BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 3. Bundesliga


 

Saison 2016/2017 - 1. DFB-Pokalrunde: 21.08.2016, 15:30
  MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin
1:2 (1:1, 0:0) Verlängerung läuft
Iljutcenko egalisierte die unverdiente Führung der Gäste,
Schiri übersah Handspiel der Unioner
Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 21. August 2016 - Auch ohne den gesperrten Bajic und die angeschlagenen Albutat und Janjic wollen die Zebras gegen den Zweitligisten aus Berlin in die nächste Pokalrunde einziehen.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links anch rechts, Union, in grauen Trikots, hat Anstoß.
Schiedsrichter Marco Fritz hat die Partie angepfiffen.
2. - was für eine Chance! Und was für eine Parade von Busk im Tor der Eisernen! Ein Dreistoß aus dem Halbfeld schlägt Schnellhardt auf den rechten Pfosten, Hajri legt mit dem Kopf das Leder vor das Tor, Onuegbu ist dem Kopf zur Stelle, der Ball senkt sich ins rechte Eck, doch Busk kann den Einschlag mit einer Glanzparade verhindern.
10. - Klotz über rechts, bringt das Leder von der Torauslinie vor das Tor, aber weder Iljutcenko noch 'Kings' können den Ball erreichen.
12. - ein direkt getretener Freistoß von Schnellhardt aus gut 22 Metern kann Busk mit Mühe über den Querbalken retten.
In der ersten Viertelstunde ist der Gasgeber klar überlegen, die Gäste aus Berlin wollen sich wohl aufs Kontern verlegen.
25. - Bomheuer fälscht im Fallen einen Schuss Kroos ab, der Ball landet knapp neben dem linken Pfosten. Die erste Chance für Union, kreiert durch den MSV.
28. - Flanke von Bröker von links, Onuegbus Kopfball kommt genau auf den Berliner Torwart, der sicher hält.
Das Spiel hat sich ein wenig beruhigt.
38. - Wolze aus vollem Lauf aus halblinker Position, der Ball prallt ans Außennetz.
40. - dieses Mal zieht Bröker ab, Busk kann den Schuss mit den Fäusten entschärfen und zur Ecke abwehren. Diese landet schlussendlich im Toraus.

Halbzeit
Der Duisburger Drittligist war in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft, mit einem deutlichen Mehr an Torchancen.

Bester Unioner, neben den unermüdlichen Berliner Fans, ist bisher Torwart Busk.
BZ-Bürgerreporter Werner Gerling: "Von den Chancen abgesehen, gefällt mir auch die Spielweise der Zebras. In der zweiten Halbzeit werden wir eine der Torchancen auch nutzen!"

2. Halbzeit
Beide Mannschaften stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Fritz hat die Partie wieder angepfiffen.
Duisburg ist hellwach aus der Pause gekommen, knüpft an der Leistung der ersten Halbzeit an.
Schiedsrichter Fritz bleibt seiner harten Linie treu, lässt weiter die Karten stecken. Ein Leidtragender ist Özbek, der angeschlagen nach 53 Minuten vom Platz humpelt. Für ihn kommt Albutat ins Spiel.
55. - Onuegbu spielt nach rechts auf Klotz, der den Ball nach innen schlägt, Wiegels Kopfball schrammt knapp am rechten Pfosten vorbei.
Eine Stunde ist gespielt, Union scheint jetzt ins Spiel gefunden zu haben und gestaltet die Partie offener.

62. - 0:1. Das Spiel auf den Kopf gestellt. Quaner allein vor Flekken erzielt die völlig unverdiente Führung der Unioner.
Schiedsrichter Fritz hat sich jetzt entgültig den Unmut der Duisburger Zuschauer zugezogen. Nachdem er seit Anpfiff den Eindruck erweckt, im Zweifel für den Zweitligisten zu entscheiden, pfeift er jetzt einen klaren Ballgewinn der Zebras ab.

67. - 1:1. TOR für den MSV! Wiegel holt sich das Leder, legt den Ball mit einer Bogenlampe in den Strafraum, ...

... Iljutcenko zieht am rechten Pfosten nach innen und legt den Ball ins lange Eck.
71. - Flekken ist im rechten Eck, kann einen Schuss von Skrzybski halten.
Die letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit laufen.
89. - Brandy mit einem Kopfball fast über der Grasnarbe, diagonal ins linke Eck, Flekken lenkt den Ball mit einer tollen Reaktion zur Seite.
Zwei Minuten Nachspielzeit laufen.
Schlusspfiff, diese Partie geht in die Verlängerung.

1. Halbzeit der Verlängerung
Union hat zwei weitere Auswechselungen vorgenommen, Schiedsrichter Fritz hat die Verlängerung angepfiffen.

95. - 1:2. Die MSV-Kurve schreit 'Hand' (auf dem Foto ist der Ball am Unioner Arm!), doch Schiedsrichter Fritz lässt die Partie im Duisburger Strafraum weiterlaufen, Schnellhardt will klären, der Ball landet aus 12 Metern im eigenen Netz.
100. - Wiegel zieht in den Strafraum, sein Schuss rutscht am rechten Außenpfosten vorbei.
Die Zebras haben sich hier noch lange nicht aufgegeben.
105 Minuten sind gespielt, die erste Hälfte der Verlängerung ist vorbei.

2. Halbzeit der Verlängerung
Schiedsrichter Fritz hat die Partie wieder angepfiffen.
110 Minuten stecken den Zebras jetzt in den Knochen, von 'aufgeben' ist aber nichts zu spüren.
Endlich erbarmt sich Schiri Fritz in der 114. Minute und zeigt dem Unioner Pedersen, nach erneut überhartem Einsatz gegen Wiegel, die Gelbe Karte. Der Freistoß landet letztendlich neben dem Tor.
Noch zwei Minuten.
Ein letzter Freistoß, Flekken ist wieder mit nach vorne geeilt. Union kann klären.

Schlusspfiff

 

Flekken - Klotz, Bomheuer, Hajri, Wolze - Özbek, Schnellhardt - Bröker, Wiegel - Iljutcenko, Onuegbu
Busk - Trimmel, Leistner, Puncec, Pedersen - Fürstner - Kroos, Kreilach - Skrzybski, Quaner, Redondo
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 62. Quaner   MSV 97. Wiegel    
1:1 67. Iljutcenko Wiegel 54. Albutat für Özbek 111. Albutat    
1:2 95. ET Schnellhardt 82. Brandstetter für Onuegbu
        102. Dausch für Schnellhardt      
               
        Union 114. Pedersen    
        72. Brandy für Quaner      
        91. Quiring für Redondo      
91. Zejnullahu für Kroos

SR: Marco Fritz
Assistenten: Dominik Schaal, Arno Blos

Zuschauer: 14.209

 
Flekken
Klotz       Hajri     Bomheuer     Wolze
Schnellhardt   Özbek
Wiegel                                Bröker
    Onuegbu         Iljutcenko      
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
 hielt, was zu halten war; keine Chance bei den Gegentoren  :  3+
Klotz
 defensiv und offensiv auffällig aktiv  :  3+
Bomheuer
 eine Hälfte einer soliden Innenverteidigung  :  3
Hajri
 ließ Bajic nicht vermissen  :  3
Wolze
 Aktivposten auf der linken Seite  :  3
Özbek
(-54.) gab keinen Ball im defensiven Mittelfeld verloren  :  3+
Schnellhardt
 gute Ballverteilung, setzte immer nach, traf leider ins eigene Netz  :  3
Bröker
 mit großem Laufpensum, suchte den Abschluss  :  3
Wiegel
 schnell, aber manchmal zu eigensinnig, legte das 1:1 vor  :  3+
Iljutcenko
ihm fehlt immer noch die Bindung zum Spiel, erzielt das hoch verdiente 1:1  :  2-
Onuegbu
(-82.) viel Einsatz, Pech beim Kopfball nach 120 Sekunden  :  3-