BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2017/2018 - 31. Spieltag: 22.04.2018, 13:30
  FC Erzgebirge Aue - MSV Duisburg 
1:3 (0:0)
 Wolze trifft zwei Mal vom Punkt, Tashchy mit dem Kopf, Sonntagsschuss zum Anschlusstreffer

Live von Jochem Knörzer, Werner Gerling, Manfred Schneider und Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 22. April 2018 - Aus den beiden letzten Spielen gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt hat der MSV ein mageres Pünktchen geholt. Aktuell haben die Zebras noch einen Punkt vor dem Relegations-Abstiegsplatz.
'Gegen den Abstieg, Teil III'


1. Halbzeit

Der MSV, in den roten Ausweichtrikots, hat Anstoß, Aue, ganz in Lila, spielt von rechts nach links.
Schiedsrichter Lasse Koslowski hat die Partie bei 23 Grad und Sonnenschein angepfiffen. 
03. - die erste Ecke des Spiels geht an den MSV, die zweite folgt. Daraus entwickelt sich ein Konter, auch weil Wolze dem Ball nicht hinterher geht und Flekken dem Ball nicht entgegen kommt. Letztendlich klärt Nauber.
Das war Gelb, Herr Koslowski! Wydra unterbindet einen Konter, indem er Wiegel, der den Ball bereits vorbei gelegt hat, mit dem ausgestreckten Arm an den Hals geht. Der Berliner Schiri belässt es bei einer Ermahnung.
10. - ein abgefälschter Ball sorgt für die dritte Duisburger Ecke, der, nach einem Schuss von Souza, der auch abgefälscht wird, die vierte folgt. Eine Torchance ergibt sich nicht.
14. - Iljutcenko verfehlt, nach Flanke von Stoppelkamp, deutlich das Tor.

22. - die Zebras mit der Ecke fünf, die sechste folgt. Bomheuer kommt herangeflogen und wird von Tashchy, der auch zum Ball geht, behindert. Schade, das sah nach einer Chance aus.
Eine halbe Stunde ist gespielt, Duisburg die spielbestimmende Mannschaft. Echte Torchancen gab es bis dato aber (noch) nicht zu verzeichnen.
45. - nach einer Ecke versucht es Fandrich aus halbrechter Position aus 17 Metern, das Leder zischt über das Tor. So ein Sonntagsschuss hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.
Eine Minute Nachspiel in der ersten Halbzeit läuft.

Halbzeit
Der MSV ist hier in Aue die spielbestimmende Mannschaft, trotzdem bekamen die Zebras nicht einen Ball auf das Tor, Männel musste sich nicht auszeichnen. Am gefährlichsten war der Schuss des Auers Fandrich nach einer Ecke, der 'Fast-Sonntagsschuss' zischte über den Querbalken. Wer soll, wer kann bei Duisburg den erlösenden Treffer erzielen?

2. Halbzeit
Beide Mannschaften stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Koslowski hat die Partie wieder angepfiffen.
Nach einem Freistoß der Auer gewinnt Tashchy das Kopfballduell im eigenen Strafraum, drischt das Leder fast von der Eckfahne einfach nach vorne.
51. - Iljutcenko zieht aus 19 Metern ab, die Kugel zischt knapp am linken Pfosten ins Toraus.
55. - Souza läuft in den Strafraum und wird gehalten. Schiedsrichter Koslowski hat einen guten Blick und zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt.

0:1. Kevin Wolze ...

...
läuft an, verlädt Männel und versenkt das Leder zur Duisburger Führung.
Aue geht jetzt auf Jagd. Nazarov streckt Fröde an der Grundlinie nieder, die Zuschauer werfen mit vollen Bierbechern.

64. - 0:2
. Ecke - Tor. Schnellhardt bringt den Ball rein, Stoppelkamp verlängert per Kopfball vor das Tor, Borys Tashchy nickt ein.

Die Schlussviertelstunde ist angebrochen.
Zehn Minuten sind in der regulären Spielzeit noch auf der Uhr.
83. - 1:2. Nazarov hält nach einer eigentlich abgewehrten Ecke aus halbrechter Position einfach Mal drauf, trifft den Ball voll und versenkt es diagonal im linken Eck. Ein Sonntagsschuss.
86. - Souza zieht ab, direkt auf Männel, der im Nachfassen halten kann.
88. - Tiffert schießt einen Freistoß aus zentraler Position aus 25 Meter direkt auf das Tor, Flekken fliegt ins linke Eck und faustet das Leder aus der Gefahrenzone.
90. - Elfmeter für den MSV! Stoppelkamp ist im Strafraum von den Beinen geholt worden, wieder hatte Schiedsrichter Koslowski gute Sicht, wieder zeigt er auf den Elfmeterpunkt.

90. - 1:3. Kevin Wolze läuft an, verlädt Männel erneut und versenkt den Ball im Tor.


Schlusspfiff

 

Flekken - Wiegel, Nauber, Bomheuer, Wolze - Fröde, Schnellhardt - Souza, Stoppelkamp - Tashchy, Iljutcenko

Männel - Kempe, Tiffert, Cacutalua - Rizzuto, Hertner - Fandrich, Wydra - Munsy, Nazarov, Köpke

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 55. Wolze Foulelfmeter MSV 59. Iljutcenko    
0:2 64. Tashchy Stoppelkamp 76. Gartner für Schnellhardt 86. Wiegel    
1:2 83. Nazarov 82. Hajri für Iljutcenko
1:3 90. Wolze Foulelfmeter 90.+2 Engin für Stoppelkamp      
               
        Aue      
        31. Riese für Wydra 33. Riese    
        39.Strauß für Kempe 55. Rizzuto    
56. Bertram für Munsy  
               

SR: Lasse Koslowski
Assistenten: Wessel, Müller
4. SR: Ostheimer
Zuschauer: 11.950

 
Flekken
Wiegel       Nauber     Bomheuer     Wolze
Schnellhardt   Fröde
 Souza            Stoppelkamp         
  Tashchy       Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
war kaum beschäftigt,   :  3
Wiegel
kampf- und lauffreudig, seine Gegner hatten oft das Nachsehen,   :  2-
Bomheuer
fehlerlos in der Abwehr, Pech in der 22. als Tashchy in störte,   :  3
Nauber
Ohne Fehl und Tadel,   :  2
Wolze
war nach dem Patzer in der 3. Minute hellwach, erzielte per Elfmeter das 0:1 + 1:3,   :  2
Fröde
ein Bollwerk im Mittelfeld,   :  3+
Schnellhardt
konnte noch nicht an seine guten Leistungen anknüpfen,    :  3-
Stoppelkamp
ging viele Strecken, hat noch Luft nach oben, legte das 0:2 auf, holte den 2. Elfmeter raus,    :  2-
Souza
von Beginn an ein ständiger Unruheherd, holte den Elfmeter raus,    :  2-
Tashchy
per Kopfball zum 0:2, fiel vorher in der Defensive auf,   :  2-
Iljutcenko
sein Einsatz stimmte, er gab keinen Ball verloren,   :  3-