BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2017/2018 - 16. Spieltag: 01.04.2018
   MSV Duisburg - FFC Frankfurt 2:0 (1:0)
Anonman schießt die ZebraLadies mit Doppelpack auf Nicht-Abstiegsplatz 10
Jochem Knörzer, Manfred Schneider und Nico Herbertz (Fotos), Harald Jeschke (Statistik)

Duisburg, 01. April 2018 – Trotz optischer Überlegenheit der Frankfurterinnen verzeichneten die ZebraLadies die ersten zwei guten Tormöglichkeiten in der Anfangsviertelstunde. In der elften Minute bediente Genoveva Anonman mit einer Flanke Yvonne Zielinksi. Ihre direkte Volleyabnahme ging nur haarscharf am rechten Torpfosten vorbei.
Nur zwei Zeigerumdrehungen später hatte Rieke Dieckmann den Führungstreffer auf dem Fuß. Ihr Schuss aus 16 Metern verfehlte das Gehäuse von Frankfurts Keeperin Desiree Schumann nur knapp.

„Wir haben zwar erst etwas gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Die ersten Chancen hatten aber wir auf der Habenseite“, beschrieb Cheftrainer Thomas Gerstner.

Die MSV-Frauen blieben weiterhin offensiv und zwangen die Gäste in der 24. Minute zu einem Rückpass auf Torhüterin Desiree Schumann, die den Ball aber nicht unter Kontrolle brachte und die Kugel außerhalb des Strafraums mit den Händen aufnahm.

Schiedsrichterin Marina Wozniak zog die Rote Karte.

„Der Platzverweis hat uns natürlich auch in die Karten gespielt. So ergaben sich für uns mehr Räume, die wir aber auch sehr gut nutzten“, erklärte der MSV-Coach. Einen dieser Freiräume nutzte Genoveva Anonman, die im Anschluss eines Lattentreffers goldrichtig stand und zur verdienten Führung für unsere Zebras einnetzte (44.).

Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel prüfte Tanja Pawollek mit einem Distanzschuss aus über 20 Metern MSV-Keeperin Lena Nuding, die den Ball noch über die Latte lenkte. In der Folge ergaben sich mehr Räume zum Kontern für die Zebras.

Ein langer Ball von Marina Himmighofen fand die gestartete Genoveva Anonman, die vor der eingewechselten Keeperin Cara Bösl eiskalt blieb und gleichzeitig den 2:0-Endstand besorgte (58.).

... so ...

... entwickelt sich ...

... eine Jubeltraube!

Auch der neue Abteilungsleiter Dennis Gerritzen war dem Wahnsinn nahe ...

... oder doch schon darüber hinaus?!

„Die Mädels haben sich diese drei Punkte richtig verdient. Sie haben um jeden Zentimeter Boden gekämpft heute. Natürlich bleiben wir insgesamt demütig und wissen, dass es noch ein harter Weg wird“, bilanzierte Gerstner.

Das nächste Spiel in der Allianz Frauen-Bundesliga steigt für unsere Zebras am Sonntag, 22. April 2018. Dann geht es zum Derby gegen die SGS Essen um 14 Uhr.

MSV Duisburg – 1.FFC Frankfurt 2:0 (1:0)
MSV Duisburg:
Nuding – Himmighofen, Harsanyova, Kirchberger, Radtke – Wu, Martini, Zielinski (86. Morina), Richter – Anonman (90. Rijsdijk), Dieckmann (75. Dunst)
Tore:
1:0 Anonman (44.), 2:0 Anonman (58.)
Gelbe Karte:
Harsanyova – Kleinherne, Groenen
Rote Karte:
Schumann
Schiedsrichterin:
Marina Wozniak
Zuschauer:
441












MSV Duisburg - Turbine Potsdam 0:1 (0:0)
MSV: Nuding – Richter (86. Nati), Kirchberger, Harsanyova, Radtke - Weichelt, Wu, Martini,  Dieckmann (67. Dunst) - Bakker , Rijsdijk (46. Zielinski). 
Tor
Gelbe Karten
Schiedsrichterin: 
Zuschauer: