeyer      Bomheuer      Wolze
Schnellhardt   Albutat
Janjic                             Wiegel
    Onuegbu         Brandstetter
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
chancenlos bei den Gegentoren, konnte sich ansonsten nicht auszeichnen   :  3
Klotz
mit Licht und Schatten, hat aber immer wieder nachgesetzt, den Ball zurückerobert    :  3
Blomeyer
wieder mit ansprechender Leistung   :  3
Bomheuer
Pech beim Kopfball und beim Ausgleich, traf zum 2:2,   :  2
Wolze
(-83.) konnte seine Leistung nicht komplett abrufen    :  3
Albutat
mit Abspielfehlern, gab aber keinen Ball verloren   :  3
Schnellhardt
erst verlängert, dann herrlich zum 1:0 getroffen, Tor des Monats zum 3:2    :  1
Wiegel
auffälligster Duisburger in Halbzeit eins, Pech bei Schuss und Kopfball  :  2-
Janjic
fand nicht wirklich ins Spiel   :  4
Onuegbu
scheiterte an Schulze Niehues, legte dann das 1:0 vor    :  3+
Brandstetter
(-58.) bekam die Zuspiele nie unter Kontrolle, ohne Abschluss ausgewechselt   :  4