BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

'Großes Orchester' zur Vertragsverlängerung mit Ilia Gruev
Jochem Knörzer

Duisburg, 10. Februar 2017 - Ilia Gruev hat seinen Vertrag um zwei Jahre, bis zum 30. Juni 2019, verlängert.

Bei der Verkündung war das 'Große Orchester', wie MSV-Pressesprecherin Lina Kleine-Nathland sagte, bestehend aus (v. l.) MSV-Präsident Ingo Wald, MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt, MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic und natürlich MSV-Trainer Ilia Gruev bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Preußen Münster anwesend.

„Ilia hat die Erwartungen, die ich bei seiner Verpflichtung in ihn gesetzt habe, erfüllt. Er hat den Aufstieg vom Co- zum Chef-Trainer in souveräner Manier geschafft und dabei nicht nur sportlich, sondern auch mit seinem strukturierten und energiegeladenen Auftreten überzeugt“, verdeutlicht MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic. „Ich freue mich auf den weiteren gemeinsamen Weg. Wir wollen an dieser Stelle aber auch deutlich machen, dass wir Erfolg wollen – und das heißt, mit dem MSV in der 2. Bundesliga zu spielen.“

MSV-Präsident Ingo Wald unterstreicht: „Die Art und Weise, in der Ilia Gruev den MSV zu einem starken Team geformt hat, ist beeindruckend. Wir wollen hier etwas aufbauen, was länger andauert!"

„Leider hat es zwar in der vergangenen Saison nicht zum Klassenerhalt in der 2. Bundesliga gereicht. Aber mit der Aufholjagd und vor allem auch mit dem souveränen Auftreten in dieser Spielzeit hat Ilia Gruev ein wichtiges Fundament geschaffen, das für die Zukunft des MSV unbedingt notwendig war“, betont MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt.

„Ich freue mich sehr, hier beim MSV weiter zu arbeiten. Wir haben ein sehr gutes Vertrauensverhältnis und es passt einfach in jeder Hinsicht. Wir wollen den Verein positiv entwickeln und ich werde weiter jeden Tag meinen Beitrag dazu leisten“, sagt Ilia Gruev. „Jeder weiß, dass ich dem MSV besonders verbunden bin. Daher freue ich mich, dass unser gemeinsamer Weg weiter geht. Der MSV gehört in die 2. Bundesliga! Das ist unser Ziel und dafür werde ich weiter alles geben.“