BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Mit einem guten Gefühl in das nächste Spiel
MSV Duisburg - DSC Arminia Bielefeld 
Ein Heimsieg fehlt im Jahr 2018 noch

Jochem Knörzer

Duisburg, 08. Februar 2018 - Zwei Auswärtssiege, ein Unentschieden. Was den Zebras in 2018 noch fehlt? Ein Heimsieg.
Warum nicht auf neuem Rasen gegen 'die Stadt, die es nicht gibt'.

Vier Spiele in der Rückrunde, zehn Punkte und neun erzielte Tore. Der MSV ist, erst Recht für einen Aufsteiger, überragend in die Rückrunde gestartet. Obwohl nicht immer alles nach Plan läuft. Das 1:3 zur Halbzeit im letzten Heimspiel gegen Heidenheim war sicher nicht geplant.

Mit Bielefeld kommt ein Gegner 'auf Augenhöhe', der in 2018 auch noch ohne Niederlage ist und nur ein Gegentor kassiert hat. MSV-Trainer Ilia Gruev (rechts): "Bielefeld ist eine gute Mannschaft, ist ein schwerer Gegner. Ich setze auch auf den neuen Rasen, um den Zuschauern ein gutes Spiel zu präsentieren."

Auch MSV-Innenverteidiger Dustin Bomheuer, von dem 'sein' Präsident sagt, dass 'der Junge zum Lachen in den Keller geht', rechnet mit einem ausgeglichenen Spiel: "Wir spielen eine gute Saison, sollten uns aber vom Tabellenplatz nicht blenden lassen. Ich rechne schon mit mit einem Gegner auf Augenhöhe."

Zlatko Janjic sucht in Polen seine nächste Chance
Ila Gruev: "Janjic ist fit und will spielen. Das kann ich ihm im Moment bei uns nicht bieten. Von daher war der Wechsel die logische Konsequenz."

Ilia Gruev setzt auf den MSV-Nachwuchs und holt immer wieder Leistungsträger der eigenen U19 ins Training der Profis.
Ist der Sprung nicht groß? Gruev: "Der Sprung ist sehr groß. In erster Linie muss der junge Spieler wollen, daneben ist von allen Seiten, Eltern und Trainer, Geduld gefragt. Aber es geht. Lukas Daschner ist da das beste Beispiel. Er hat sich richtig gut entwickelt."

Für das Spiel am Samstag, 13:30 Uhr, in der heimischen Arena gegen Bielefeld, werde ich es halten wie Ilia Gruev: "Ich genieße die Situation, ich freue mich auf die Spiele, denn ich habe vor jedem Spieltag ein gutes Gefühl!"