BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Tashchy fällt doch länger aus
   VfL Bochum - MSV Duisburg  
Nach Verletzungen und Sperren Neuzugang Nielsen in der Startelf
Jochem Knörzer

Duisburg, 27. Januar 2019 - Ungleiche Vorzeichen vor dem Liga-Jahres-Auftakt 2019. Bochum will in der Rückrunde noch in den Aufstiegskampf eingreifen, der MSV den Klassenerhalt schaffen. Dabei fängt das neue Jahr für Borys Tashchy und den MSV nicht wirklich gut an. Der 'vorsorgliche' Eisbeutel am Oberschenkel nach dem Nachmittagstraining am 21.01. in Portugal entpuppte sich als Sehnenverletzung.

Damit fällt Tashchy sicher ein paar Wochen aus.

Ebenfalls nicht dabei sind John Verhoek und 'Stani' Iljutcenko, die beide dank der fünften Gelben Karte nicht eingreifen können. Für Joe Baffoe kommt das Spiel noch zu früh, er wird erst nach einem Kontroll-MRT am Montag in das Mannschaftstraining einsteigen dürfen. Die beiden Langzeitverletzen Christian Gartner und Sebastian Neumann fehlen natürlich auch.

Trotzdem geht MSV-Trainer Torsten Lieberknecht mit einem "guten Gefühl in das Spiel". "Die Mannschaft gibt mir ein gutes Gefühl. Wir haben im Wintertraining Sicherheit und Vertrauen getankt", so Lieberknecht.

Dustin Bomheuer sieht kein Problem darin, dass der MSV am Dienstag bereits mit dem dritten Torwart in dieser Saison aufläuft: "Wiede (Anmerk. Felix Wiedwald) ist ein Super-Torwart. Ich habe ja auch schon mit ihm gespielt, das passt!"

Der MSV wird am Dienstagabend von über 2.000 Fans nach Bochum begleitet.
Und die wollen das sehen, was Dustin Bomheuer zum Abschluss der Pressekonferenz noch mit auf den Weg gab:
"Wir müssen punkten, egal wie!"