BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2017/2018 - 05. Spieltag: 09.09.2017, 13:00
  DSC Arminia Bielefeld - MSV Duisburg
0:4 (0:1)
Stoppelkamp trifft erneut, Souza krönt seine Leistung mit Doppelpack, Onuegbu setzt den Schlusspunkt

Live von Jochem Knörzer, Werner Gerling, Manfred Schneider u. Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Bielefeld/Duisburg, 09. September 2017 - Nicht überraschend hat MSV-Trainer Ilia Gruev Stürmer Iljutcenko für den fleißigen, aber bis dato erfolglosen Simon Brandstetter in die Startelf beordert.


1. Halbzeit
Der MSV, in dem roten Ausweichtrikot, hat Anstoß, Bielefeld, in den blauen Trikots, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Robert Kempter hat die Partie angepfiffen.

5. - was für ein Ding. Stoppelkamp kommt gegen zwei Bielefelder im Strafraum aus halblinker Position zum Abschluss, seinen Heber kann Ortega gerade noch über den Querbalken heben. Sie nachfolgende Ecke verpufft.
10. - ein Freistoß aus 26 Metern, der zum Einwurf geklärt wird, ist die erste Annäherung der Arminen ans Duisburger Tor.
Die Anfangsviertelstunde ist vorbei, es hat sich ein interessantes Zweitligaspiel entwickelt, in dem der MSV die bis dato einzige Torchance hatte.

19. - 0:1. TOR für den MSV! Dick, bedrängt von Stoppelkamp, spielt einen Rückpass zum Torhüter, Iljutcenko hat den Braten gerochen, sprintet in den Pass, erreicht das Leder klar vor Ortega und leitet den Ball auf den auf das Tor zulaufenden Stoppelkamp, der das Leder ins leere Bielefelder Tor schießt.
Im Gegenzug rettet Bomheuer vor dem einschussbereiten Weihrauch.
28. - eine Ecke von Dick rauscht, leicht abgefälscht, durch den Duisburger Strafraum, vorbei an Freund und Feind.
30. - Rudelbildung am Mittelkreis. Souza bleibt nach einem Schuss, bei dem ein Bielefelder 'den Socken drauf hielt', am Strafraum der Gäste liegen. Bielefeld spielt den Ball nicht ins Aus, sondern weiter. Schnellhardt unterbricht das Spiel durch ein Halten in Höhe der Mittellinie. Danach gibt es für fast alle Feldspieler Redebedarf, auch mit dem Gastgeber-freundlichen Schiedsrichter Kempter. Letztendlich sieht Iljutcenko die Gelbe Karte.

42. - Tashchy allein auf weiter Flur, erreicht einen Rückpass auf Ortega kurz hinter der Mittellinie, will den Ball an dem Bielefelder Torhüter vorbei legen, Ortega bekommt das Bein raus und kann zum Einwurf klären.
44. - Weihrauchs Schuss aus zentraler Position landet genau bei Flekken.
Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es schon in der ersten Halbzeit.
Dick und Voglsammer verfehlen das Tor deutlich.

45. - Flekken sieht nach einer missglückten Aktion am rechten Strafraumrand, er trifft Klos, aber nicht den Ball, die Gelbe Karte. Da es klar außerhalb des Strafraums war, geht es mit einem Freistoß weiter, der deutlich das Tor der Zebras verfehlt.

Halbzeit
Der MSV Duisburg ist nicht unverdient mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause gegangen. Die Hereinnahme von Iljutcenko hat sich bereits in der 19. Minute bezahlt gemacht, als er in den Rückpass sprintete und so die Möglichkeit zur Führung durch Stoppelkamp erst ermöglichte. Bielefeld wird in der zweiten Halbzeit noch eine Schüppe drauf legen. Bis dato hat Schiedsrichter Kempter nicht einmal den hauchzarten Verdacht aufkommen lassen, er könnte ein Zebra-Fan sein ...

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Kempter hat die Partie wieder angepfiffen.
52. - Souza - Tashchy - Souza, doch sein Schuss geht deutlich links neben das Tor.
53. - Flanke von Stoppelkamp von links auf den zweiten Pfosten, Souza spitzelt das Leder aus kurzer Distanz in Ortegas Arme. Schade.

55. - 0:2. TOR für den MSV! Ein langer Schlag von Nauber erreicht Souza, der sich im Zweikampf gegen Börner durchsetzt, frei vor Ortega die Nerven behält und dem Keeper das Leder durch die Beine ins Tor schiebt.

Geteilte Freude ist ... dreifache Freude

59. - 0:3. TOR für den MSV! Es ist ja fast nicht mehr zu fassen. Wieder heißt es Souza - Tashchy - Souza, doch dieses Mal landet das Leder flach am Innenpfosten und im Tor.

Souza krönt seine sehr gute Leistung bereits nach einer knappen Stunde mit einem Doppelpack!
76. - Bomheuer bleibt nach einem 'Pferdekuss' liegen, wieder lässt Kempter das Spiel weiterlaufen, die Betreuer können erst nach einer weiteren Minute auf den Platz. Dustin Bomheuer wird minutenlang draußen behandelt, kann aber in der 79. Minute wieder auf den Platz.
79. - Sporar zieht aus halbrechter Position auf die kurze Ecke ab, Flekken bleibt genau dort stehen und wehr das Leder zur Ecke ab. Diese endet in einem Abstoß.
86. - Hemlein trifft bei seinem Freistoß aus 18 Metern die Duisburger Mauer.
87. - Staude mit einem fulminanten Schuss aus der Distanz, Flekken ist im rechten Eck und faustet das Leder zur Seite.
90. - 0:4. TOR für den MSV! Ein langer Ball landet hinter Mittellinie bei dem eingewechselten Brandstetter, das Abseits wird durch einen Bielefelder auf der rechten Seite aufgehoben, Brandstetter läuft auf das Tor zu und legt das Leder selbstlos auf den mitgelaufenen 'Kings' Onuegbu ab, der den Ball zum 0:4-Schlusspunkt ins Arminen-Tor schiebt.

Schlusspfiff

 

Flekken - Erat, Nauber, Bomheuer, Wolze - Fröde, Schnellhardt - Souza, Stoppelkamp - Tashchy, Iljutcenko

Ortega - Dick, Behrendt, Börner, Hartherz - Weihrauch, Prietl, Kerschbaumer, Staude - Klos, Voglsammer

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 19. Stoppelkamp Iljutcenko MSV 31. Iljutcenko    
0:2 55. Souza Nauber 71. Onuegbu für Iljutcenko 45. Flekken    
0:3 59. Souza Tashchy 86. Tashchy für Brandstetter 64. Wolze
0:4 90. Onuegbu Brandstetter 89. Engin für Souza      
               
        Arminia 70. Prietl    
        54. Sporar für Klos      
        59. Hemlein für Dick      
77. Schütz für Kerschbaumer

SR: Robert Kempter
Assistenten: Gasteier, Schütz
4. SR: Riehl
Zuschauer: 18.537

 
Flekken
Erat       Nauber     Bomheuer     Wolze
Schnellhardt   Fröde
Stoppelkamp          Souza
  Tashchy       Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
 war bei der Gelben Karte einen Tick zu spät gegen Klos, erste echte Tat in der 79.,   :  2-
Erat 
in seiner teils unorthodoxen Art mit einem fehlerlosen Spiel,    :  3+
Bomheuer
 verlor Klos nur einmal aus den Augen, mit einer guten und besonnenen Leistung,   :  2-
Nauber
kompromisslos, mit Bomheuer ein Bollwerk in der zentralen Abwehr  :  2-
Wolze
kämpferisch wie immer ein Vorbild, eine ordentliche Leistung    :  3+
Fröde
 räumte im Mittelfeld ab,    :  3+
Schnellhardt
 schaltete unauffällig im Mittelfeld,   :  3
Stoppelkamp
 scheiterte in der 5. knapp an Ortega, traf in der 19. zum 0:1, wieder mit hoher Laufleistung,   :  2
Souza 
Bielefeld bekam ihn nicht in den Griff, krönte seine Leistung mit Doppelpack zum 0:2 + 0:3,   :  1
Tashchy
guter Doppelpasspartner von Souza, Assist zum 0:3,   :  2-
Iljutcenko 
hellwach beim Rückpass, legte das 0:1 vor, wie Brandstetter immer in Bewegung,   :  2-