BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Trikots für die neue Saison vorgestellt
XTiP bleibt beim MSV Duisburg am Ball
Auch 'Köpi' bleibt den Zebras treu

Duisburg, 06. Juli 2018 - MSV-Trikots 2018/19: Das sind die neuen ZebraStreifen!

Premiere beim Teamfoto-Shooting: Am Freitag, 6. Juli 2018, haben die Spieler des MSV Duisburg erstmals ihre neuen Streifen gezeigt. Beim großen Foto-Shooting bei thyssenkrupp Steel Europe für die neue Saison 2018/19 präsentierten sich die Kevin Wolze & Co in den neuen Heim-Trikots von MSV-Ausrüster Capelli.

Neu ist auch das Auswärts-Trikot – gehalten in dezentem schwarz. Deutlich sichtbar: das alte Kreis-Logo. Geblieben ist, jetzt als Ausweichtrikot, aus der vergangenen Spielzeit das beliebte – und erfolgreiche – Shirt in den roten Duisburger Stadtfarben und mit eingewebtem Stadtwappen.

Wie schon in der vorigen Saison bietet MSV-Trikot-Sponsor XTiP allen Anhängern der Zebras einen ganz besonderen und wirklich starken Service an: Jeder Fan kann entscheiden, ob er sein Trikot mit dem originalen XTiP-Logo mit dem schwarzen Untergrund oder fanfreundlich in der Variante mit frei gestelltem XTiP-Schriftzug, also ohne den „Balken“, erwerben möchte.

Das Trikot wird in den Kindergrößen 116 – 164 wie gehabt 54,90 Euro kosten, in den Erwachsenengrößen S – XXXL ebenfalls unverändert 64,90 Euro. Alle Trikots in Kindergrößen (116 – 164) müssen auf Grund der in Deutschland gültigen Vorschriften für (Sport-)Wetten ohne Brustsponsor verkauft werden. Über den Start des Trikotverkaufs informiert der MSV gesondert, sobald der Termin fest steht.


Hauptsponsor verlängert Partnerschaft mit den Zebras für 2018/2019
XTiP und der MSV Duisburg gehen auch in der neuen Zweitliga-Saison 2018/2019 gemeinsam auf Punktejagd. Die Sportwettmarke und der Traditionsverein aus Meiderich haben ihre Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr verlängert.

Mathias Dahms, Geschäftsführer der XTiP Sportwetten GmbH, erklärt: „XTiP und die Zebras haben – neben der Leidenschaft für Fußball – eine große Gemeinsamkeit: Wir fühlen uns der Region sehr verbunden. Viele unserer Wettshop-Partner sind im Pott zuhause, darunter zahlreiche MSV Duisburg-Fans. Deshalb freuen wir uns sehr, auch in der kommenden Saison den Duisburger Traditionsverein als Hauptsponsor zu unterstützen.“

„Es ist ein gutes Signal für den MSV Duisburg, dass XTiP uns nach der erfolgreichen Saison 17/18 auch in der kommenden Spielzeit als Hauptsponsor begleitet“, sagt Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer des MSV. „Wir haben in vielen Gesprächen das Paket ausgebaut. Wir bedanken uns bei XTiP für das in uns gesteckte Vertrauen und freuen uns auf eine erneut erfolgreiche gemeinsame Saison.“

XTiP sichert sich als Hauptsponsor die Logo-Platzierung auf den Trikots – die neuen Heimtrikots werden am Freitag, den 6. Juli beim offiziellen Team-Fotoshooting erstmals präsentiert. Darüber hinaus profitiert XTiP von einem umfangreichen Leistungspaket, das neben der Präsenz auf LED-Banden und Cam Carpets auch zahlreiche Promotion- und Fan-Aktionen und digitale Aktivierungsmaßnahmen umfasst. Vermittelt wurde die Vertragsverlängerung von Lagardère Sports.

„XTiP hat seine Partnerschaft mit dem MSV Duisburg in den letzten Jahren weiter ausgebaut und unterstützt die Zebras auch in der kommenden Saison als Hauptsponsor – darüber freuen wir uns sehr“, verdeutlicht Christian Hechler, MSV Duisburg-Teamleiter beim Vermarktungspartner Lagardère Sports. „Eine Vertragsverlängerung ist immer die stärkste Bestätigung dafür, dass beide Partner von der Zusammenarbeit profitieren.“

Zebras und König Pilsener verlängern traditionsreiche Partnerschaft
Der MSV Duisburg und König Pilsener sind auch in den beiden kommenden Jahren gemeinsam am Ball. Der 1902 gegründete Traditionsverein aus Meiderich und die 1858 von Theodor König im heutigen Duisburg-Beeck gegründete König-Brauerei haben den Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2019/20 verlängert.

„Wir freuen uns, auch in den kommenden zwei Jahren die vertrauensvolle Partnerschaft mit dem MSV Duisburg fortzusetzen“, sagt Daniel Einhäuser, Geschäftsführer König-Brauerei. „In den vergangenen beiden Spielzeiten konnten wir uns zusammen erst über den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga und anschließend über den Klassenerhalt freuen. Jetzt wünschen wir uns, dass wir auch in den kommenden Jahren genug Gründe finden, um gemeinsam zu feiern.“

„König Pilsener steht für unsere Heimat Duisburg genauso wie der MSV und lebt gemeinsam mit uns eine traditionsreiche Partnerschaft“, verdeutlicht Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer des MSV. „Unser Anspruch ist es, nicht irgendein Unternehmen zu haben, das uns Geld bringt, sondern verlässliche und freundschaftlich verbundene Partner, die uns Schritt für Schritt auf unserem Weg begleiten.“

Ein Beispiel dafür sei die 2004 erfolgte und von den Anhängern akzeptierte Umbenennung der Fankurve in König-Pilsener-Fankurve. Verein und Brauerei werden aber auch das zur vergangenen Saison eingeführte Freibierkonto weiterführen, bei dem die Fans des MSV für jedes Heimspieltor der Zebras 50 Liter König Pilsener gutgeschrieben bekommen. Das Freibierkonto wird dann zu einem rechtzeitig kommunizierten Termin „aufgelöst“ und das Bier an die Fans ausgeschenkt.

„Mit König Pilsener hat eine starke, regional verankerte Marke ihre Partnerschaft mit dem MSV Duisburg verlängert – das bestätigt einmal mehr die Attraktivität der Zebras als Kommunikationsplattform“, ergänzt Christian Hechler, MSV Duisburg-Teamleiter bei Lagardère Sports. „Wir freuen uns, diese Partnerschaft auch in den kommenden Jahren zu aktivieren und zu begleiten.“