BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

6. Testspiel der Sommervorbereitung
RW Oberhausen - MSV Duisburg 1:2 (1:2)
Onuegbu egalisiert die frühe Führung, Hajri mit dem Pausenpfiff
Jochem Knörzer, Nico Herbertz

Duisburg,16. Juli 2017 – Zum 6. Testspiel der Sommervorbereitung auf die 2. Bundesliga traten die Zebras in Oberhausen an. Der Himmel drohte mit grauen Wolken Regen an.

Mit
Zeaiter - Erat, Bajic, Blomeyer, Poggenberg - Hajri, Özbek - Engin, Wiegel - Onuegbu, Iljutcenko
begann der Zweiligist.
Einer Aufstellung, die wohl weit weg von der Startelf beim Ligastart in Dresden ist.

Der Regionalligist ging bereits in der 3. Minute durch Gödde in Führung, 'Kings' Onuegbu erzielte in der 27. Minute den Ausgleich. Mit dem Halbzeitpfiff traf Enis Hajri, nach Freistoß von Baris Özbek, zur Duisburger Führung.
Die Zuschauer sahen bis dahin ein ausgeglichenes Spiel zwischen dem Regional- und dem Zweitligisten.

MSV-Co-Trainer Yontcho 'Django' Arsov forderte auch in der Halbzeitpause alles von den Spielern

Zur 2. Halbzeit kamen dann Nauber, Wolze und Corboz, Bajic, Poggenberg und Özbek blieben draußen.
Nach etwas mehr als einer Spielstunde ist auch für die verbliebenen sieben Spieler das Spiel zu Ende und es kommen Klotz, Bomheuer, Fröde, Souza, Stoppelkamp, Tashchy und Brandstetter auf den Rasen.

Trotz der Wechsel blieben die Zebras, insbesondere durch Brandstetter, gefährlich, konnten aber keinen weiteren Treffer erzielen.