BZ-Home MSV-Kader/Spielerbilanz Havard Nielsen  



BZ-Sitemap
Sitemap MSV

MSV aktuell

 

Leitseite Kader 2018/19
Tabelle 18/19
Spielerbilanz 18/19

 











 

"28" Havard Nielsen - 301. MSV-Zweitligaspieler

Position Angriff - Mittelstürmer
Geboren 15.07.1993 - Oslo/NOR
Verein MSV Duisburg
m - kg 1,87 - 80
Tore  
Erfolge 66 LS 19 T U15-U21 NOR + 14LS 2 T NOR Nationalteam
 
Saison Verein Liga Sp. T A G G/R R
2007 Oppsal IF NOR Jugend            
2008-12 Valerenga NOR            
2013-14 RB Salzburg AUT            
2014-15 Eintracht Braunschweig 2.BL            
2015-16 RB Salzburg AUT            
2016-17 SC Freiburg II OL Baden/Württ.            
2017-18 SC Freiburg BL            
2017-18 Fortuna Düsseldorf              
2018-19 Fortuna Düsseldorf BL            
2018-19 Fortuna Düsseldorf II RLW 1 1        
  4 Sp Europalieague + 5 EL-Quali Eliteserien NOR ges. 46 9   0 0 0
  Gesamt BL AUT 39 3        
  Gesamt BL 20 2   0 0 0
  Gesamt 2. BL 60 8 0 3 0 0
2018-19 MSV Duisburg 2. BL 15 3 1 0 0 0
  Gesamt 2. BL 75 11 1 3 0 0

 

„Offensive Flexibilität“: Havard Nielsen wird ein Zebra

Duisburg, 08. Januar 2019 - Der MSV Duisburg leiht Offensivspieler Havard Nielsen bis zum Saisonende vom Erstligisten Fortuna Düsseldorf aus. Am Sonntagabend, 6. Januar 2018, reiste der 25-jährige aus dem Düsseldorfer Trainingslager in Marbella ab und absolvierte am Montag bei den Zebras erfolgreich den Medizincheck.
Der Norweger bestritt bereits 14 A-Länderspiele und erzielte dabei zwei Tore. Vor seinem Wechsel im Sommer 2017 zu Fortuna Düsseldorf war Nielsen in Norwegen für Oppsal IF und Valerenga auf Torejagd. Über RB Salzburg, Eintracht Braunschweig und den SC Freiburg ging es schließlich in die Landeshauptstadt.

„Ich bin sehr glücklich, dass es mit der Leihe von Havard geklappt hat. Dadurch können wir unser Offensivspiel noch flexibler gestalten“, betont Sportdirektor Ivo Grlic. „Wir freuen uns, dass er uns beim Ziel Klassenerhalt helfen möchte.“

„Havard ist ein variabel einsetzbarer Offensivspieler, der mit gutem Tempo auch viel Tiefe in unser Spiel bringen wird“, sagt Cheftrainer Torsten Lieberknecht über den Neuzugang. „Natürlich hoffe ich, dass ich der Mannschaft schnell helfen kann. Bisher habe ich nur Positives über den Verein und die Fans gehört. Der MSV ist ein echter Traditionsverein und ich freue mich, hier zu sein“, blickt Nielsen seiner Zeit in ZebraStreifen entgegen. Nielsen erhält die Rückennummer 28 und wird ab Dienstag in das Mannschaftstraining einsteigen. Torsten Lieberknecht bitte die Zebras um 10 Uhr und um 15:30 Uhr auf den Platz in Meiderich.

MSV-Sportdirektor Ivo Grlic und Winter-Neuzugang Havard Nielsen - Foto MSV Duisburg

 

Havard Nielsen:
Geburtstag: 15.7.1993
Geburtsort: Oslo, Norwegen
Größe: 1,87m Gewicht: 80kg
Bisherige Vereine: Oppsal IF, Valerenga Oslo, RB Salzburg, SC Freiburg, Fortuna Düsseldorf