BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2017/2018 - 15. Spieltag: 25.11.2017, 13:00
  SSV Jahn Regensburg - MSV Duisburg
4:0 (3:0)
Kalt erwischt und ausgekontert, Premiere für Zeaiter in der 2. Halbzeit

Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider und Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 25. November 2017 - Aufsteiger-Duell in Bayern.

MSV-Fans sind schon im Stadion ... trauen sich die Regensburger nicht?

1. Halbzeit

Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, spielt von links nach rechts, Regensburg, in den weiß-roten Trikots, hat Anstoß.
Schiedsrichter Alexander Sather hat die Partie bei strömenden Regen angepfiffen.
1. - Flanke von Hajri, Iljutcenko ist mit dem Kopf dran, Pentke im Tor der Regensburger muss im rechten Eck zupacken.
8. - 1:0. Was war das denn? Nauber, Bomheuer und Wolze bekommen den Ball nicht wirklich weg, Stolze bringt das Leder wieder in den Strafraum, der Ball rutscht Bomheuer durch, landet bei Grüttner, der so völlig frei vor Flekken steht und den Ball im Duisburger Tor versenkt. Nun ja, nach einem Tor für Jahn sah es bisher nicht aus.
17. - Tashchy fängt den Ball vor dem Regensburger Strafraum ab, Stoppelkamp läuft in zentraler Position auf den Strafraum zu, sein folgender Pass ist zu steil, den kann auch ein Souza nicht erreichen.
19. - Souza steigt zum Kopfball nach Flanke von Stoppelkamp hoch, Pentke wischt nur über den Ball, der so aber zu Ecke geht. Diese bleibt ohne Gefahr.
27. - 2:0. Ein langer Abschlag von Pentke wird an der Mittellinie verlängert, Nietfeld steht allein gegen Nauber, tanzt ihn aus und versenkt das Leder im Tor.
28. - Stoppelkamps Schuss aus halblinker Position rutscht knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
36. - und fast das dritte Tor für Jahn. Dieses Mal wäre Bomheuer sogar der Torschütze gewesen. Er lenkt den Ball nach einer Flanke mit der Brust auf das eigene Tor, Flekken ist mit einer Glanztat zur Stelle und lenkt den Ball noch zur Ecke.

Dabei schlägt er mit dem Kopf an den Pfosten, muss kurz behandelt werden, kann aber weiterspielen.
40. - 3:0. Jetzt gehen die Zebras hier unter. Konter über die rechte Seite, der Pass findet in der Mitte Lais, Nauber ist zu weit weg, Hajri kommt nicht hinterher und Flekken hat bei dem Schuss wieder keine Chance.

Halbzeit

Das frühe 1:0 der Bayern war wohl schon der Anfang vom Ende der Duisburger. Die Abwehr vor Mark Flekken macht heute einen indisponierten Eindruck. Der Holländer im Tor der Zebras verhinderte in der 36. Minute mit einer Glanztat ein Eigentor durch Bomheuer, bezahlte dafür mit einer Kopfnuss, die er sich am Pfosten einfing. Und die zweite Halbzeit? Lassen wir uns überraschen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, MSV-Torwarttrainer Sven Beuckert spielt Ersatztorhüter Daniel Zeaiter warm, der für Mark Flekken, bei dem eine Gehirnerschütterung vermutet wird, eingewechselt wird.

Schiedsrichter Sather hat die Partie wieder angepfiffen.

Zufrieden sieht aber ganz anders aus - MSV-Trainer Ilia Gruev
48. - endlich mal eine Torchance der Bayern, die nicht ins Tor geht. Adamyan zielt aus dem Lauf über das Tor.
Eine Stunde ist gespielt, Jahn setzt natürlich gänzlich auf Konter, der MSV ist feldüberlegen, kreiert aber keine Torchancen.
Das Spiel war bereits zur Halbzeit durch. Da hat die wunderschöne Regensburger Altstadt viel mehr zu bieten.
73. - Mees fabriziert im Duisburger Strafraum eine Schwalbe, wird von Albutat nicht berührt, Schiedsrichter Sather hat es richtig gesehen und zeigt Mees die Gelbe Karte.
79. - Zeaiter ist aus seinem Strafraum und vor Grüttner am Ball.
81. - Tashchy bringt es nicht fertig, den Ball aus kurzer Distanz an Pentke vorbei ins Tor zu bekommen.

86. - 4:0. Zeaiter lenkt einen Schuss zur Ecke, kann aber den Kopfballaufsetzer von Mees nach der Ecke nicht mehr parieren.
89. - Glück für Zeaiter, als der Ball mit Wucht, nach einem Schuss von Lais an den Querbalken knallt.
Schiedsrichter Sather hat ein Einsehen und pfeift die Partie pünktlich ab.

Schlusspfiff

 

Flekken - Hajri, Nauber, Bomheuer, Wolze - Albutat, Schnellhardt - Souza, Stoppelkamp - Tashchy, Iljutcenko

  Pentke - Saller, Nachreiner, Knoll, Nandzik - Geipl, Lais - Stolze, Adamyan - Nietfeld, Grüttner

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 8. Grüttner   MSV 31. Wolze    
2:0 27. Nietfeld   46. Zeaiter für Flekken 68. Schnellhardt    
3:0 40. Lais 53. Engin für Souza
4:0 86. Mees   72. Onuegbu für Iljutcenko      
               
        Jahn 23. Nietfeld    
        65. George für Nietfeld 73. Mees    
        68. Mees für Stolze      

SR: Alexander Sather
Assistenten: Unger, Lossius
4. SR: Blos
Zuschauer: 9.889

 
Flekken
Hajri       Nauber     Bomheuer     Wolze
Schnellhardt   Albutat
Stoppelkamp          Souza
  Tashchy       Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
(-45.) chancenlos beim 1., 2. und auch 3. Tor, tolle Parade in der 36.,    :  3
Zeaiter
(46.-) erst lenkte er das Leder zur Ecke, kassierte im Anschluss das 4:0,    :  3
Hajri
über seine Seite kam kaum etwas, aber zu langsam beim 3:0,    :  4-
Bomheuer
beim 1:0 in der Verantwortung, erwischte einen gebrauchten Tag,   :  5
Nauber
sah beim 1:0 nicht gut aus, ließ sich beim 2:0 austanzen, beim 3. Tor zu weit weg,   :  5
Wolze
zu passiv beim 1:0, ließ die Flanke zum 3. Tor zu,   :  5
Albutat
bissig im defensiven Mittelfeld, zu wenig in der Offensive,   :  4
Schnellhardt
 tut zu wenig für die Offensive,   :  4
Stoppelkamp
 tat wieder viel in der Offensive, auch wenn er immer wieder hängen blieb,   :  4
Souza 
(-52.) aktiv aber heute ohne Durchschlagskraft,   :  4
Engin
(53.-) versuchte viel, blieb dann oft beim 3. Gegner hängen,   : 3-
Tashchy
offensiv ein Schatten seiner selbst,   :  5
Iljutcenko
1. Chance in der 1. Minute, das war es dann aber auch,   :  5