BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

BZ an der Algarve  - 11. Januar 2017
1,2 Tonnen auf 2.850 Kilometer in 37 Stunden
Physio Oliver Grabowski und Manni Piwonski wohlbehalten an der Algarve eingetroffen!
Jochem Knörzer

Duisburg, 11. Januar 2017 - Dienstagmorgen gegen 5 Uhr starteten Physio Oliver Grabowski und MSV-Zeugwart Manni Piwonski in Duisburg, eben, gegen 17:20 Uhr portugiesischer Zeit, trafen sie wohlbehalten in Almacil am 'Ria Park' Hotel ein.

'Durch diese hohle Gasse müssen sie kommen' ... kamen sie auch!

Auch die Einfahrt zur Hotelvorfahrt und Parkplatz nahm Fahrer Grabowski gekonnt, ...

... nur die Umfahrt um die Palme war für den überlangen Transporter dann doch zu eng.

Nach 2.850 Kilometer und 37 Stunden, mit einem kurzen Zwischenstopp von 01:30 Uhr bis 07:30 Uhr in einem Motel kurz vor Valencia, hatten Oliver Grabowski (rechts) ...

... Manni Piwonski (links), und über 1,2 Tonnen Trainingsmaterial das Ziel 'MSV-Wintertrainingslager an der Algarve' erreicht.

Während sich Oliver Grabowski nach eigener Aussage "überraschend fit fühlte, als wenn wir erst vor einer Stunde losgefahren wären", ...

... sah man MSV-Urgestein Manni Piwonski durchaus die Strapazen der langen Fahrt an.

Das Material, fast bis unter das Dach des Transporters gestapelt, ...

... blieb, wahrscheinlich bis morgen früh, erst einmal im Fahrzeug. Da die Mannschaft am morgigen Donnerstag erst gegen 19:30 Uhr aus Eindhoven startet, bleibt ein ganzer Tag für die weitere Vorbereitung.

Die 'Vorhut der Zebras' checkte ein und freute sich auf eigene, schwer verdiente, 'Augenpflege' im Hotelzimmer.