BZ-Home MSV-Kader/Spielerbilanz John Verhoeck  



BZ-Sitemap
Sitemap MSV

MSV aktuell

 







 

"15" John Verhoek

Position Mittelfeld
Geboren 25.03.1989 - NED
Verein MSV Duisburg
m - kg 1,88 - 87
Tore  
Erfolge  
Saison Verein Liga Sp. T A G G/R R
2006-07 von ADO Den Haag II   1
 2007-10 FC Dordrecht   53 8 4 1
2010-11 FC Den Bosch   18 12 3      
2011 Stade Rennes   8   1      
2012-13 ADO Den Haag   25 5 2 5    
2014-15 FSV Frankfurt 2. BL 32 10 3 1    
2013-16 FC St. Pauli 2. BL 98 11 1 9    
2016-17 FC Heidenheim 2. BL 25 5   2 1  
2017-18 FC Heidenheim 2. BL            
  Gesamt 2. Liga 155 26 4 12 1 0
2018-19 MSV Duisburg 2. BL 22 0 2 8 0 0
  Gesamt 2. Liga 177 26 6 20 1 0

 

MSV meldet Vollzug: John Verhoek ab nächste Saison ein Zebra!
293. MSV-Zweitligaspieler

Medizinischer Check steht noch aus - Drei-Jahres-Vertrag bis 2021
Duisburg, 19. März 2018 - Wie der MSV heute in einer Pressemitteilung mitteilte, hat John Verhoek bei den Zebras angeheuert. Der 28-jährige Stürmer kommt ablösefrei vom 1. FC Heidenheim und erhält nach Absolvieren des Medizin-Checks einen Kontrakt für drei Jahre bis zum Sommer 2021.  

„John ist ein gestandener Zweitliga-Stürmer, der nicht nur bei uns auf dem Wunschzettel stand“, begrüßt Sportdirektor Ivo Grlic den niederländischen Neuzugang. „Ich freue mich wirklich, dass er sich angesichts der Möglichkeiten, die er auch hatte, für uns entschieden hat. Er hat unter Beweis gestellt, dass er in der zweiten Liga als Teamplayer auch den Unterschied machen kann – und das ist es, was den MSV stark macht.“  

Grlic zu seinen Planungen nach der Verpflichtung des Mittelstürmers, der mit der Empfehlung von aktuell 149 Einsätzen und 34 Toren in der 2. Bundesliga kommt: „Für uns bleibt das aktuelle Ziel weiter der Klassenerhalt, aber natürlich planen wir auch die neue Saison. In die wollen wir mit vier Stürmern gehen, mit John und Boris Taschchy sind jetzt zwei schon fix.“  

„Ich freue mich, dass wir für die nächste Saison mit John Verhoek einen richtig guten Typen für unseren Sturm dazubekommen“, sagt Trainer Ilia Gruev. „Wir wollten unseren Kader für die Offensive unbedingt mit einen erfahrenen Spieler verstärken, und John passt optimal zu uns. Er kennt die 2. Liga sehr gut und wird uns mit Sicherheit weiterhelfen."  

In dieser Spielzeit hat Verhoek bei 21 Einsätzen acht Treffer für Heidenheim erzielt. „Zuerst: der MSV ist ein Traditionsverein, den kennt man auch in meiner Heimat. Ich habe die Spiele gegen die Zebras immer genossen, vor allem auch die Atmosphäre dort“, verdeutlicht der Angreifer, „ich hatte eine tolle Zeit in Heidenheim, will dort bis zum Sommer noch das Optimum erreichen. Aber dann möchte ich etwas Neues versuchen und den nächsten Schritt machen.“  

Verhoek spielt seit 2012 in Deutschland und war über den FSV Frankfurt und den FC St. Pauli nach Heidenheim gekommen. Der in Leidschendam am Rande Den Haags geborene Familienvater über seine Ziele in ZebraStreifen: „Ich hatte verschiedene Optionen für meine Zukunft, aber die Entscheidung für Duisburg fiel nicht schwer. Ivo Grlic und Ilia Gruev haben mich in den gemeinsamen Gesprächen mit ihrem Ehrgeiz von den Perspektiven des MSV überzeugt, und ich freue mich darauf, ab Sommer dabei dem Verein helfen zu können.“  

Das ist John Verhoek
Geburtstag: 25. März 1989; Geburtsort: Leidschendam / NL
Größe: 1,88 m; Gewicht: 87 kg; Position: Angriff;
Bisherige Vereine: ADO Den Haag, FC Dordrecht, FC Den Bosch, Stade Rennes, FSV Frankfurt, FC St. Pauli, 1. FC Heidenheim