BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

BZ an der Algarve , 1. Tag - 12. Januar 2017
Mannschaft an der Algarve gelandet
Jochem Knörzer

Duisburg, 12. Januar 2017 - Um 19:35 Uhr hob der 'Ryan Air Flieger' in Eindhoven ab, bereits gegen 21:30 Uhr nach drei Stunden Flug, landete der Tabellenführer der 3. Bundesliga auf dem Flughafen von Faro. Moment, sagen Sie, zwischen Start und Landung liegen nur knapp zwei Stunden. Nein, denn die portugiesische Uhr geht eine Stunde nach.

An der Spitze die sportliche Führung mit (v. l.) MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic, Co-Trainer Yontcho Arsov und Trainer Ilia Gruev

Zlatko Janjic, in seinem Fahrwasser sieht es so aus, als würde er von jungen Verehrerinnen verfolgt. Dem war aber nicht so.

Nach und nach kam das ganze Team zum Vorschein.

Strahlende Gesichter sind schon mal ein guter Start in ein Trainingslager.

Für Kevin Wolze ist das Trainingslager nach seiner Verletzung wie ein Neustart.

Auch an Bord ist Uwe Schubert, der Chef der NachwuchsLeistungsZentrum der Zebras.

Rechts der lange Zeit gesperrte Baris Özbek, in der Mitte Fitness-Trainer Andreas Tappe, halbverdeckt Sven Beuckert.

Die Umarmungen nahmen einfach kein Ende.

Pressesprecherin Linda Kleine-Nathland schaute noch einmal zurück.

Sammeln im 'Zeichen des Zebras' ...

... und dann raus aus dem Flughafen und zum Bus, der die Mannschaft zum ca. 15 Kilometer entfernten Hotel brachte.

Das Einchecken war längst vorbereitet, sodass sich die Lobby sehr schnell wieder leerte.

MSV-Präsident Ingo Wald (2. v. l.), Geschäftsführer Peter Mohnhaupt, Verwaltungsratvorsitzender Markus J. Räuber und auch 'Capelli'-Europa-Chef Kay Mourheg (links) waren schon eine Maschine früher angekommen und nahmen die Mannschaft in Empfang.

Morgen geht es mit dem ersten Training bereits um 10 Uhr so richtig los.

Zum Schluss noch eine pers. Anmerkung: Viele Grüße an Manfred Schneider, dessen Fotografierkunst ich heute sehr vermisst habe. Liebe Grüße auch an seine Frau Sigrid.