BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Für Tim Albutat ist die Saison bereits zu Ende
   MSV Duisburg - SV Sandhausen  
Punktemäßig, aber nicht spielerisch an Berlin anknüpfen

Jochem Knörzer

Duisburg, 13. April 2018 - Für Tim Albutat endet diese Saison, wie sie angefangen hat - mit einer Verletzung.

Im Sommer-Trainingslager in St. Johann zog er sich am rechten Sprunggelenk eine Verletzung zu, die operiert werden musste und für einen langen Ausfall sorgte.

Es traf im Training aktuell zwar erneut das bereits operierte Außenband, doch dieses Mal hatte er 'Glück im Unglück, denn die aktuelle Verletzung kann konservativ, sprich ohne Operation, behandelt werden.
BZ-Duisburg wünscht Tim Albutat eine gute und schnelle Genesung und ein aktives Wiedersehen im Sommer-Trainingslager 2018!

Bis auf Albutat kann MSV-Trainer Ilia Gruev auf den kompletten Kader zurückgreifen, auch Nico Klotz und Lukas Daschner sind wieder fit.

Ilia Gruev (rechts): "Auf den Punktgewinn und die gute Defensivarbeit aus Berlin können wir aufbauen."

Mit Sandhausen kommt eine stabile und kompakt stehende Zweitligamannschaft, die bis dato eine gute Saison gespielt hat.

Lukas Fröde (links): "Wir haben in Berlin den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht und müssen gegen Sandhausen das Glück, dass wir in den verlorenen Spielen nicht hatten, wieder erarbeiten!"

Punktemäßig sollten die Zebras an das Spiel bei Union Berlin anknüpfen, spielerisch dürfen sie gerne ein, oder besser zwei, Gänge gegen Sandhausen hochschalten.