BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

BZ an der Algarve , 8. Tag - 19. Januar 2017
'Where the streets have no name'
Testspiel gegen den VfB Lübeck in Guia
Jochem Knörzer

Duisburg, 19. Januar 2017 - An sich ist das Stadion des Guia FC unter 'Complexo Desportivo Arsénio Catuna' verzeichnet, der Verein wird unter der Adresse 'Largo Nª Senhora da Guia' in Albufeira Giua geführt. Aber, weder Google Maps noch das Navi finden diese Punkte wirklich. Daher hier die Anfahrt in Bilder:
Man folge der N125 bis Guia, ...

... an diesem Verteilerkreis biegt man entweder an der ersten Ausfahrt ...

... Richtung 'Zoo' (Zebras in den Zoo) ab und hält sich so nach ca. 500 Meter links und nimmt einen unbefestigten Schotterweg zum Stadion oder ...
... man nimmt die zweite Ausfahrt des Verteilerkreises und biegt danach in die erste Möglichkeit rechts ein. Auch wenn es nicht wirklich nach einer Straße aussieht - es ist eine!

Und so sieht dann der Eingangsbereich des kleinen Stadions aus.


MSV Duisburg - VfB Lübeck 3:0 (2:0)
1. Halbzeit
MSV Flekken - Klotz, Blomeyer, Bajic, Wolze - Albutat, Schnellhardt - Wiegel, Engin - Brandstetter, Iljutcenko
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, spielt von rechts nach link, Lübeck, in grünen Trikots, hat Anstoß. Der Schiedsrichter hat die Partie angepfiffen.
Der Viertligist, Regionalliga Nord, beginnt mit einem hohen Pressing und sucht die Offensive.
13. - der erste Duisburger Torschuss resultiert aus einem Freistoß von Schnellhardt aus halbrechter Position aus 25 Metern, der Ball landet in den Armen vom Lübecker Torhüter, Toboll.
Und nach 18 Minuten eine ähnliche Situation vor dem Duisburger Tor, auch hier kommt das Leder genau auf den Torwart.

18. - 1:0. TOR für den MSV! Wiegel ist plötzlich auf der rechten Seite frei durch, seinen Schuss kann der Torwart noch parieren, Iljutcenko bringt den Ball im Nachsetzen im Tor unter.
24. - Iljutcenko spielt das Leder quer zum mitgelaufenen Engin, sein Schuss ins rechte Eck wird im letzten Moment geblockt.

28. - der Lübecker Richter ist frei vor Flekken, der Abseitspfiff ertönt, trotzdem hatte die Duisburger Nummer eins auch diesen Schuss pariert.
Duisburg tut sich schwer, der Regionalligist macht aber auch den frischeren und spritzigeren Eindruck.

33. - 2:0. TOR für den MSV! Klotz bringt den Ball vor das Tor, Brandstetter nagelt das Leder aus zentraler Position aus 16 Metern ins linke Eck.

Halbzeit

Die Duisburger Spieler haben sichtbar schwere Beine, der VfB Lübeck, der sein erstes Ligaspiel erst am Ende der ersten Februarwoche hat, wirkt frischer und spritziger. Trotzdem haben die Zebras sich Chancen erspielt und auch genutzt.

2. Halbzeit
MSV
Flekken - Klotz, Blomeyer, Hajri, Poggenberg - Albutat, Schnellhardt - Wiegel, Engin - Janjic, Onuegbu
Beide Mannschaften haben ausgewechselt, der Schiedsrichter hat die Partie wieder angepfiffen.
51. - Thiel prüft Flekken mit einem Schuss diagonal von rechts ins linke Eck, aber der Duisburger macht sich lang und kann das Leder mit dem rechten Arm aus dem Eck holen.
61. - nach einer Ecke kommt der Ball an den zweiten Pfosten, Onugebu geht zum Kopfball, wird deutlich sichtbar weggestoßen, aus dem Hintergrund läuft Hajri in den Ball, der an dem Querbalken landet.
64. - Erat, Bröker, Dausch, Corbuz und Leutenecker kommen für Wiegel, Engin, Klotz, Albutat und Schnellhardt ins Spiel.
68. - Erat mit einer guten Hereingabe, Bröker versucht es am zweiten Pfosten halbherzig mit einem halbhohen Bein, statt sich mit dem Kopf in den Ball zu werfen. Schade.

79. - nach Foul an Bröker im Strafraum zeigt der Schiri zu Recht auf den Punkt.

80. - 3:0. TOR für den MSV!

Janjic
, der seinen letzten Elfmeter pomadig im letzten Heimspiel gegen Fortuna Köln verschossen hatte, setzt das Leder platziert flach ins linke Eck. Geht ja doch.
85. - der U19-Spieler Dick ist für Blomeyer im Spiel.

Schlusspfiff