BZ-Home MSV-Kader/Spielerbilanz Yanni Regäsel  



BZ-Sitemap
Sitemap MSV

MSV aktuell

 

Leitseite Kader 2018/19
Tabelle 18/19
Spielerbilanz 18/19

 











 

"23" Yanni Regäsel

Position   Rechtsverteidiger
Geboren   13.01.1996
Verein   MSV Duisburg
m - kg   1,79 - 80
Tore    
Erfolge   Nationalteam-Einsätze:
U15 3 Sp, U18 6 Sp., U19 1Sp.7
Saison Verein Liga Sp. T A G G/R R
2005-06 Reinickendorfer Füchse Jugend            
2005-06 Hertha BSC Berlin Jugend            
2010-13 Hertha BSC Berlin U17 B-Junioren-BL 20 1        
2012-13 Hertha BSC Berlin U19 A-Junioren-BL 22          
2013-14 Hertha BSC Berlin II RLNO            
2014-15 Hertha BSC Berlin II RLNO            
2015-16 Hertha BSC Berlin BL 6          
2015-16 Eintracht Frankfurt BL 10          
2016-17 Eintracht Frankfurt BL            
  Gesamt RLNO 52 0 2 0 0 0
  Gesamt BL 16 0 0 0 0 0
2018-19 MSV Duisburg 2. BL 5 0 0 1 0 0
  Gesamt 2. BL 21 0 0 1 0 0

 

„Er will unbedingt eine neue Chance“: Zebras verpflichten Yanni Regäsel
MSV-Zweitligaspieler Nummer 296 mit Bundesligaerfahrung

Duisburg, 30. Mai 2018 - Die Zebras haben Yanni Regäsel verpflichtet. Der Rechtsverteidiger erhält einen Vertrag für die kommende Saison mit Option auf eine weitere Spielzeit.

„Yanni hat schon unter Beweis gestellt, dass er auch in der ersten Bundesliga spielen kann“, urteilt Sportdirektor Ivo Grlic über den gebürtigen Berliner, der zuletzt bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag stand. „Er ist ein guter Spieler, passt mit seiner Spielweise zum MSV. Wir wollen ihm jetzt helfen, dass er wieder zu alter Form und Stärke findet.“

Regäsel bestritt zehn Erstliga-Spiele für die Eintracht und sechs für Hertha BSC. In der Regionalliga Nordost kam er für die U23 der Hertha 52mal zum Einsatz. Für die deutschen U15- bis U19-Nationalsteams lief der Abwehrspieler in zehn Länderspielen auf.

Auch Trainer Ilia Gruev freut sich auf den Neuzugang: „Er bringt vom Potenzial her alles mit, was ein guter Defensivspieler braucht. Wir haben Bedarf auf seiner Position, er will unbedingt eine neue Chance, um zu zeigen, was er kann. Er bringt zudem viel Leidenschaft und Willen mit, das passt optimal zu unserem Team und dem Spirit, den wir für die neue Saison brauchen.“

Regäsel durfte beim 4:1 des MSV über Jahn Regensburg am 32. Spieltag erstmals die Atmosphäre in der schauinsland-reisen-arena genießen. „Ich war live dabei und vom ersten Moment an total überzeugt von der Mannschaft, der Arena und den Fans“, schwärmt er. Der 22-Jährige will jetzt so schnell wie möglich wieder Fuß fassen. Regäsel: „Ich möchte wieder auf dem Platz Gas geben und unbedingt spielen. Und da ist der MSV genau der richtige Verein.“

Das ist Yanni Regäsel

Geburtsdatum: 13.01.1996
Geburtsort: Berlin
Größe: 1,79 m
Gewicht: 80 kg

Bisherige Vereine: Eintracht Frankfurt, Hertha BSC, Reinickendorfer Füchse

Ivo Grlic mit Yanni Regäsel zum Download - Foto  MSV Duisburg