BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Drei Punkte gegen Ingolstadt und 4.000 Euro für die 'zebrakids'
Flekken-Flasche für 4.000 Euro an Krohne Mitarbeiter überreicht

Manfred Schneider

Duisburg, 14. März 2018 – Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren heute ins Foyer der Firma Messtechnik Krohne gekommen, um an der Überreichung der mittlerweile weltweit bekannten Sinalco-Trinkflasche von MSV Torhüter Mark Flekken teilzunehmen.

Krohne Geschäftsführer und MSV-Präsident Ingo Wald sagte bei der Begrüßung: „Ich bin stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und auf Mark Flekken. Großartig wie Mark mit der Situation umgegangen ist.“

Michael Grimm, Krohne Mitarbeiter, der die Aktion ins Leben gerufen hat, sagte: „Viele der rund 700 Mitarbeiter haben sich beteiligt. Nach vielem Rechnen und nochmaliger Nachfrage bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kam insgesamt ein Betrag von 1.619,02 Euro zusammen."

Natürlich musste Mark Flekken sein Autogramm auf der Flasche verewigen
Diesen Betrag hat Mark Flekken auf 2.000.00 Euro aufgerundet. Den gleichen Betrag hat auch die Firma Mineralquellen und Getränke Hövelmann GmbH gespendet. So kamen insgesamt 4.000 Euro zusammen. Dazu Geschäftsführer Heino Hövelmann: „Bei dem tollen Einsatz der Krohne Mitarbeiter wollten wir nicht die eigene Falsche ersteigern“.

Als Mark Flekken „seine“ Flasche an Michael Grimm überreichte, brandete großer Beifall der Krohne Mitarbeiter auf.

zebrakids Maskottchen Hugo, Ingo Wald, Yvonne Klinikowski, Michael Grimm, Heino Hövelmann und Detlev Gottschlich
Detlev Gottschlich, Vorstand der Zebrakids e.V sagte bei der Scheckübergabe erfreut: „ Wir haben nicht damit gerechnet, dass so ein Betrag zusammen kommt. Wir können das Geld gut gebrauchen. Zu jeden Heimspiel laden wir ein Hospiz-Kind und seine Familie ein, um ihnen einen unvergesslichen Tag beim MSV zu bereiten. (Hierzu wurde eigens eine für diesen Zweck medizinisch gestaltete zebrakids-Loge angemietet).

Beim anschließenden Rundgang durch die großzügigen Geschäftsräume wies Ingo Wald darauf hin, dass insgesamt 2.600 Gemälde und Kunstwerke in den Fluren und Räumlichkeiten zu betrachten sind.         

Kunstgalerie im Hause Krohne - 'Der Stuhl'

Gemälde aus Müll gestaltet - 'Im (Wohlstands)Müll'

'Das (echte) Gürteltier'

Und zum Abschluss der Höhepunkt: 'Die Flasche'

Drei Punkte gegen Ingolstadt und 4.000 Euro für die 'zebrakids' - eine erfolgreiche Flasche!