BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2018/2019 - 17. Spieltag: 24.03.2019
   MSV Duisburg - Bayer 04 Leverkusen 1:0 (0:0)
Spielbestimmende ZebraLadies nutzten Chance erst kurz vor Schluss - 83. Hoppius
Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Harald Jeschke (Statistik)

Duisburg, 24. März 2019 - Durch die Spielabsage in Mönchengladbach und den positiven Ergebnissen der Konkurrenz sind die ZebraLadies auf einem Abstiegsplatz gelandet. Ein Sieg gegen Leverkusen ist Pflicht.
Das war die Ausgangslage vor dem Spiel.

Unterstützung erhielten die Zebras durch ein besonderes Comeback. Marina Himmighofen, die ihre Fußballschuhe im Sommer des letzten Jahres an den berühmten Nagel gehangen hatte, zog sie wieder an und stand gegen Bayer in der Startelf.

"Thomas hat mich gefragt, ob ich für die restlichen Partien aushelfen kann und von familiärer Seite habe ich die Unterstützung bekommen. Ich möchte dem Team in dieser schwierigen Situation helfen und umso schöner ist es dann, direkt so einen Einstand zu feiern“, freute sich 'Himmi'.

Die ZebraLadies waren über 90 Minuten spielbestimmend, konnten aber ihre Torchancen, die sie sich erspielten, nicht nutzen.

Erst in der 83. Minute erlöste Dörthe Hoppius Team und Fans. Sie erzielte das 'Goldene Tor' per Abstauber, ...

... weil die Torhüterin einen Schuss von Radtke nur abklatschen lassen konnte.

"Das war vor allem kämpferisch eine gute Leistung von uns heute. Es war nicht spielerisch alles schön, aber der Sieg geht ohne Frage verdient an uns", zog Trainer Thomas Gerstner nach dem Spiel Bilanz.



MSV Duisburg: Kämper – Himmighofen, O’Riordan, Harsanyova, Zielinski – Moore – Dunst (90. Halverkamps), Morina, Radtke, Makas (77. Lange) - Hoppius
Tore: 1:0 Hoppius (83.)
Gelbe Karten: Morina – Heinze, Rudelic
Schiedsrichterin: Angelika Söder
Zuschauer: 544