BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

MSV-Präsident in einer gemütlichen Runde im Dialog mit den Fans
Fotoimpressionen
Nico Herbertz, Jochem Knörzer

Quarteira/Duisburg, 19. Januar 2019 - Da sich viele Fans für das 'Dom José Hotel' an der Strandpromenade in Quarteira entschieden hatten, traf man sich Abends zum Informationen- und Gedankenaustausch.

Man, das waren MSV-Präsident Ingo Wald, ...

... MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt und MSV-Pressesprecher Martin Haltermann (v. r.) ...

... und jede Menge MSV-Fans.
Aus der geplanten Stunde wurden schnell über zweieinhalb Stunden.

Eine interessante Frage war "Was heißt eigentlich ausverkauft, wenn doch nur 26.500 Zuschauer ins Stadion dürfen?"

Die Antwort war einfach, aber doch unbefriedigend. Es handelt sich um eine Auflage der Polizei, die 'Leerpuffer' zwischen den jeweiligen Fanlagern haben will. Eine Auflage, der man gesetzlich nicht zwingend nachkommen muss.

Geht im Ernstfall dann aber etwas schief, hilft auch keine höhere Macht mehr, dann haftet der Entscheider. Das wäre der MSV. Wer will das schon.

Neben den ernsten Themen, wie Kapitän-Wechsel und Abstiegsgefahr, gab es auch das ein und andere Anekdötchen zu hören. So erfuhr man, dass Ingo Wald erst 60 Jahre alt werden musste, bevor er zum ersten Mal in ein Brötchen mit Nutella biss. "Ich war mit Martin (Haltermann) unterwegs und er sollte für den Proviant auf der Fahrt sorgen. Und so kam ich dann nach 60 Lebensjahren zu meinem ersten Nutella-Brötchen", so der MSV-Präsident.

Schmunzeln, lächeln und blankes Entsetzen saßen in dieser Runde friedlich nebeneinander.

Willi Blomenkamp, der Archivar und Bastler - wer einen Satz MSV-Magnete für den heimischen Kühlschrank oder die Magnettafel sucht, sollte sich bei ihm mal melden - unter den MSV-Fans, beglückte Ingo Wald mit einem Memory der aktuellen MSV-Mannschaft. Der MSV-Präsident hatte sichtlich Spaß.

Ein gemeinsames Foto, hier mit dem emsigen Kellner, rundete einen schönen Abend ab.

'Boa noite!'