BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2017/2018 - 32. Spieltag: 29.04.2018, 13:30
  MSV Duisburg - SSV Jahn Regensburg   4:1 (0:0)
 Nauber, Iljutcenko, Stoppelkamp und Engin heißen die Duisburger Torschützen zum Klassenerhalt

Live von Jochem Knörzer, Werner Gerling, Manfred Schneider und Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 29. April 2018 - Nach dem Sieg in Aue hat der MSV endlich die 40-Punkte-Marke geknackt. Kommt jetzt der Jahn im Duisburger Stadion ins Stolpern?

'Gegen den Abstieg, Teil IV'

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Regensburg, ganz in Rot, spielt von links nach rechts.
Schiedsrichter Tobias Reichel hat die Partie angepfiffen.
Der erste Schuss auf ein Tor kommt vom Gastgeber, Iljutcenkos Schuss im Fallen wird zur Ecke abgewehrt. Eine zweite Ecke folgt, auch diese kann Jahn klären.

5. - nach einem weiten Freistoß von Jahn in den Strafraum fängt Davari das Leder sicher ab, landet aber hart auf dem Rasen und muss kurz behandelt werden.
15. - erst wird Stoppelkamps Schuss aus zentraler Position abgeblockt, dann landet das Leder bei Wolze, der sofort abzieht und das Tor nur knapp verpasst.
19. - ein Regensburger verlängert den Ball vor das eigene Tor, Souza springt hoch, Weis kann den Kopfball aus kurzer Distanz noch zur Ecke lenken.
26. - nach einem Freistoß von Stoppelkamp von rechts holt sich Souza den Ball am linken Strafraumrand, tunnelt seinen Gegenspieler, dringt in den Strafraum ein und flankt an den zweiten, den rechten Pfosten. Bomheuer setzt das Leder knapp neben den rechten Pfosten ins Toraus.

35. - wieder ist es der kleinste Duisburger im Strafraum der den Ball neben das Tor der Gäste köpft. Iljutcenko springt da lieber unter den Flanken durch ...
Jahn legt in Duisburg schon fast eine ungesunde Härte hin, der Schiedsrichter belässt es bis dato bei Ermahnungen.
Das Spiel ist, nach 42 Minuten, als ruppig zu bezeichnen. Der MSV hält dagegen, lässt sich den Schneid von Jahn nicht abkaufen.

Halbzeit
Der MSV gibt keinen Quadratzentimeter Rasen freiwillig her, hat den Kampf, und auch die Härte, die Jahn an den Tag legt, angenommen und hält dagegen. In der 19. Minute konnte der MSV durch Souza in Führung gehen, doch Weis verhinderte das Tor. 

BZ-Bürgerreporter Werner Gerling
: "Mit einem Punkt könnten wir leben, ein Sieg wäre Gold wert!"

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Reichel hat die Partie wieder angepfiffen.
46. - Bomheuer liegt im Mittelfeld am Boden, muss behandelt werden, kann aber weiterspielen.
Schiedsrichter Reichel folgt seiner eigenen Regelauslegung, die die Regensburger Härte bevorzugt.

52. - 1:0. TOR für den MSV! Nach einem Freistoß bringt Tashchy das Leder aus halbrechter Position an den zweiten Pfosten, Nauber ist zur Stelle und nickt ein.
58. - 1:1. Was für eine Granate! George zieht aus halbrechter Position ab, keine Chance für Davari.

60. - 2:1. TOR für den MSV! Wolze schlägt den Ball weit nach vorne, Iljutcenko hetzt hinterher, ist vor dem zögerlichen Weis am Ball, legt das Leder an dem Regensburger Keeper vorbei und ...

... schiebt zur erneuten Duisburger Führung ein.

72. - Schnellhardt zieht an der Strafraumlinie ab, sein Schuss verfehlt das Tor am linken Pfosten nur sehr knapp.

75. - 3:1. TOR für den MSV! Stoppelkamp zieht aus halbrechter Position fulminant ab, das Leder landet krachend im linken Eck.

82. - Cauly Souza verlässt mit 'standing ovation' den Rasen und macht Platz für Engin.

87. - 4:1. TOR für den MSV! Der eingewechselte 'Kings' Onuegbu erkämpft sich das Leder, ist frei vor Weis, ...

... legt auf den eingewechselten Engin quer, der keine Mühe hat, zum 4:1 einzuschieben.

"Oh wie ist das schön" schallt es durch das Duisburger Stadion! So etwas hat man lange nicht gesehen. Wirklich nicht!

Schlusspfiff

 

Davari - Wiegel, Nauber, Bomheuer, Wolze - Fröde, Schnellhardt - Souza, Stoppelkamp - Tashchy, Iljutcenko

Weis - Saller, Palionis, Gimber, Nandzik - Geipl, Lais - George, Nietfeld - Adamyan, Grüttner

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 52. Nauber Tashchy MSV 63. Nauber    
1:1 58. George   84. Onuegbu für Iljutcenko 78. Schnellhardt    
2:1 60. Iljutcenko Wolze 82. Engin für Souza 81. Wolze
3:1 75. Stoppelkamp Schnellhardt 89. Gartner für Stoppelkamp 90. Tashchy    
4:1 87. Engin Onuegbu        
        Jahn 51. George    
        61. Vrenezi für Nietfeld 81. Stolze    
        76. Stolze für Lais      
   
               

SR: Tobias Reichel
Assistenten: Klein, Kessel
4. SR: Lossius
Zuschauer: 15.149

 
Davari
Wiegel      Nauber     Bomheuer     Wolze
Schnellhardt   Fröde
 Souza            Stoppelkamp         
  Tashchy       Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Davari
Schrecksekunde schon nach vier Minuten, als er hart aufschlug, aber nach kurzer Behandlung weitermachte,   :  3
Wiegel
ging aggressiv zu Werke, gab sich kaum eine Blöße,   :  3+
Bomheuer
ließ, wie Nauber, nichts anbrennen,   :  2-
Nauber
ein solider Auftritt ohne Fehl und Tadel, erzielte das 1:0 per Kopf,   :  2
Wolze
die beiden Tore in Aue haben ihm Auftrieb gegeben, Assist zum 2:1,   :  3+
Fröde
kompromisslos im defensiven Mittelfeld, half in der Abwehr aus,   :  3
Schnellhardt
erst in Hz 2 mit Zug nach vorne, verfehlte das Tor nach 71 Minuten nur knapp, Assist zum 3:1,   :  3
Stoppelkamp
gute Standards, mit einem eher unauffälligen Auftritt bis zu seinem Tor zum 3:1,   :  2-
Souza
nicht nur in Hz 1 der auffälligste Duisburger, trieb das Spiel auch in Hz 2 an,   :  2
Tashchy
 Assist zum 1:0, hielt sich mehr im Mittelfeld auf,   :  3
Iljutcenko
lief in Hz 1 rum wie Falschgeld, erzielte in Mittestürmermanier das 2:1,   :  3