BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

'Der schwimmende Holländer'
Kompletter Kader mit topfitten Spielern
Werner Gerling, Jochem Knörzer

St. Johann/Duisburg, 13. Juli 2016 - Das Nachmittagstraining endete am gestrigen Dienstag bereits nach einer Dreiviertelstunde.

Starkregen sorgte für einen überschwemmten Platz, ...


... für einen 'schwimmenden Holländer', Torhüter Mark Flekken, ...


... und eine sehr intensive 'Vorwäsche aufm Platz'.

Den plötzlichen Freiraum nutzte BZ-Bürgerreporter Werner Gerling für ein paar Fragen an MSV-Trainer Ilia Gruev.
BZ: "Kann man schon absehen, wer von den neuen Spielern so richtig durchstartet?"
Gruev: "Alle Spieler sind bereits gut integriert. Sie kenne die Abläufe, nicht nur auf dem Platz. Alle Spieler sind topfit!"

BZ: "Können wir dieses Mal mit einem kompletten und verletzungsfreien Kader in die Saison starten"?
Gruev: "Es sind ja noch ein paar Trainingseinheiten und Testspiele bis zum ersten Spiel, aber bis jetzt haben wir Glück gehabt und sind verschont geblieben. Hoffen wir, das es so bleibt."

BZ: "Wie siehst du die Chancen von Marcel Lenz, beim ersten Ligaspiel gegen Paderborn im Tor zu stehen?"
Diese Frage gab der Chef-Trainer an seinen Torwarttrainer Sven Beuckert weiter.
Beuckert: "Alle drei Torhüter sind top motiviert und machen auf mich einen guten Eindruck. Wer schlussendlich die Nase vorne haben wird, lässt sich jetzt noch nicht sagen."

BZ: "Siehst du den Ligastart mit eher nicht leichten Gegnern als Standortbestimmung für den weiteren Verlauf der Saison?"
Gruev: "Nach den Spielen gegen die starken Teams werden wir sehen wo wir stehen und sehen, was wir in der Vorbereitung gemacht haben."


v. l. Co-Trainer Yontcho Arsov, Chef-Trainer Ilia Gruev, MSV-Präsident Ingo Wald, Jürgen Marbach und mit Fitness-Trainer Andreas Tappe der beliebteste Mann im Trainingslager!