BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

BZ an der Algarve , 2. Tag - 13. Januar 2017
Fans genießen erstes Training im Sonnenschein bei 15 Grad
Jochem Knörzer

Duisburg, 13. Januar 2017 - Das erste Training an der Algarve begann mit Verspätung. Statt 10 Uhr hatte MSV-Trainer Ilia Gruev den Start, in den sehr späten Stunden nach der Hotel-Ankunft, um eine dreiviertel Stunde nach hinten verschoben.

Die Vorhut bestand aus Uwe Schubert, Leiter des MSV-NachwuchsLeistungsZentrum (Mitte), Fitness-Trainer Andreas Tappe
(rechts) und Torwarttrainer Sven Beuckert, die hier noch etwas skeptisch 'aus der Wäsche' schauten.

Auch die ersten MSV-Fans liefen so langsam ein und ...

... machten es sich auf den 'VIP-Plätzen' gemütlich.

'Altbekannte Gesichter', die man im Trainingslager immer wieder, und immer gerne trifft! Darunter Hartmut Steuer (2. v. l.),
der sich gerade erst von einem Krankenhausaufenthalt nach einer schweren Verletzung - ein Baumstamm hatte ihn getroffen, Rippen gebrochen und auch die Lunge verletzt - erholt hat. Schön, dass auch er wieder dabei ist!

MSV-Trainer Ilia Gruev an der Spitze der Truppe, grüßte die MSV-Fans, knapp dahinter MSV-Präsident Ingo Wald.

Die Mannschaft führte, so wie es sich gehört, Kapitän Branimir Bajic an. Warum er statt eines Fußballs ein Rugby-Ei in den Händen hält? Vielleicht bereitet er sich schon auf seinen vierten Frühling in Übersee vor ...

U. a. Kevin Wolze, Zlatko Janjic und Martin Dausch, der etwas skeptisch in die Kamera blickt. Wahrscheinlich suchte er Profi Manfred Schneider und wunderte sich über den Armateur 'an der Linse'.

"Aufwachen, Dustin! (Bomheuer)"

'Capelli'-Europa-Chef Kay Mourheg (links) und 'Ivo' Grlic folgten 'dem Räuber', Markus J., dem Vorsitzenden des MSV-Verwaltungsrates.

Der Platz, der so sorgfältig vorbereitet worden war, wurde endlich bevölkert, 'der Kreis' eröffnete das Training.

Die Physios Oliver Grabowski und Andreas Bühren (v. l.) warten in der Sonne ... auf Arbeit?

Beste Plätze für die Fans. Auf der linken Platzseite ...

... das 'Fußballballett' ...

... und rechts vorne fand das Torwarttraining statt. Am Boden Daniel Zeaiter, hinten Mark Flekken und vorne links Marcel Lenz. 'Der Schattenmann' rechts ist Torwarttrainer Sven Beuckert.

Wieder gehalten, wie im Spiel. Mark Flekken, die Nummer eins im Duisburger Tor.

'MSV-Troika' mit Sponsor: v. l. 'Capelli'-Europa-Chef Kay Mourheg, MSV-Präsident Ingo Wald, MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt und MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic in angestrengter Unterhaltung.

In dieser Umgebung macht arbeiten Spaß!