BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2017/2018 - Testspiel St. Johann 11.07.2017, 18:00
  Würzburger Kickers - MSV Duisburg 1:1 (1:1)
Zwei Elfmeter sorgen für Tore
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Wörgl/Duisburg, 11. Juli 2017 - Wieder 35 Kilometer Anfahrt, also wieder ein Auswärtsspiel.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß, spielt von links nach rechts. Würzburg, ganz in Rot, hat Anstoß.
Der Schiedsrichter hat die Partie angepfiffen.
Beide Mannschaften schenken sich von Beginn an nichts.
Nach neun Minuten setzen sich die Kickers am Duisburger Tor fest, zwei Ecken sorgen aber nicht wirklich für Torgefahr.
17. - Erat läuft Müller im Strafraum in die Beine, der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt.
Elfmeter. Schuppan läuft an, verlädt Davari und schießt das Leder halbhoch ins rechte Eck.
1:0 für den Absteiger und Drittligisten.

28. - Brandstetter kommt im Strafraum, ...

... von zwei Würzburger ...

... bedrängt, ...

... zu Fall, der Schiedsrichter pfeift auch hier Elfmeter.

29. - 1:1. TOR für den MSV!

Brandstetter
schießt selber, ...

... der Ball landet sicher flach im linken Eck.
34.- nach einem Foul an Wiegel schießt Wolze den Freistoß aus 18 Metern aus leicht halblinker Position direkt auf das Tor, der Ball klatscht an den rechten Innenpfosten und wieder ins Feld zurück. Hesl hatte keine Chance.

Halbzeit
Der MSV hat erst nach dem Gegentor, einem berechtigten Elfmeter, ins Spiel gefunden und sich auf die eigenen Möglichkeiten besonnen. Vor dem Elfmeter, den man nicht unbedingt geben musste, aber durchaus konnte, erfolgte der erste durchdachte Angriff der Zebras über Schnellhardt und Erat. Den Elfmeter verwandelte der Gefoulte, Simon Brandstetter, sicher.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen bei strömenden Regen wieder auf dem Platz, der Schiedsrichter hat die Partie wieder angepfiffen.
48. - Tashchy schließt aus 15 Metern fulminant ab, Hesl kann das Leder aber abwehren. Der Ball landet bei Hajri, der von der Strafraumgrenze sofort abzieht, das Leder rutscht knapp am linken Pfosten vorbei.
51. - Souza kommt am Strafraum zum Schuss, der Ball kommt genau auf Hesl, der trotzdem Mühe hat, den scharfen Schuss abzuwehren.
58.- eine Fehlrückgabe von Hajri beschert den Kickers eine Ecke, die aber sofort geblockt wird. Es ist die erste Aktion der Würzburger am Duisburger Strafraum in der zweiten Halbzeit.
63. - nach einer Flanke von rechts kommt Königs am linken Pfosten aus fünf Metern frei zum Kopfball, Davari wehrt das Leder mit dem Körper ab.
64. - Corboz von der Mittellinie spielt in der Gasse Stoppelkamp an, der im Doppelpass zurück, dann geht der Pass auf Onuegbu, der frei vor Hesl auftaucht, sein Schuss ins rechte Eck wird vom Kickers Torhüter aber noch abgefälscht.
Die letzten zehn Minuten laufen. Würzburg hat das Spiel in der zweiten Hälfte nach anfänglicher Spielüberlegenheit der Zebras wieder ausgeglichen gestaltet.
85. - ein Konter der Würzburger endet mit einem Sturz, allerdings gute sechs Meter nachdem Bajics Versuch, den Ball zu bekommen, ins Leere lief.

88. - Stoppelkamps Flanke in die zentrale Position erreicht Tashchy nicht, das Leder landet in halbrechter Position bei Onuegbu, sein Schuss zischt am rechten Pfosten ins Toraus.

Schlusspfiff
Mehr Fotos gibt es auf Facebook unter 'MSV-Fotostrecken' von Nico Herbertz

 

1. Hz: Davari - Erat, Nauber, Bomheuer, Wolze - Fröde, Schnellhardt - Engin, Wiegel - Iljutcenko, Brandstetter
2. Hz: Davari - Klotz, Blomeyer, Bajic, Poggenberg - Hajri, Corboz - Stoppelkamp, Souza - Onuegbu, Tashchy

Hesl - Kleihs, Syhre, Uzelar, Schuppan - Nikolaou, Karsanidis, Bytyqi - Skarltidis, Müller - Baumann

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 17. Schuppan Foulelfmeter MSV 85. Bajic    
1:1 29. Wolze Foulelfmeter        
     
               
               
        Würzburger Kickers      
               
               

SR:
Assistenten:

Zuschauer:

 
Flekken
Erat     Bajic      Bomheuer    Poggenberg
Schnellhardt   Fröde
Engin      Stoppelkamp
    Onuegbu      Brandstetter
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
    :  3
Erat
     :  3
Bajic 
  :  3
Bomheuer
    :  3
Poggenberg
    :  3
Fröde    :  3
Schnellhardt
    :  3
Engin
    :  3
Stoppelkamp 
   :  3
Onuegbu
    :  3
Brandstetter
     :  3