BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

BZ an der Algarve , 4. Tag - 15. Januar 2017
Fotoimpressionen vom Testspiel beim VfB Stuttgart in Lagos
Zebras trotzen dem Zweitliga-Aufstiegsfavoriten ein verdientes 0:0 ab
Jochem Knörzer, Spielberichtauszüge von Nicole, Monika und Sascha

Duisburg, 15. Januar 2017 - Erstligaabsteiger und designierter Aufstiegskandidat VfB Stuttgart, aktuell Tabellendritter der 2. Bundesliga, empfing auf der Trainingsanlage am eigenen Hotel in Lagos. Nach einer Fahrtzeit von ca. 75 Minuten, bei ca. 80 Kilometer Wegstrecke über die Landstraße mit Aussicht, erreichten wir die Platzanlage.

Überraschung! Ein reiner Trainingsplatz, bar jeglicher Sitzplätze, von einer kleinen Tribüne ganz zu schweigen.
Sind wir schon Türkei-verwöhnt?

Der MSV Duisburg begann mit Flekken – Klotz, Bomheuer, Bajic, Wolze – Albutat, Schnellhardt– Wiegel, Janjic, Engin – Onuegbu, durchaus eine Elf, die auch am 28. Januar 2017 in Paderborn antreten könnte, der
VfB Stuttgart mit Langerak –  Baumgartl, Zimmer, Grgic, Terodde, Maxim, Mané, Klein, Pavard, Zimmermann, Green.

Nach einer Viertelstunde zieht der Stuttgarter Maxim ab, ...

... Mark Flekken hat aufgepasst und kann den Schuss parieren.

Im Gegenzug bekommt Wiegel zu spüren, dass es auch bei einem Freundschaftsspiel schon mal was auf die Socken gibt.

Der Freistoß von Janjic dreht sich in den Strafraum, ...

..., der Ball landet zwischen einem Stuttgarter und Onuegbu, der das Leder so nicht kontrollieren kann.

Wiegel hat den Torwart Langerak mit einem satten Schuss geprüft, der Stuttgarter Schlussmann kann den Einschlag verhindern.

Nach einer Stuttgarter Ecke springt Bomheuer, nicht zum ersten Mal, am Höchsten und befördert das Leder aus der Gefahrenzone.

Gleich zieht Janjic ab, er haut das Leder aber deutlich über das Tor.

Der letzte Angriff der ersten Halbzeit gehört dem Zweitligisten, aber auch da verhindern die Zebras Zählbares.
Fotoimpressionen II