BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Davari ist die neue Nummer eins der Zebras
  Dynamo Dresden - MSV Duisburg 
Neues Spiel, neues Glück

Jochem Knörzer

Duisburg, 04. August 2018 - Die Neuigkeit gab es am Ende der Pressekonferenz vor dem ersten Spiel der neuen Saison.

Torwarttrainer Sven Beuckert sieht Daniel Davari nach der Vorbereitung knapp vorne und hat ihn MSV-Trainer Ilia Gruev und MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic als neue Nummer eins empfohlen.

Gehen mit Davari im Tor in die neue Saison: v. l. 'Ivo' Grlic, 2. Pressesprecherin Dina Voss und Ilia Gruev
Weitere Neuigkeiten gab es dann nicht. Natürlich lässt sich Ilia Gruev, wie immer, nicht in die Karten gucken. Ob mit Vierer- oder Fünferkette und mit wie vielen Neuzugängen werden wir erst nach der Veröffentlichung der Aufstellung am Montagabend feststellen können.

Die Gesichter des Ilia Gruev

"Wir sind gut vorbereitet, die Mannschaft hat die Neuzugänge toll integriert!"

"Wir wollen weniger Gegentore bekommen und unsere Chancen besser nutzen."

"Wir sind auf einem guten Weg, aber das zweite Jahr wird schwerer werden, als die erste Saison. Wir müssen schnell 42 Punkte einfahren, dann können wir weitersehen."

"Auch Dresden hat sich sicher gut vorbereitet, ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe."

Am Sonntag geht es für die Mannschaft mit dem Flieger - "Mein Dank gilt der Vereinsführung, die das möglich macht" - nach Dresden, wo der MSV am Montagabend ab 20:30 Uhr um die ersten Punkte spielt.

Eurowings streicht MSV-Flug - Am Köln/Bonner Flughafen erst einmal gestrandet
Kein Glück hatte der MSV mit der Auswahl der Fluggesellschaft. Eurowings annullierte den Flug 'EW 028' um 16:45 Uhr nach Dresden. Der MSV-Tross, der natürlich bereits am Flughafen war, erfuhr es 45 Minuten vor dem geplanten 'Take off'.

Über Berlin nach Dresden

Um 19:20 Uhr geht es jetzt, mit 'Eurowings', nach Berlin-Tegel. So der Plan.
Update 18:57 Uhr - der Start ist auf 19:55 Uhr verschoben worden.

Während die BZ-Duisburg in Person von Nico Herbertz (er schaut hier nur so grimmig aus, weil er statt Selfies zu machen, lieber mit einem kalten Pils in die Wellen möchte) bereits in Dresden weilt, sieht es für den MSV noch so aus:


Update 19:53 Uhr - die Mannschaft sitzt im Flieger, ...

... der fast weitere 20 Minuten später gestartet ist. Puh. (Fotos Enis Hajri)
Und kurz vor 21 Uhr in Berlin gelandet ist.

Am Berliner Flughafen wartet bereits der Mannschaftsbus (Foto Martin Kuppers), der Dresden schon erreicht hatte und weiter nach Berlin geordert wurde. Je nach Route dauert die knapp über 200-Kilometer lange Busfahrt ca. 2,5 Stunden, sodass das Hotel wohl noch gegen Mitternacht erreicht wird.

Bei dem Aufwand sollten drei Punkte bei der Rückfahrt im Gepäck sein.