BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2017/2018 - 21. Spieltag: 04.02.2018, 13:30
  SV Darmstadt 98 - MSV Duisburg
1:2 (1:1)
Engin mit Premieren-Tor, Iljutcenko erzwingt den Sieg

Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider und Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 04. Februar 2018 - Gute 1.000 Fans begleiten den MSV bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneefall.

Zieht euch warm an ...

1. Halbzeit
Der MSV, in den roten Ausweichtrikots, spielt von rechts nach links, Darmstadt, in den blauen Trikots, hat Anstoß.
Schiedsrichter Lasse Koslowski hat die Partie angepfiffen. Der Rasen erstrahlt in einem satten Grün.
5. - Iljutcenko trifft vor dem Fünfmeterraum den Gegenspieler statt den Ball.

7. - Stoppelkamp tritt über den Ball, setzt nach und kommt zum Abschluss. Der Ball wird abgefälscht und landet über dem Kasten. Der Ecke folgt eine weitere Ecke. Diese landet, nach Flanke von Engin, letztendlich bei Bomheuer, sein Kopfball landet genau neben dem rechten Pfosten.
12. - Nauber klärt gegen Kempe zur Ecke.
Die Ecke landet bei Großkreutz, der von der Strafraumlinie abzieht. Flekken ist die Sicht durch zahlreiche Beine versperrt, er taucht ins linke Ecke und kann das Leder zur Seite lenken. Danach ertönt ein Pfiff, ein Darmstädter stand im Abseits.

17. - 0:1. TOR für den MSV!
Engin geht nach Pass von Albutat 'ab wie ein Zäpfchen', bekommt von insgesamt vier Lilien 'Begleitschutz', zieht zielstrebig in den Strafraum und versenkt das Leder aus fast zentraler Position flach ins linke Eck.
22. - Jones zieht volley aus dem Lauf von der linken Ecke des Fünfmeterraumes ab und nagelt den Ball über und neben das Tor.
Die Hausherren bleiben am Ball und in der Duisburger Hälfte. Erst in der 33. Minute kommen die Zebras wieder vor das Tor der Lilien.

35. - die Ecke von Wolze an den ersten Pfosten wird von Tashchy nach innen gelegt, Fröde setzt das Leder ganz knapp neben den rechten Pfosten.
37. - 1:1. Wolze rutscht im Strafraum weg, Hajri kann Jones nicht wirklich stören, der Ball landet bei dem freistehenden Ji, der das Leder zum Ausgleich einschiebt. Keine Chance für Flekken.

Halbzeit
Die Vertragsverlängerung mit Ahmet Engin bringt bereits jetzt Zinsen. In der 17. Minute brachte er den MSV in Darmstadt nach einem herrlichen Sololauf in Führung. Darmstadt übernahm die Initiative und glich 20 Minuten später aus. Es ist ein ansehnliches Zweitligaspiel.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Koslowski hat die Partie wieder angepfiffen.
Die Zebras wieder mit ihrem eigenen Spielaufbau, Darmstadt zu Beginn der zweiten Halbzeit eher abwartend.
60. - das musste doch das 2:1 für die Lilien sein. Plötzlich steht Jones frei vor Flekken, setzt das Leder unbedrängt einen Meter links neben das Tor.
64. - nach Freistoß von Stoppelkamp köpft Fröde auf den rechten Giebel, Heuer Fernandes kann zur Ecke klären.
Die wird erneut zur Ecke geklärt, nachdem Fröde den Ball mit einem Flugkopfball nur knapp verpasst hat.
70. - nach Flanke von Wolze scheitert Iljutcenko mit seinem Kopfball an einer tollen Reaktion von Heuer Fernandez.
73. - 'Kings' Onuegbu kommt für Tashchy, der wieder nicht überzeugen konnte.
74. - Flekken steht nach einem Schuss von Niemeyer richtig und hält sicher.
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen.
83. - Missverständnis zwischen Hajri und Iljutcenko an der Mittellinie, Darmstadt kommt in den Duisburger Strafraum, Boyd zum Abschluss. Flekken ist reaktionsschnell zur Stelle und kann den Ball, der auch noch von Hajri abprallt, halten.

85. - 1:2. TOR für den MSV! Ein langer Freistoß von Wolze - Medojevic hatte den Schiedsrichter mit ausgestrecktem Arm auf Abstand gehalten und die Gelbe Karte gesehen - in den Darmstädter Strafraum, Fröde wuchtet den Ball ins rechte Eck, Heuer Fernandes kann das Leder noch zur Seite lenken, doch Iljutcenko rauscht heran und der Ball landet im Tor.
Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
Die Zebras beschäftigen Darmstadt an der Mittellinie.
Jetzt sind es schon vier Minuten drüber.

Schlusspfiff

 

Flekken - Hajri, Nauber, Bomheuer, Wolze - Fröde, Albutat - Engin, Stoppelkamp - Tashchy, Iljutcenko

Heuer Fernandes - Großkreutz, Bregerie, Sulu, Holland - Niemeyer, Medojevic - Kempe, Jones - Ji - Platte

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 17. Engin Albutat MSV 77. Bomheuer    
1:1 37. Ji   73. Onuegbu für Tashchy      
1:2 85. Iljutcenko Fröde 89. Bajic für Iljutcenko
        90. Daschner für Stoppelkamp      
               
        Darmstadt 53. Ji    
        68. Boyd für Platte 64. Niemeyer    
        78. Stark für Niemeyer 84. Medojevic    
87. Rosenthal für Medojevic

SR: Lasse Koslowski
Assistenten: Wessel, Achmüller
4. SR: Winter
Zuschauer: 15.101

 
Flekken
Hajri     Nauber     Bomheuer     Wolze
Albutat   Fröde
 Engin             Stoppelkamp         
  Tashchy       Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
Top-Reaktion bei Großkreutz-Schuss, chancenlos beim 1:1, tolle Reaktion beim Schuss von Boyd,   :  2-
Hajri
zog gegen Jones wiederholt den Kürzeren,   :  4
Bomheuer
 Pech beim Kopfball neben den Pfosten, sah die 4. Gelbe Karte,   :  3+
Nauber
nicht ganz fehlerlos aber solide,   :  3
Wolze
hatte Pech, als er vor dem Ausgleich wegrutschte, wieder mit hohem Einsatz, guter Freistoß vor dem 1:2,   :  3+
Fröde
verfehlte nur knapp das 0:2 in der 35., legte den Siegtreffer auf,   :  2-
Albutat 
schnell reagiert vor Engins Tor, gute Defensive,   :  3
Stoppelkamp
 ging weite Wege, hatte oft mehrere Gegner gegen sich,   :  3+
Engin
 schönes Solo zum 0:1, größte Laufleistung mit über 11,5 Kilometer,   :  2-
Tashchy
 sein Einsatz stimmt, kein Abschluss,   :  4
Iljutcenko
 viel Einsatz, scheiterte in der 70. an Heuer Fernandez, erzwang den Siegtreffer,   :  2-