BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap

               Jetzt wechseln!

          Reisch & Kowalski

 

St. Johann, Tag 0
Eine gute Fahrt
Jochem Knörzer, Nico Herbertz

St. Johann, 10. Juli 2018 - Ungefähr eine Stunde nach dem MSV-Mannschaftsbus ging es für die BZ auf die Piste. Im Nachhinein betrachtet, hatten wir ein richtig gutes Zeitfenster gewählt.

Nach ungefähr 2,5 Stunden Fahrtzeit tauchte vor uns das silberne Zebra auf schwarzem Grund auf.

Gehupt, geblinkt, gegrüßt und überholt. Weiter ging es Richtung Österreich.

Freie Bahn für freie Bürger ...

Hier die Ingolstädter 'Frauen-Abfahrt' ... zum Outlet

Ein paar Meter weiter die 'Männer-Abfahrt' ...

Die 'Arroganz-Arena' in München ließen wir wieder rechts liegen.

Hier war es mit der freien Fahrt vorbei, es 'knubbelte' sich, auch wenn es nicht auf Dauer war.

Auch der E-Sportwagen i8 von BMW war nur eine Randnotiz auf unserem Weg.

Der letzte Rastplatz vor der Grenze zu Österreich. Schon eine schöne Aussicht.

Die Alpen lassen bereits grüßen.

Kurz vor der, eigentlich doch offenen, Grenze zwischen Deutschland und Österreich ging es auf der rechten Spur kaum noch weiter, rechts immerhin im Stadttempo.

Der Grund waren, man will es kaum glauben, Grenzkontrollen! Mit Tempo 10 ging es einspurig an vier aufmerksam auf die Auto-Insassen schauenden Grenzbeamten vorbei.

Seehofer lässt auch aus Österreich grüßen.

In Österreich staute es sich sogleich, weil ein großer Traktor eine BMW-Limousine unsanft gestoppt hatte. Hoffen wir, dass es für die Insassen glimpflich abgelaufen ist.

19 Grad, aber trocken. So begrüßte uns Sankt Johann im Sommer 2018!

Gute zwei Stunden später traf auch der MSV-Bus ein.

Lukas Daschner, ein sympathischer junger Mann, strahlte auch nach 770 Kilometer Fahrt.

Moritz Stoppelkamp (links) und Richard Sukuta-Pasu verließen den Bus zum Schluss.
Am morgigen Mittwochvormittag steht gegen 10 Uhr die erste Trainingseinheit des Sommer-Trainingslager des MSV Duisburg im Koasastadion in Sankt Johann/Tirol an.