BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

BZ an der Algarve  - 09. Januar 2017
Vom kalten Graue ins warme Blaue in gerade einmal drei Stunden
Drei Sterne sind eben keine fünf Sterne
Jochem Knörzer

Duisburg, 09. Januar 2017 - Die Auswahl war groß, die Entscheidung einfach. Da wir gerne wenigstens einen Tag vor der Mannschaft im Wintertrainingslager eintreffen, 'um die Lage vor Ort zu sondieren', war klar, dass unsere Anreise vor dem  12. Januar 2017, der Anreise der Mannschaft, liegen würde. Von Eindhoven aus war nicht wirklich eine Alternative, mit einem Zwischenaufenthalt und einem Tag Reisedauer erst recht nicht. Und so starteten wir bereits am heutigen Montag im Direktflug von Düsseldorf.

Wir ... nein, leider nur ich. Mein Partner und Fotograf Manfred Schneider musste leider kurzfristig passen, der freie Platz konnte binnen 24 Stunden nicht genutzt werden.

Und so hob der Flieger, äußerst unterbesetzt, vom grauen Düsseldorf Richtung Portugal ab.

Ganze Reihen blieben frei, für so viel Platz muss man normalerweise Zuzahlung leisten.

Schon kurz nach dem Start fand ich die Sonne über den grauen Wolken, nach knapp dreistündiger Flugzeit war die Wolkenschicht gänzlich verschwunden und die dominierende Farbe war ein strahlendes Blau.

Faro und der Flughafen erwartete den Flieger mit bis zu 21 Grad!
Der vorbestellte Mietwagen wurde, für ein paar Euro, auf eine E-Klasse upgegradet, das Hotel in Quateira fand ich nach mindestens einer Ehrenrunde.

Der Blick vom Balkon entschädigt im ersten Moment nur wenig für das mickrige Zimmer im Rücken.
Wer eine ähnliche Unterkunft wie die türkischen '5-Sterne-Hotels' in Lara oder Belek erwartet hat, wird vom
'Drei-Sterne-Hotel Atismar' furchtbar enttäuscht sein. Das Zimmer mit Doppelbett ist klein, misst gerade einmal drei mal vier Meter und hat, insbesondere das Bad, schon bessere Zeiten erlebt.

Ausgepackt, eingeräumt und erst einmal zum Meer, zur Strandpromenade.

Hier heben 21 Grad, Sonnenschein und zwei Kaffee, für gerade einmal zwei Euro, im Strandcafé deutlich die Stimmung.
Danach meldet sich der Magen, das 'all-inclusiv' Buffet-Abendessen im Hotel ist einfach - frischer Salat, Fischstäbchen, kleine Fischbällchen, Schweinefleischstückchen, Lasagne mit Hühnerfleisch, dazu Pommes Frites, Reis, Nudeln mit Gemüse, Erbsen und Möhren und Süßes zum Dessert -, aber essbar und sättigt.
Getränke, mit und ohne Alkohol, sind 'all-inclusiv' frei.

Am 21. Januar 2017 geht es wieder zurück. Bis dahin halte ich die Stellung und berichte wieder 'Live' vom Wintertrainingslager des Drittliga-Tabellenführers!

Morgen geht es nach Almancil zum Hotel 'Ria Park', zum MSV-Mannschaftshotel.
Schaun mer mal.

Ach ja, ...

... vor der Bar warten leere Stühle und Tische auf MSV-Fans!