BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Duisburger Auswärtsstärke schlägt wieder zu
SV Sandhausen - MSV Duisburg 0:1 (0:1)
Stoppelkamps Tor in der 8. Minute besiegelt schon den 13. Auswärtspunkt der Zebras!
Jochem Knörzer, Werner Gerling

Duisburg, 03. November 2017 – Bei nass-kalten acht Grad wurde der MSV Duisburg von immerhin 500 Fans begleitet und auch während des Spiels lautstark unterstützt. Die MSV-Fans hatten bereits in der achten Minute Grund zum Jubeln. Einwurf durch Hajri, Iljutcenko stieg hoch und verlängerte den Ball mit dem Kopf Richtung Elfmeterpunkt, der Sandhäuser Kister
half mit dem Fuß nach, sodass das Leder bei Moritz Stoppelkamp landete, der den Ball technisch einwandfrei flach ins rechte Eck setzte. Das Spiel hatte gerade erst begonnen und die Zebras führten mit ihrem ersten Schuss auf des Gegners Tor.

Dabei blieb es nicht nur bis zur Halbzeit, dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff, nach fast 95 Minuten.
Wenn Sukuta-Pasu nicht an Mark Flekken im Tor der Duisburger scheiterte, dann standen eben Nauber oder auch Iljutcenko im Weg.

Es war ein nicht unverdienter Sieg der Zebras, den die Mannschaft ihrem Trainer Ilia Gruev nachträglich zum Geburtstag schenkte, sozusagen als Revanche für die Pralinen, die das Geburtstagskind den Spielern kredenzte.

Mit dem 13. Auswärtspunkt stockte man die Ausbeute auf insgesamt 16 Punkte auf und liegt aktuell auf Platz 12 der Tabelle, einen Zähler vor Nachbar Bochum.

Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
Top bei Stieflers Kopfball und mehrmals gegen Sukuta-Pasu,   :  2-
Hajri
 (-85.) fand offensiv kaum statt, kleine Schnitzer in der Abwehr,   :  4
Bomheuer
 solide, behielt auch gegen Sukuta-Pasu meist die Oberhand,   :  3
Nauber
anfängliche Probleme mit Sukuta-Pasu, Retter in der 20.,   :  3
Wolze
 wieder mit viel Einsatz,   :  3
Fröde
Defensiv-Bastion im Mittelfeld,   :  3
Schnellhardt
 unauffällig, kaum offensive Szenen,   :  4
Stoppelkamp
 trifft mit seinem ersten Torschuss zum 0:1, spulte viele Kilometer ab,   :  2
Souza 
(-68.) seine Pässe kamen nur selten an, konnte sich nicht wirklich durchsetzen,   :  4
Tashchy
 fiel in der Offensive kaum auf, mit 11,71 Lauf-Kilometer nur knapp hinter dem Torschützen   :  4
Iljutcenko
 (-76.) legte beim 0:1 vor, wehrte Sukuta-Pasus Kopfball aus kurzer Distanz auf der Torlinie ab,    :  3+

MSV-Torschütze Moritz Stoppelkamp: "Es war ein ganz wichtiger Sieg. Er bestätigt unsere gute Form. Es war jetzt schon der siebte Punkt im vierten Spiel hintereinander. Sandhausen war der erwartet unangenehme Gegner. Aber wir sind früh in Führung gegangen und haben für die drei Punkte viel investiert. Jetzt stehen wir auch in der Defensive gut, spielen nicht nur gut, sondern holen auch die Punkte!"

MSV-Keeper Mark Flekken: "Das war eine super Mannschaftsleistung mit einem starken Anfang. Wir haben gut gestanden und uns mit dem Dreier auch belohnt. Es ist immer schön, wenn man gewinnt. Jetzt ist Länderspielpause und dann geht es mit dem Punktesammeln bis zur Winterpause weiter."

Dustin Bomheuer: "Das war eine super Kollektivleistung! Wir haben kompakt gegen eine starke Sandhäuser Mannschaft gestanden. Das Tor für uns fiel natürlich zu einem guten Zeitpunkt. Wir wollten hier gewinnen und das ist uns auch gelungen."

MSV-Trainer Ilia Gruev: „Wir haben großen Respekt vor Sandhausen, weil dieser Verein sehr seriös arbeitet. Ich freue mich, dass wir das Spiel gegen eine sehr starke Heimmannschaft gewonnen haben. Wir wollten das Spiel gewinnen und haben heute als Kollektiv sehr gut funktioniert. Wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist und wir mit drei Punkten im Gepäck nach Hause fahren.“

Sandhausen-Trainer Kenan Kocak: „Wir sind mit dem ersten Torschuss in Rückstand geraten. Meine Mannschaft hat bis zum Ende gekämpft. Wir haben jedoch gegen eine massiv verteidigende Mannschaft gespielt, die es uns nicht leicht gemacht hat. Natürlich bin ich unzufrieden, dass wir dieses Spiel verloren haben, dennoch bin ich mit der Leistung meines Teams generell zufrieden.“