BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2017/2018 - 14. Spieltag: 18.03.2018
MSV Duisburg - Werder Bremen  1:0 (0:0)
Radtke verwandelt in letzter Minute Elfmeter zum Sieg! MSV-Frauen belohnen sich mit Platz 10!

Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Fotos), Harald Jeschke (Statistik)

Duisburg, 18. März 2018  – Die Duisburger Arena scheint für die ZebraLadies zum Erfolgspflaster zu werden. Im zweiten Spiel gab es den zweiten Saison. Und dazu Tabellenplatz 10. Damit stehen die MSV-Frauen zum ersten Mal in dieser Saison nicht auf einem Abstiegsplatz.

Maskottchen Ennatz und Stadionsprecher Jörg Conradi freuen sich über das tolle Ambiente

Auf in den Kampf - angeführt von Mannschaftskapitänin Kathleen (Paula) Radtke

Da freuen sich die Einlaufkinder

Die Bank der Funktionen und Funktionären, Mannschaftsarzt Dr. Claus Petsch (li.) bis Cheftrainer Thomas Gerstner (re.) 

Starke Leistung von Torhüterin Lena Nuding

Morina Goldina zieht ab...

... und trifft leider nur die Latte

Es muss Frühling werden, die Bremer fliegen schon tief

Elfmeter in der 90. Minute.
Kathleen (Paula) Radtke schießt und...

... versenkt das Leder unhaltbar zum Duisburger Siegtreffer!

Freude pur!

„Wir stehen dank des Sieges über der Abstiegszone. Das ist sehr erfreulich für uns“, urteilte der neue Coach der Zebras Thomas Gerstner nach dem 1:0-Heimerfolg gegen Werder Bremen. Glücklich über den Sieg ist der Cheftrainer, fügte aber hinzu: „Wir haben die ersten 25 Minuten total nervös agiert. So einen Fußball wollen wir nicht spielen und daher müssen wir uns in allen Bereichen ordentlich steigern“, so der neue Trainer der ZebraLadies, Thomas Gerstner, nach der Partie.

MSV Duisburg – SV Werder Bremen 1:0 (0:0)
MSV Duisburg:
Nuding – Himmighofen (79. Richter), Harsanyova, Kirchberger, Radtke – Morina, Dieckmann, Wu, Kashimoto – Dunst (62. Anonman), Zielinski (62. Rijsdijk)
Tor: 1:0 Radtke (90./FE)
Gelbe Karten: -
Schiedsrichterin: Laura Duske
Zuschauer: 303