BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Unentschieden gegen niederländischen Erstligisten
Davari, Regäsel und Blomeyer auf der Suche nach einem neuen Verein
Jochem Knörzer, Manfred Schneider + Nico Herbertz (Foto)

Duisburg, 11. Januar 2019 - Das erste Testspiel im neuen Jahr war sofort ein echter Härtetest für den MSV.
Der 15. der Eredivisie startet bereits am Samstag, 19. Januar 2019, mit einem Heimspiel wieder in den Ligabetrieb.

Ein Spiel, aufgrund der DFB-Sicherheitsvorgaben ohne Zuschauer, in dem es intensiv und lautstark zuging.

Young-Jae Seo war wohl einer der lautesten Spieler in einer Duisburger Mannschaft, in der viel auf dem Platz 'geredet' wurde.

Im Tor, in der ersten Halbzeit, Rückkehrer Felix Wiedwald.

Auch die Düsseldorfer Ausleihe, Havard Nielsen, stand die ersten 60 Minuten auf dem Platz.

In der ersten Halbzeit fand das Spiel zwischen den Strafräumen statt, Torchancen waren nicht auszumachen. Beide Teams machten die Räume eng, jeder Zweikampf wurde intensiv geführt.

In der zweiten Halbzeit übernahm der MSV das Spielgeschehen und kam zu einigen Chancen.
In der 57. Minute traf ein Groninger im Strafraum nur den Fuß von Lukas Daschner, den fälligen - und uach gepfiffenen - Elfmeter versenkte Ahmet Engin sicher zur Führung.

Cauly Souza in "liebevoller" Umarmung.
Ein Konter brachte den Holländern in der 77. Minute den Ausgleich, Daniel Mesenhöler war einfach chancenlos.
Dabei blieb es dann auch.

"Wir sind froh, dass wir bereits im ersten Match gegen den FC Groningen spielen durften. Das war ein Gegner auf hohem Niveau und für uns ein super Test", stellte MSV-Trainer Torsten Lieberknecht nach dem Schlusspfiff fest.   

Portugal
Am Montag, 14. Januar 2019, startet der MSV um 19 Uhr von Eindhoven ins Trainingslager nach Almancil.
Mit dabei, begleitet von Uwe Schubert, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Sturm-Talent Jan-Niklas Pia und die Defensiv-Spieler Max Schmeling und Vincent Gembalies. Auch Borys Tashchy, der teilweise wieder das Mannschaftstraining absolviert, ist an Bord.

Davari, Regäsel und Blomeyer auf der Suche nach einem neuen Verein
Neben den Verletzten Sebastian Neumann und Christian Gartner bleiben auch Daniel Davari, Yanni Regäsel und Thomas Blomeyer in Duisburg. "Wir haben ihnen im persönlichen Gespräch ihre Situation beim MSV erläutert und ihnen empfohlen, Optionen für ihre Zukunft zu prüfen", so MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic.

MSV Duisburg – FC Groningen 1:1 (0:0)
MSV Duisburg:
Wiedwald (46. Mesenhöler), Wiegel (46. Hajri), Bomheuer (60. Schmeling), Nauber (46. Baffoe), Wolze (46. Seo) – Gyau (46. Engin), Fröde (46. Albutat), Schnellhardt (46. Daschner), Souza (60. Iljutcenko) – Sukuta-Pasu (46. Stoppelkamp), Nielsen (60. Verhoek)
Tore: 1:0 Engin (57./FE), 1:1 Balk (77.)
Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz