BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - Testspiel im 'Koacastadion in St. Johann/Tirol
  MSV Duisburg - Borussia Dortmund U23
3:0 (1:0)
Verhoek, Gartner vergibt Elfmeter - Doppelpack Sukuta-Pasu

Live von Jochem Knörzer und Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

St. Johann, 12. Juli 2018 - Bereits am zweiten Tag des Sommer-Trainingslagers absolvieren die Zebras das erste Testspiel.
MSV-Trainer Ilia Gruev wird die beiden Halbzeiten mit zwei unterschiedlichen Mannschaften angehen. Borys Tashchy muss mit einer leichten Oberschenkelzerrung passen.

Der MSV beginnt das Spiel mit Davari - Wiegel, Nauber, Bomheuer, Seo - Fröde, Gartner - Daschner - Souza, Gyau - Verhoek.

1. Halbzeit
Der MSV, in den roten 'Stadt-Duisburg-Trikots', hat Anstoß, die BVB U23, in den gelben Trikots, spielt von rechts nach links.
Der Schiedsrichter hat die Partie angepfiffen.
Der erste Schuss, bereits nach 65 Sekunden, von Dortmund geht deutlich über das Duisburger Tor.
9. - schöne Hereingabe von Gyau von links, doch Verhoek wird am ersten Pfosten geblockt.

In der 10. Minute traf auch MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt (links) auf der Tribüne ein. 'Herzlich Willkommen in St. Johann!' In der Mitte Andreas Rüttgers (Sil) und MSV-Präsident Ingo Wald.
Die erste Viertelstunde ist gespielt, bei den Zebras fehlt, war aber auch nicht anders zu erwarten, die Spritzigkeit.
19. - 1:0. TOR für den MSV!

Nach einem Freistoß von Gartner von rechts ...

... hechtet Verhoek in die Flanke und versenkt das Leder im Tor.

26. - Boyamba versucht es mit einem Abschluss, der wird geblockt, der Ball landet wieder bei dem Dortmunder, seinen fulminanten Schuss kann Davari mit einer Fußabwehr zur Ecke klären.
Fünf Minuten bis zum Halbzeitpfiff verbleiben.

42. - Elfmeter für Duisburg. Gyau ging allein auf das Tor zu und wurde so lange bearbeitet, bis er fiel. Der Angriff galt nur dem Körper. Gartner läuft an, Deckert lenkt den Ball an den Querbalken, Verhoek, stark bedrängt, kommt nicht zum Nachschuss.

Halbzeit
Natürlich ist bei den Zebras noch viel Luft nach oben, aber die U23 vom BVB tritt hier sehr ehrgeizig auf, sucht und geht in jeden Zweikampf. Da muss so mancher Duisburger wohl den inneren Schweinehund überwinden. Und das tut er.

Der MSV der 2. Hz: Mesenhöler - Blomeyer, Hajri, Neumann - Wolze, Albutat, Schnellhardt, Engin -  Stoppelkamp - Sukuta-Pasu, Iljutcenko

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, der Schiedsrichter, der seine Sache bis dato nicht schlecht gemacht hat, hat die Partie wieder angepfiffen.
Duisburg verschiebt gut, aus einer Dreier-Abwehr wird bei Bedarf eine Fünfer. Viel Laufarbeit, aber im Angriffsmodus auch Überzahl im Mittelfeld.

53. - 2:0. TOR für den MSV! Nach Flanke von Stoppelkamp von links muss Sukuta-Pasu nur noch den Fuß hinhalten.

58. - 3:0. TOR für den MSV!

Aus fast spitzem Winkel trifft Sukuta-Pasu ...

... erneut ins Dortmunder Tor.

64. - Mesenhöler lenkt einen scharf direkt geschossenen Freistoß über den Querbalken.
73. - Pavlidis scheitert an Mesenhöler, der den Schuss über das Tor hebt.
76. - Iljutcenko köpft den Ball, nach Flanke von Engin, auf das Tornetz.

Schlusspfiff

 

Davari - Wiegel, Nauber, Bomheuer, Seo - Fröde, Gartner - Daschner - Souza, Gyau - Verhoek

Deckert - Dieckmann, Pavlidis, Pflücke, Boyamba, Ametov, Hanke, Kilian, Ornatelli, Kampetsis, Sechelmann

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 19. Verhoek Gartner MSV 63. Schnellhardt    
2:0 53. Sukuta-Pasu Stoppelkamp   83. Hajri    
3:0 58. Sukuta-Pasu  
               
               
        BVB U23      
               
               
   
               

SR:
Assistenten:
4. SR:
Zuschauer:

 
Davari
Wiegel     Nauber     Bomheuer     Seo
Gartner  Fröde
 Souza            Daschner       Gyau       
  Verhoek
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè