BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2017/2018 - 06. Spieltag: 16.09.2017, 13:00
  MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
1:6 (0:2)
Ausgekontert und verpfiffen - Für diese 'Gerachs' braucht man den Videobeweis!

Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider und Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 16. September 2017 - Diese Partie hatten wir doch schon! In der 1. Runde des DFB-Pokals. Die Zebras unterlagen den Franken knapp mit 1:2. Da ist doch eine Revanche offen.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Nürnberg, in den roten Trikots, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Timo Gerach hat die Partie angepfiffen.
2. - Freistoß aus dem rechten Halbfeld, Souza bringt das Leder in den Strafraum, Bomheuer steigt hoch, der Ball geht aber über den Querbalken.
4. - Stoppelkamp zieht aus halblinker Position aus 17 Metern ab, Kirchbaum ist im linken Eck und klärt zur Ecke. Der Abschluss landet nach einem Abpraller knapp neben dem rechten Pfosten.
Souza wühlt sich in und durch den Strafraum der Franken, sein Schuss landet am rechten Außennetz.
Duisburg ist in den Anfangsminuten spielbestimmend und sucht aggressiv die Offensive.

10. - 0:1. Ausgekontert. Werner legt den Ball nach innen, Ishak muss nur noch ins leere Tor treffen.
Es war der erste Angriff der Nürnberger. Unverdient, aber clever.
14. - Tashchy bringt den Ball nach Flanke von Erat noch auf das Tor, doch der Ball geht knapp neben dem linken Pfosten ins Toraus.

22. - Stoppelkamp zieht nach innen, seinen Schuss kann der Nürnberger Keeper noch aus dem rechten Eck holen, Souza holt sich das Leder, legt zurück auf Fröde, der sofort abzieht, Kirschbaum wehrt den Ball zur Ecke ab.
24. - eine herrliche Ballstafette über Souza und Fröde, letztendlich legt Tashchy, mit dem Rücken zum Tor, auf Stoppelkamp zurück, sein Schuss landet am rechten Pfosten und geht ins Toraus.

26. - 0:2. Duisburg macht das Spiel, hat die Chancen, aber Nürnberg trifft. Erat ist bei einem Diagonalschuss von Werner von rechts nicht nah genug bei Ishak, der am linken Pfosten aus kurzer Distanz erneut trifft.
36. - Riesenchance durch einen Konter über Stoppelkamp, der mitgelaufene Tashchy kommt nicht an den Querpass, Souza bekommt das Leder nicht unter Kontrolle, das letztendlich bei Kirschbaum landet.
39. - Stoppelkamp scheitert aus 14 Metern an Kirschbaum.
Schiedsrichter Gerach verweigert dem MSV in der 44. Minute einen klaren Elfmeter, als Souza im Strafraum bei der Schussbewegung von den Beinen geholt wird. Es wird Zeit für den Videobeweis auch in der zweiten Liga.

Halbzeit
Der beste Nürnberger, neben Werner und Ishak, ist Schiedsrichter Timo Gerach, der dem MSV mindestens einen Elfmeter vorenthalten hat! Duisburg war die spielbestimmende Mannschaft, Nürnberg konterte clever und nutzte zwei Chancen zum 0:2 zur Halbzeit. Gelingt dem MSV der Anschlusstreffer kurz nach dem Wiederanpfiff, ist hier noch alles drin.

'Ennatz' ins All

Mit dem Ballon bis in die Stratosphäre


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Gerach hat die Partie wieder angepfiffen.
50. - Gerach scheint ein Club-Mitglied zu sein. Anders ist seine nächste Fehlentscheidung nicht mehr zu erklären. Nach einem Mini-Zupfer fällt ein geschwächter Franke um, der Nürnberg lastige Schiedsrichter schenkt dem Club einen Freistoß.

51. - 0:3. Löwen nutzt das Geschenk und nagelt das Leder aus 20 Metern unhaltbar für Flekken in den linken Winkel.

54. - Iljutcenko scheitert, allein vor Kirschbaum, am Keeper der Franken.
Die Zebras geben nicht auf, rennen weiter gegen elf Nürnberger und den Schiedsrichter an.
Stoppelkamp reklamiert, zurecht, ein Handspiel im Mittelfeld und sieht von Schiri Gerach die Gelbe Karte.
62. - Stoppelkamp tritt neben den Ball, der schließlich bei Iljutcenko landet. Frei vor Kirschbaum schießt er erneut den Torhüter an.
65. - Kirschbaum faustet Frödes fulminanten Schuss über den Querbalken.
68. - Kirschbaum ist geschlagen, doch der Heber von Erat wird noch von einem Nürnberger vor der Torlinie zur Ecke geklärt.
74. - 0:4. Ishak macht sein Tripple voll.

77. - 0:5. Jetzt klappt bei den Franken alles. Ein Schlenzer von Löwen aus 18 Metern landet unhaltbar für Flekken im rechten Winkel.
81. - endlich hat Gerach mal ein Einsehen. Nach einem klaren Handspiel eines Nürnbergers zeigt er mit Verzögerung auf den Punkt.

82. - 1:5. Stoppelkamp erzielt aus elf Metern flach ins rechte Eck den Ehrentreffer.
89. - 1:6. Teuchert vollendet einen Konter und macht das halbe Dutzend voll.

Schlusspfiff

 

Flekken - Erat, Nauber, Bomheuer, Wolze - Fröde, Schnellhardt - Souza, Stoppelkamp - Tashchy, Iljutcenko

  Kirschbaum - Mühl, Löwen, Ewerton, Valentini - Erras, Behrens, Leipold - Hufnagel, Werner - Ishak

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 10. Ishak   MSV 44. Fröde    
0:2 25. Ishak   64. Onuegbu für Schnellhardt 60. Stoppelkamp    
0:3 51. Löwen 70. Brandstetter für Iljutcenko
0:4 74. Ishak   82. Hajri für Tashchy      
0:5 77. Löwen          
1:5 82. Stoppelkamp   Nürnberg      
1:6 89. Teuchert   69. Salli für Hufnagel      
        84. Teuchert für Werner      
85. Brecko für Erras

SR: Timo Gerach
Assistenten: Klein, Winter
4. SR: Jolk
Zuschauer: 17.788

 
Flekken
Erat       Nauber     Bomheuer     Wolze
Schnellhardt   Fröde
Stoppelkamp          Souza
  Tashchy       Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
 chancenlos bei den Gegentoren, hielt, was er halten konnte   :  3
Erat 
sah bei bei den Kontern nicht gut aus, insbesondere beim 0:2, die meisten Flanken landeten beim Gegner,    :  5
Bomheuer
Pech beim Kopfball, zum Schluss fehlte die Aggressivität,    : 4+
Nauber   :  4+
Wolze
unauffällig,    :  4
Fröde
 wieder ein Abräumer mit Ausflügen in die Offensive,    :  3
Schnellhardt
mit guten Ansätzen nach vorne,    :  3-
Stoppelkamp
 Pech beim Pfostentreffer, fand in Kirschbaum seinen Meister, Ehrentreffer vom Punkt,    :  2-
Souza 
sehr hohe Laufleistung, musste einen Elfmeter bekommen, kein Glück bei seinen Schüssen,   :  3+
Tashchy
 fiel heute kaum auf,   :  4
Iljutcenko
 nutzte zwei 100prozentige Chancen nicht,   :  5