BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

St. Johann, Tag 5
Ein fast freier Tag
Dorffest mit Eintritt

Jochem Knörzer, Nico Herbertz

St. Johann, 09. Juli 2017 – Am heutigen Vormittag fand ein internes Teambilding statt. Dazu gehörte dann auch 'Fußballgolf' auf der Hotelanlage. Leider haben wir davon keine Fotos. Intern eben. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung.

Nachdem wir gestern nach dem Sieg gegen den KSC noch in St. Johanns 'City' gegangen waren und überrascht feststellen mussten, dass man Eintritt verlangte, passte uns der freie Tag auch ganz gut in den eigenen Ablauf.

So sah das Bändchen aus, das wir gestern Abend für vier Euro am Eingang zur 'Dorf-City' erstehen durften. Natürlich wollten wir die hiesigen Vereine mit einer kleinen Spende unterstützen und gaben gerne.

Der Bereich unmittelbar hinter dem verkleideten Bauzaun erinnert dann an einen großen Kindergeburtstag.

Es entwickelte sich aber mit jedem Schritt Richtung Dorfplatz zu einem ausgewachsenen, zünftigen Dorffest.

Zwischen Jeans und Trachten, genauso wie zwischen Bier- und Grillbuden.

Der Dorfkern 'protzt' mit seinen alten und feinen Häusern, Hotels und Wirtschaften.

Das Bier floss tatsächlich in Strömen und, wie man uns stolz mitteilte, "bis morgens um dreie kannste hier trinken, essen und feiern!"

Wir verließen das Fest dann doch etwas früher und fanden so noch im natürlichen Licht nach Hause.

Am heutigen Nachmittag ließen wir es uns im 'Tauern Spa' in Kaprun gut gehen. Eine Pool-Landschaft mit Strömungsbecken, Wasserfällen, Ruhegrotte, Whirlpoolliegen und im Solebecken werden sogar Cocktails und Getränke direkt an den Beckenrand serviert.

Pünktlich zum Beginn des angekündigten Gewitters haben wir die Pool-Landschaft verlassen und sind wieder nach St. Johann gefahren.

Morgen stehen wieder, wie gewohnt, die Vor- und Nachmittags-Trainingseinheiten auf dem Tagesprogramm.

'Servus und Grüß Gott'!