BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

'You´ll never walk alone'
'Euer Dasein gibt uns Hoffnung und Kraft!'
Manfred Schneider, Jochem Knörzer

Duisburg, 26. Juni 2016 - Der MSV trauert mit TuSpo Huckingen und allen Sportfreunden in Duisburg um Gennadi Kolb.
Der 25-Jährige ist am Donnerstag, 9. Juni 2016, seinen schweren Verletzungen erlegen, die er am Sonntag zuvor im Heimspiel gegen den TSV Heimaterde erlitten hat.

Am heutigen Sonntag trugen der MSV und TuSpo das avisierte Benefizspiel vor, trotz Regen und Wind, immerhin 2.028 Zuschauer aus. Der Erlös kommt der Familie bzw. auch Projekten des Vereins zu.


Ganz Fußball-Duisburg war vertreten


Auch MSV-Teammanager Michel Meier (links) und MSV-Pressesprecher Martin Haltermann trotzten dem nassen Wetter

„Wir wissen, dass wir damit das Leid nicht mindern können. Aber wir wollen versuchen, gemeinsam mit unseren Fans und allen Menschen in Duisburg mit diesem Zeichen ein wenig Kraft für diese schwere Zeit zu spenden“, erklärt MSV-Vorstandsvorsitzender Ingo Wald. „Wir sind fassungslos und finden keine Worte. Unser aller Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und seinem Team.“


Spieler, Ersatzspieler, Trainer und Betreuer sangen, einen Halbkreis bildend, die Fußball-Hymne aus Liverpool, 'You´ll never walk alone'.


2.028 Zuschauer sahen mit dem 14:0 ein torreiches Spiel, ...


... das Ergebnis war aber aufgrund des traurigen Hintergrundes nicht einmal zweitrangig.


Hier ...


... und dort 'gut beschirmt'!


MSV-Trainer Ilia Gruev stand selbstverständlich für Fotos mit den jungen Fußballern zur Verfügung


'Euer Dasein gibt uns Hoffnung und Kraft! Danke!'