BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Den Derbysieg vergolden
MSV Duisburg - 1. FC Heidenheim 1846
'Stabil, beständig und robust'

Jochem Knörzer

Duisburg, 26. Januar 2018 - Nach dem Traumstart in die restliche Rückrunde im Jahr 2018 mit dem Sieg in Bochum, will der MSV am morgigen Samstag in der eigenen Arena nachlegen.

MSV-Trainer Gruev: "Wir haben das Derby gewonnen und auch zu Null gespielt, weil wir stabil, beständig und robust gespielt haben. Unser Ziel bleibt der Klassenerhalt, denn bis dato haben wir noch nichts erreicht."

Auch Heidenheim hat das erste Spiel gewonnen und wird mit gestärktem Selbstvertrauen in Duisburg auftreten. Insbesondere auf Standards müssen die Zebras bei den Baden-Württemberger achten.

Gruev: "Wir wollen den Rückenwind aus Bochum mitnehmen und unseren Fans, die uns in Bochum wieder super unterstützt haben, was bieten und einen Sieg einfahren!"

Bis auf Andreas Wiegel sind 'alle Mann an Bord', auch Souza steht wieder voll im Mannschaftstraining. Trotzdem gibt es wohl keinen Grund, 'Duracell-Häschen' Ahmet Engin nicht in die Startelf zu stellen.

Ilia Gruev wünschte seinem Kaiserslauterner Kollegen Jeff Strasser nach dem erlittenen Schwächeanfall "alles Gute".
"Er raucht nicht, trinkt keinen Alkohol und hat auch kein Übergewicht. Trainer ist ein sehr stressiger Beruf", so Gruev zum Abschluss.