BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2017/2018 - 26. Spieltag: 11.03.2018, 13:30
  MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf
1:2 (0:1)
Hennings Sonntagsschuss, Tashchys Anschlusstreffer - Stegemann einfach nur schlecht!

Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider und Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 11. März 2018 - Der letzte Teil der Reifeprüfung, die bis dato als 'sehr durchwachsen' bezeichnet werden kann.
1:3 in Nürnberg, 2:1-Sieg gegen Ingolstadt und in Kiel mit 0:5 unter die Räder gekommen. Und heute?

Wieder eine Super-Choreo der MSV-Fans ...

... Pyro und Feuerwerkskörper auf der anderen Seite.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Fortuna, ganz in Rot, spielt von rechts nach links.
Schiedsrichter Sascha Stegemann hat die Partie angepfiffen.
Der Tabellenführer aus der Landeshauptstadt versucht von Beginn an, das Spiel zu bestimmen.
Nach fünf Minuten der erste gute Angriff der Zebras, der Heber von Stoppelkamp im Strafraum wird von einem Düsseldorfer mit der hoch gereckten Hand abgefälscht, Schiedsrichter Stegemann deutet auf 'weiterspielen'. Da, lieber 'Schiri', hat eine Hand nichts zu suchen!
9. - Tashchy zieht aus zentraler Position aus 18 Metern ab, das Leder geht über den Querbalken.
Duisburg hält schon in den ersten Minuten dagegen und mit, kein Vergleich mit dem Kieler Spiel.
Die Anfangsviertelstunde ist gespielt, es hat sich bereits ein gutes Zweitligaspiel entwickelt.
24. - nach einer Ecke schließt Bomheuer mit einem Schuss aus 16 Metern ab, der nur knapp über das Tor geht.
Falsch, Herr Stegemann! Kevin Wolze spielt im Mittelfeld den Ball, der auch um 90 Grad die Richtung ändert, trotzdem reiht sich Stegemann in die lange Reihe der schlechten Schiedsrichter ein und zeigt dem MSV-Kapitän die Gelbe Karte.
Sechs, Stegemann, sechs!
32. - Schrecksekunde für den MSV. Nach einem Gewaltschuss von Gießelmann, kann Flekken den Ball nicht festhalten, der prallt nach vorne, Sobottkas Nachschuss kann der Duisburger Torhüter wieder abwehren und vor der Torlinie halten.
38. - nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld landet der Ball bei Iljutcenko, der eher unfreiwillig quer legt, ein Düsseldorfer kann das Leder vor dem einschussbereiten Fröde wegschlagen.
40. - Engins Pass auf den frei vor dem Tor stehenden Iljutcenko wird mit der Fußspitze zur Ecke abgewehrt.

41. - 0:1. Im Gegenzug packt Hennings einen Sonntagsschuss aus und nagelt das Leder aus halbrechter Position aus 17 Metern ins linke Eck.
42. - Iljutcenko sieht, weil er zum vierten Mal mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden ist, den Gelben Karton.

Halbzeit
Ein Sonntagsschuss brachte die Landeshauptstädter schon fast ein wenig überraschend in Führung. Aus meiner Sicht ist Schiedsrichter Stegemann bis dato der schlechteste Mann auf dem Platz. Er hat dem MSV in der 5. Minute einen klaren Handelfmeter verwehrt, lag bei der Gelben Karte gegen Wolze daneben und entscheidet im Zweifel für den Tabellenführer.

Friedhelm Funkel und MSV-Legende Bernard 'Ennatz' Dietz

2. Halbzeit
Beide Mannschaften stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Stegemann hat die Partie wieder angepfiffen.
Beide Teams beginnen die zweiten 45 Minuten schon fast mit 'offenem Visier'.
Stegemann macht da weiter, wo er aufgehört hatte, er pfeift jeden "Huster" gegen die Düsseldorfer ab.
55. - jetzt muss Wolf nach einem Schuss von Stoppelkamp am rechten Pfosten zugreifen.
Der erste Abschluss der Zebras in der zweiten Halbzeit.
57. - wieder stiehlt Stegemann dem MSV einen Elfmeter! Wolze wird klar im Strafraum gefoult, der 'Schiri' entscheidet auf Abstoß. Wenn es kein Foul war und Stegemann eine 'Schwalbe' gesehen haben will ... dann muss er Wolze mit Gelb-Rot vom Platz stellen.

Reif für ein paar Übungsjahre in der Kreisklasse: der Mann in Gelb heißt Stegemann
Dieses Spiel hätte einen guten Schiedsrichter verdient gehabt!
65. - ein Konter über den pfeilschnellen Haraguchi endet mit einem Heber, der auf der Latte landet.
72. - Onuegbu versucht es mit einem Seitfallzieher, der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei.
Es ist immer noch ein rasantes Zweitligaspiel.
Zehn Minuten sind noch in der regulären Spielzeit auf der Uhr.
Die letzten fünf Minuten sind angebrochen.

88. - 0:2. Usami schließt einen Konter erfolgreich ab.

90. - 1:2. TOR für den MSV! Tashchy trifft zum längst verdienten Anschlusstreffer.
Stegemann wütet weiter gegen Duisburger Spieler, Engin sieht Gelb, weil er sich zu Recht über eine weitere Fehlentscheidung aufregt.
Flekken geht bei der wohl letzten Ecke mit in den gegnerischen Strafraum. Onuegbus Versuch wird abgewehrt.

Schlusspfiff

 

Flekken - Hajri, Nauber, Bomheuer Wolze - Fröde, Schnellhardt - Engin, Stoppelkamp - Tashchy, Iljutcenko

  Wolf - Schauerte, Ayhan, Hoffmann, Gießelmann - Sobottka, Bodzek - Usami, Fink, Haraguchi - Hennings

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 41. Hennings   MSV 27. Wolze    
0:2 88. Usami   63. Onuegbu für Iljutcenko 42. Iljutcenko    
1:2 90. Tashchy 74. Poggenberg für Wolze 59. Fröde
        86. Daschner für Nauber 90. Engin    
               
        Fortuna      
        84. Lovren für Haraguchi      
               

SR: Sascha Stegemann
Assistenten: Pickel, Fischer
4. SR: Lossius
Zuschauer: 28.000 (ausverkauft)

 
Flekken
Hajri       Nauber     Bomheuer   Wolze
Schnellhardt   Fröde
 Engin             Stoppelkamp         
  Tashchy       Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
 keine Chance beim 0:1, bereinigte seinen Fehler beim Gewaltschuss selber,   :  3-
Hajri 
konsequent gegen den Gegenspieler,   :  3
Bomheuer
sofort präsent, gab der Abwehr wieder Stabilität,   :  3+
Nauber
solide Leistung, sah in der Situation vor dem 0:1 nicht gut aus,   :  3-
Wolze
sah zu Unrecht Gelb, ihm wurde ein Elfmeter verweigert, gab alles   :  3+
Fröde
hart gegen sich und den Gegner,   :  3+
Schnellhardt
 mit guten Ansätzen, aber schlechten Abschlüssen,   :  3-
Stoppelkamp
war immer präsent, mit guter Laufleistung,   :  3
Engin
tolles Tackling im eigenen Strafraum, ging viele Meter,   :  3
Tashchy
1. Torschuss schon in der 9., blieb, außer beim 1:2, im Abschluss blass,   :  3
Iljutcenko
spielte unglücklich,   :  4-